• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3 Aktionen - fühlt Ihr Euch da nicht verarscht?

Robert, wenn Du nicht so harsch geschrieben hättest (die 97% noch in kursiv), dann hätte ich auch freundlicher geantwortet. :)

An Crushi:
Die 100%-Crops sind schlichtweg suboptimal, da das Ausgangsmaterial im Prinzip kameraintern schon zu aggressiv aufbereitet ist. Für Nachbearbeitung (USM) sehe ich kaum mehr Spielraum.

Hallo zusammen,

bei einem großen und bekannten Düsseldorfer Fotohändler gibt's nun zu jeder E-3 zusätzlich zum Flashback auch noch den Batteriegriff "und" den Olympus Pro Rucksack im Wert von 428€ geschenkt.

Das macht dann unter dem Strich 1499€ für den Body - 920€ an Zubehör = 579€ ???

Geht's noch Olympus? Verschenkt das Ding doch gleich!

Nö gar nicht, die E-3 ist so grottenschlecht dass sie kaum verkauft wurde deshalb haben die noch viele Rucksäcke und BG's an Lager und das Zeug muss raus bevor die E-4 im August kommt ...... :lol: :lol: :lol:

Am besten fragst Du die Spezialisten hier die werden Dir bestätigen dass ich recht habe ;)

Robert, wenn Du nicht so harsch geschrieben hättest (die 97% noch in kursiv), dann hätte ich auch freundlicher geantwortet. :)
Oh, ich hatte das gar nicht als unfreundlich empfunden ;-)
An Crushi:
Die 100%-Crops sind schlichtweg suboptimal, da das Ausgangsmaterial im Prinzip kameraintern schon zu aggressiv aufbereitet ist. Für Nachbearbeitung (USM) sehe ich kaum mehr Spielraum.
Danke für die Crops! Speziell bei dem Ausschnitt der Bestuhlung sehe ich kaum Potenzial für noch mehr Auflösung/Schärfe. Viel mehr geht meines Erachtens auf Bayer-Basis überhaupt nicht, es sei denn vielleicht, man schraubt den AA-Filter raus. Die Begrenzung liegt hier an der generellen Technik, ein bisschen vielleicht an der AA-Filter-Dimensionierung (ich hatte damals schon beim Umstieg von der C-8080WZ auf die E-300 trotz 14-54 sofort den Verdacht, dass Schärfe und Auflösung der Kompakten nicht bis ins letzte Detail erreicht wurden), aber ansonsten sicher nicht an der Kamera und ich meine schon gar nicht am Objektiv...

Grüße,
Robert

Mir ist eigentlich egal,wie man jetzt versucht die E3 an die Frau oder den Mann zu bringen.Ich habe fast alles was man benötigt um gute Bilder zu machen.

Selbst wenn von Olympus nichts mehr geliefert wird,ich habe mehr ,als ich einsetzen kann.Außerdem kann meine E3 deutlich mehr,als ich damit umsetzen kann.
Ich bin der begrenzende Faktor,eine E5 wird meine Bildergebnisse vermutlich kaum steigern (ausgenommen der Dynamikumfang wird deutlich verbessert ).:(

Außerdem kann meine E3 deutlich mehr,als ich damit umsetzen kann.

Ich denke dass betrifft nicht nur Dich, und auch nicht nur die E3....ich behaupte mal ganz ketzerisch dass hier mindestens 95% aller User nicht in der Lage sind die Möglichkeiten Ihrer Kamera auch umzusetzen. Ich schliesse mich da mit ein ;)

Nö gar nicht, die E-3 ist so grottenschlecht dass sie kaum verkauft wurde deshalb haben die noch viele Rucksäcke und BG's an Lager und das Zeug muss raus bevor die E-4 im August kommt ...... :lol: :lol: :lol:

Am besten fragst Du die Spezialisten hier die werden Dir bestätigen dass ich recht habe ;)

nun da kann man sich schon mal fragen warum die das alles dabei schenken? Normalerweise verschenkt keiner was so einfach, ausser es Verkauft sich nicht so wie es geplant war. Das ist bei allen Konsumgütern so, Rabattschlachten gibt es nur wenn die Zeiten schlecht sind und das ist nichts anderes.

nun da kann man sich schon mal fragen warum die das alles dabei schenken? Normalerweise verschenkt keiner was so einfach, ausser es Verkauft sich nicht so wie es geplant war. Das ist bei allen Konsumgütern so, Rabattschlachten gibt es nur wenn die Zeiten schlecht sind und das ist nichts anderes.

und was ist dann das Canon Cashback?

Ich denke dass betrifft nicht nur Dich, und auch nicht nur die E3....ich behaupte mal ganz ketzerisch dass hier mindestens 95% aller User nicht in der Lage sind die Möglichkeiten Ihrer Kamera auch umzusetzen. Ich schliesse mich da mit ein ;)
Ja, aber diese so oft bemühten Tatsache für die Technikdiskussion überhaupt nur eine Bedeutung beizumessen würde doch schon eine ziemlich eindimensionale Sichtweise implizieren. Es ist doch so, *obwohl* ich die Möglichkeiten meiner Gerätschaften bei weitem nicht ausschöpfe, dass ich *trotzdem* bestimmte Fotos überhaupt erst machen könnte, oder eben besser, wenn das Gerät in dieser oder jenen technischen Eigenschaft noch besser wäre.

Deswegen finde ich's eigentlich superbelanglos, überflüssig und irritierend, immer wieder derartige Bescheidenheiten lesen zu müssen, die eigentlich Selbstverständlichkeiten sind, und die tatsächlich aber auch immer nur dann geäußert werden, wenn es darum geht, die Verbesserungswürdigkeit des gerade besprochenen Geräts herunterzuspielen... ;-)

Grüße,
Robert

Zuletzt bearbeitet:

und was ist dann das Canon Cashback?

nichts anderes

Edit: Man kann es natürlich auch anders sehen, bei allen, der Ursprungspreis ist hat nicht mit der Realität zu tun, man will abgreifen. Und über solche Geschenkaktionen, wie auch immer kann man dann regulieren. Ich fände das allerdings eine verars...e. Wenn ich meinen Kunden einen Preis mache dann steht der, ich würde mich verars...t fühlen wenn man dann plötzlich erklärt das der Preis dann doch nur son so hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:

Solche diskussionen zu cash back gibt es nur bei oly....
Überall anderes freut man sich einfach.

LG

(...) Deswegen finde ich's eigentlich superbelanglos, überflüssig und irritierend, immer wieder derartige Bescheidenheiten lesen zu müssen, die eigentlich Selbstverständlichkeiten sind, und die tatsächlich aber auch immer nur dann geäußert werden, wenn es darum geht, die Verbesserungswürdigkeit des gerade besprochenen Geräts herunterzuspielen... ;-)

Naja, Dich zwingt doch keiner diese Dinge immer wieder zu lesen, eben so wie mich keiner zwingt, diese im Oberlehrerton vorgebrachten, aber an sich völlig belanglosen OT-Ausuferungen zu lesen. Das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit. ;-)

Es ist doch so, *obwohl* ich die Möglichkeiten meiner Gerätschaften bei weitem nicht ausschöpfe, dass ich *trotzdem* bestimmte Fotos überhaupt erst machen könnte, oder eben besser, wenn das Gerät in dieser oder jenen technischen Eigenschaft noch besser wäre.

Sicher, da werde ich nicht widersprechen. Vielleicht sollte "man" (nicht auf dich bezogen, sondern generell) sich vom absoluten lösen und das ganze immer individuell für sich oder den anderen sehen. Der eine hat gute Gründe warum für ihn die Kamera X am Besten geeignet ist, auch wenn diese in der Eigenschaft Y der Kamera Z unterlegen ist. In den letzten Tagen in denen ich hier in dem Forum lese bin ich immer wieder erstaunt wie sinnlos von Seite A nach B und wieder zurück getreten wird nur um auszuteilen.

.....und die tatsächlich aber auch immer nur dann geäußert werden, wenn es darum geht, die Verbesserungswürdigkeit des gerade besprochenen Geräts herunterzuspielen... ;-)

Das war nicht meine Absicht ;)

Solche diskussionen zu cash back gibt es nur bei oly....
Überall anderes freut man sich einfach.

LG
Nein. Ich geh jetzt ins Canon Forum und eröffne einen Thread "Cashback Aktionen - fühlt Ihr Euch da nicht verarscht?". Ist sicher genauso sinnlos wie dieser Thread hier.

Mir ist "Cash Back" generell suspekt. Für mich ist das eine neumodische Unsitte. Ich habe keine Lust auf diese Art der Vorkasse und hinterher irgendwelche "Kartonschnipsel" oder Aufkleber irgendwo hinschicken zu müssen, um dem Geld hinterher zu rennen.

Gruß
Wolfgang

Tja, da frag ich mich, was wäre, wenn ich meine 40D in der Donau versenke und schnell Ersatz bräuchte. Die Cashback Aktion ist seit wenigen Tagen vorbei - ich müsste daher zum (mittlerweile wieder) vollen Preis kaufen. Ein paar Tage früher hätte ich die Kamera um 150 Euro billiger bekommen. Würde ich mir verarscht vorkommen?

Edit: Es stimmt natürlich, dass alle Cashback Aktionen aller Hersteller gleich sind.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, Dich zwingt doch keiner diese Dinge immer wieder zu lesen, eben so wie mich keiner zwingt, diese im Oberlehrerton vorgebrachten, aber an sich völlig belanglosen OT-Ausuferungen zu lesen. Das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit. ;-)
Oberlehrerton? Hm. Wie so manches im Auge des Betrachters liegt, scheint auch so mancher Ton im Ohr des Hörers zu liegen...

Nein, es zwingt mich niemand, aber, und angesichts Deiner Antwort nehme an, dass wir da wieder etwas gemeinsam haben, wenn ich's nun schon mal gelesen habe und es für einer Antwort wert halte, nehme ich diese Freiheit dann doch auch gerne in Anspruch ;-)

Vielleicht sollte "man" (nicht auf dich bezogen, sondern generell) sich vom absoluten lösen und das ganze immer individuell für sich oder den anderen sehen.
Ja, das ist in manchem Fall sicher ein vernünftiger Ansatz. Trotzdem gibt es schon ein paar Aspekte, die man erstmal nur "absolut" beschreiben kann, etwa bestimmte "harte" Messwerte für Auflösung, Dynamik, Rauschen usw. – und dann erst kann man sich Gedanken um die individuelle Bewertung machen, wie wichtig ein bestimmter Aspekt nun für des einen oder anderen spezielle Zwecke sein mag.
Der eine hat gute Gründe warum für ihn die Kamera X am Besten geeignet ist, auch wenn diese in der Eigenschaft Y der Kamera Z unterlegen ist. In den letzten Tagen in denen ich hier in dem Forum lese bin ich immer wieder erstaunt wie sinnlos von Seite A nach B und wieder zurück getreten wird nur um auszuteilen.
Da magst Du Recht haben...

Ciao,
Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten