• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Merkswürdig: E-3 in der Bucht

... Da hat wohl jemand ein Schnäpchen gemacht.

Die Verkäuferbedingungen sind ja auch eher, na ja, sagen wir mal, schwierig. Da hätte ich auch nicht unbedingt geboten.

AW: Der etwas andere E-3 Thread (split)

Na zum Glück hat er dann wenigstens noch was getroffen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Die Verkäuferbedingungen sind ja auch eher, na ja, sagen wir mal, schwierig. Da hätte ich auch nicht unbedingt geboten.

Jep, vor allem das Lieferdatum. 29 Februar 2007 :D

Stefan

AW: IS der E-3 ist nicht schlecht!

Hola allerseits

Da muss ich doch den IS der 510 auch loben. Ich denke beim angehängten Bild ist die Schärfe für die 188mm KB bei 1/6 sek auch ok (sichtbar am Schriftzug oben im 1:1 Crop...). Klar, nicht jedes Bild gelingt so...

Noch einen Dank an e500-rookie. Ohne seine "Anregungen" und die meist gelungenen und absolut lesenswerten Antworten der verschiedenen Forumsmitglieder wäre das Forum nur halb so interessant!!;)
Ich freu mich ja jedesmal schon auf die Antworten auf seine Beiträge...

Gruss aus Mexiko (ok, diesmal aus Acapulco)

Don

AW: E-3: Erste Eindrücke?

Die Frage war doch: "Sehe ich das richtig, dass bei jedem Halb-Drücken des Auslösers der Spiegel runtergeklappt wird, damit die Kamera focussieren kann?" Deine Antwort war: Ja, und dann wieder hoch - und das war eben nicht ganz richtig auch wenn ich den Abschnitt noch einmal bis zu Ende lese, was ich vorher auch schon gemacht habe. ;)
Dann hast Du beim zweiten Mal auch nicht richtig gelesen, denn meine Antwort war eben nicht, "ja, und dann wieder hoch", sondern sinngemäß "ja, und dann wieder hoch - nur eben nicht beim Halb-Drücken des Auslösers, sondern beim Druck auf die AEF/AEL-Taste". Eine, wie ich finde, völlig korrekte Antwort auf die Frage, die sich zumindest nach meinem ersten Eindruck zudem eher auf den Ablauf des AF gerichtet hatte als sich speziell auf den Auslöser zu kaprizieren ;-)

Ciao,
Robert

... denn meine Antwort war eben nicht, "ja, und dann wieder hoch", sondern sinngemäß "ja, und dann wieder hoch" ...
Alles klar hier liegt eindeutig der Fehler beim Leser und nicht beim Schreiber.
c024.gif

... nur eben nicht beim Halb-Drücken des Auslösers, sondern beim Druck auf die AEF/AEL-Taste.

Ich dachte die Frage bezog sich auf den halb gedrückten Auslöser und nicht was passiert wenn die AEL/AFL-Taste gedrückt wird oder habe ich das auch falsch gelesen. :confused:

Eine, wie ich finde, völlig korrekte Antwort auf die Frage ...
Stimmt. :lol:

Eigentlich stehe ich nicht auf solche Erbsenzähler Diskussionen aber wenn man mir unterstellt nicht richtig zu lesen dann schon. :p

Heute war die E-3 mit im Zirkus.

Für das vorhandene Licht, bin ich mit den Bilder ganz zufrieden.
Mit Live View konnte ich über die Köpfe der anderen fotografieren und dank des IS ging es auch ohne Einbein.
Das 50mm hat immer fokusiert, ein hin- und herfahren trat nicht auf.

Gefehlt hat mir der Batteriegriff für die Hochformat Bilder.

Hier ein Bild vom Besuch:
Anhang anzeigen 394657
In Raw aufgenommen, mit C1 entwickelt und für´s Forum verkleinert. Noch nicht Entrauscht, da ich Euch die Exif-Daten nicht vorenthalten wollte.

Und hier noch mal entrauscht:
Anhang anzeigen 394660

Ich finde, das sieht richtig gut aus!:top:

Dazu noch ein neuer Ebayer.
Also hat der Verkäufer dem Anschein nach die Kamera womöglich selbst "gekauft", um den Verlust auf die Einstellgebühren zu begrenzen. Und wenn er's geschickt angestellt hat, dann "bezahlt" der "Käufer" nicht, und nach drei Wochen kriegt er auch die Einstellgebühren wieder zurück. So sicher ist eBay halt für Verkäufer.

Cheers,
Robert

Also hat der Verkäufer dem Anschein nach die Kamera womöglich selbst "gekauft", um den Verlust auf die Einstellgebühren zu begrenzen. Und wenn er's geschickt angestellt hat, dann "bezahlt" der "Käufer" nicht, und nach drei Wochen kriegt er auch die Einstellgebühren wieder zurück. So sicher ist eBay halt für Verkäufer.

Das ganze geht recht schnell ohne weitere Fragen seitens Ebay treten beide Seiten mit einem Mausklick vom Kauf zurrück.

Das schlimme daran ist, das es sowas wohl auch als Script für Händler gibt. Da bietet man auf Neuware, wo man am Ende mit dem Listenpreis überboten wird. Lag das eigene Angebot dann im brauchbaren Bereich, dann hat man keine Minute nach der Auktion das Angebot für unterlegene Bieter vorliegen.

Stefan

Das ganze geht recht schnell ohne weitere Fragen seitens Ebay treten beide Seiten mit einem Mausklick vom Kauf zurrück.

Das schlimme daran ist, das es sowas wohl auch als Script für Händler gibt. Da bietet man auf Neuware, wo man am Ende mit dem Listenpreis überboten wird. Lag das eigene Angebot dann im brauchbaren Bereich, dann hat man keine Minute nach der Auktion das Angebot für unterlegene Bieter vorliegen.

Stefan

Das habe ich selbst auch schon bei Ebay erlebt.

Was ich zudem im letzten Monat zweimal erleben durfte war folgendes. Zwei mal habe ich bei Kameraausrüstung mit geboten und das Gebot sogar erhalten. In beiden Fällen deutlich unter dem günstigsten Internetangebot. In Beiden Fällen erhielt ich ein paar Stunden nach dem Zuschlag von der Ebay- Administration eine Email in der mir mitgeteilt wurde, dass diese Auktion ungültig ist. Es handelte sich, laut Ebay, um eine "betrügerische Absicht" eines Dritten, der den Account des Ebay Users missbraucht und unter dessen Namen ein Gebot eingestellt hat. Sofern das wirklich der Wahrheit entspricht, wäre dies extrem dreist.

Bevor ich bei dem Verkäufer geboten hätte, wäre ich lieber auf Skiern nach Athen gefahren.

exakt... und was die in den sog. Redaktionsräumen so alles finden... und UPS macht keine Nachnahme uns, und und...

Ach... das Umzugsgut der journalistischen Arbeit wird privat verkauft *lach*

Ich schäme mich ja ein bischen mich hier zu outen, aber auch ich bin letztes Jahr einer genial gemachten Phishingaktion ins Netzt gegangen. Ich war kurzerhand stolzer Verkäufer vieler Kameras und Plasmafernseher. Zum Glück habe ich das rechtzeitig gemerkt und ebay die Notbremse ziehen lassen.

Ich hatte ein Angebot als unterlegener Bieter bekommen, die Mail kam über das ebayinterne Mailsystem in dem ein Link eingefügt war. Dieser führte auf die Phishingseite, die nochmals als Sicherheit das Passwort abfragte - bingo das wars. Das war derart gut gemacht, dass ich keinen Verdacht hegte, noch dazu, weil das keine normale Email war. Das ganze flog auf, als ich die ebaymail abends Daheim über GMX auf mein Outlook bekam und diese Mail dort als Phishingattake gekennzeichnet war - danke Vista & MS. :o

Meine Mailadresse und das Passwort wurden natürlich kurzerhand vom Betrüger geändert und ich hatte keinen Zugriff mehr. Unter meinem Namen hat er dann die gleiche Phishingmail an über 100 andere verschickt. Das war ein Zirkus, der mir eine unruhige Nacht bescherte. Das System mit unterlegenen Bietern Kontakt aufzunehmen wurde wenig später von ebay geändert, ich war wohl nicht der Einzige.

Immer schön aufpassen, Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten