• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E-3 mit Elinchrom Skyport auslösen

obex_m

Themenersteller
Hallo,

ich würde gerne meine E-3 per Funk auslösen.
Dazu würde ich meinen Elinchrom Skyport Sender und Empfänger
verwenden,
welchen ich über einen Klinke-Klinke Stecker an einen Adidt
Fernauslöser anschliessen
um die Kamera damit auslösen zu können.
http://www.amazon.de/Enjoyyourcamer...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257333082&sr=8-4
Würde dieses System eurer Meinung nach funktionieren oder hat
sich bei meiner Überlegung ein Fehler eingeschlichen?
Danke für eure Hilfe!

Lg M

(Amazon Partnerlink des Forums)
Bild is bissl klein ;)
Ich denke das geht. Ein Bekannter von mir löst seine 50D auch via Skyports aus.
Du weißt aber schon das du dann keinen AF hast ? Den hättest du übrigens bei den RF-602 von YongNuo. Wär vlt nen Kauf wert ;)

Is doch kein Problem ;)
Das geht schon. Und die Trigger hätten eh viel mehr gekostet

Wie soll ein Fernauslöser für eine E-xxx an eine E-3 passen? Letztere hat doch einen speziellen mehrpoligen Auslöseranschluß, den die E-xxx nicht hat?
Ich befürchte, dass es der falsche Fernauslöser ist.

Johannes

Ich habe mir fogendes Produkt geholt:

Hähnel Giga T Pro Funk-Fernauslöser für Olympus Pen / E-3 / E-10 / E-20 / E-100 / E-410 / E-420 / E-510 / E-520 / E-550 / E-620

Wirklich ein sagenhaftes Teil - Fernauslöser mit Zeitgeber. Hat hier jemand mal empfohlen. Es sind 2 Anschlusskabel dabei, die an alle Olys passen.

....das sieht recht gut aus!!!
kann man damit gleichzeitig die Kamera und den Blitz auslösen???
die ausführung mit elinchrom hat aufgrund eines defekten fernauslöser nicht funktioniert...

....das sieht recht gut aus!!!
kann man damit gleichzeitig die Kamera und den Blitz auslösen???
die ausführung mit elinchrom hat aufgrund eines defekten fernauslöser nicht funktioniert...

Nein - da gibt es ein anderes Model:

http://www.hahnel.ie/index.cfm?page=dslrremotecontrols&id=64&pId=64

Da ist der Sender aber recht schlicht und hat kein Display. Außerdem hole ich mir lieber einen extra Auslöser für den Blitz von Phottix (ist dann auch nicht so teuer).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir fogendes Produkt geholt:

Hähnel Giga T Pro Funk-Fernauslöser für Olympus Pen / E-3 / E-10 / E-20 / E-100 / E-410 / E-420 / E-510 / E-520 / E-550 / E-620

Wirklich ein sagenhaftes Teil - Fernauslöser mit Zeitgeber. Hat hier jemand mal empfohlen. Es sind 2 Anschlusskabel dabei, die an alle Olys passen.

Kann ich nur bestätigen. Funkreichweite theoretisch 100m im Freifeld. Praktisch habe ich sie aber noch nicht benötigt.

Etwas ärgerlich ist die Verkaufspolitik von Hähnel. Da das Teil doch recht teuer ist, habe ich nach einem Adapterkabel gefragt, um die GH1 ebenfalls damit zu betreiben. Es gibt nämlich diesen Auslöser auch für die GH1. Hähnel bietet aber nur Komplettsysteme an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten