• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
Bible unterstützt die E-3

Da die Bilder ja anscheinend falsch bearbeitet wurden gelöscht.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bible unterstützt die E-3

Kommt es mir nur so vor, oder rauschen diese Bilder schon in der Kleinansicht sehr deutlich? :confused:

Sieht mir ein bisschen nach übertriebener Demosaicing-Schärfe in Kombination mit übertriebener Nachschärfung aus. Obwohl ich sowas bisher nur in der 100%-Ansicht z.B. in Form von Schärfungsartefakten an schrägen Kontrasten oder den gefürchteten "Labyrinthstrukturen" gesehen habe.

Die Farben sehen für mich gut aus. Offenbar hat sich da etwas, zumindest bei der E-3, zum Positiven geändert. Was Bibble nämlich mit den Grüntönen meiner E-300-Raws anstellt(e), geht auf keine Hutschnur. Musstest Du die Farben noch anpassen oder sind das "Out of the box"-Resultate?

Sieht mir ein bisschen nach übertriebener Demosaicing-Schärfe in Kombination mit übertriebener Nachschärfung aus. Obwohl ich sowas bisher nur in der 100%-Ansicht z.B. in Form von Schärfungsartefakten an schrägen Kontrasten oder den gefürchteten "Labyrinthstrukturen" gesehen habe.

Grinsofant scheint noch nicht ganz vertraut mit Bibble zu sein und von daher sollten wir die Ergebnisse auch nicht überbewerten.
Ich habe auch sehr lange gebraucht, um mich da reinzufuchsen. Ich bin totaler EBV-Anfänger gewesen und musste mich erst mal mit den Grundlagen auseinander setzen. Bibble ist überaus mächtig, gerade im Zusammenspiel mit den diversen Plug-Ins.

Wenn man dann den Preis ins Verhältnis zum Umfang setzt, dann ist das bei den derzeitigen Dollarkursen schon fast spottbillig.

Bible ist in der Lite Version frei und hat alles nur erdenkliche zum einstellen.Ich weiss nicht was da in der Pro-Version noch an Optionen kommen soll.

Seit wann ist das frei? Meines Wissens 69 Euro in der Lite Version... Es heißt übrigens bibble, wenn jmd googeln möchte ;-)

PS Wer zur Zeit eine San Disk Extreme III Karte kauft, kann bis 31.März Capture One für umme runterladen. Achtet auf den Aufkleber auf der Lasche der Verpackung. Man erhält zwei Lizenzen (Win und Mac) und ich glaube zwei Updates...

Die aktuelle Bibble ist - soweit ich informiert bin - noch im Betastadium. Du schreibst, dass der Weißabglich wärmer ausfällt. Dieses habe ich bei Dateien der Canon 40D und denen der Nikon D300 auch feststellen müssen.

Auch zeigt das Programm Phantasiewerte bezüglich der Farbtemperatur, wie z.B. 9000 Kelvin bei einer Tageslichtaufnahme. Die nächste liegt dann "nur" bei 6800 Kelvin, also auch viel zu hoch. Ich denke, hier wird der Hersteller noch nachbessern.

Wieso ist die Bildqualität so schlecht?
Besonders auf dem Bild mit dem Haus sieht das ja nicht gut aus. :confused:

IS der E-3 ist nicht schlecht!

Hallo Leute!

Hab am Wochenende dieses Bild mit ner Belichtungszeit von 1/3 Sek. gemacht. Hatte den IS im Modus 1 an.

Wie man sieht waren die Damen nicht grad still und ruhig vor der Kamera.

Trotzdem denke ich ist das Bild sehr scharf geworden.

Mit meiner E-500 hätte das niemals funktioniert.

LG
Thomas

PS: Zudem hab ich den Metz 58 Blitz verwendet gehabt der ja bekanntlich Probleme mit der E-3 hat.

AW: IS der E-3 ist nicht schlecht!

Toller Verlgleich E-3 gegen E-500;)

Mit einer Canon EOS 400 D oder EOS 30 D samt IS und USM hätte das genauso gut funktioniert:D
Vielleicht sogar besser:rolleyes:

Gruß
Thomas

AW: IS der E-3 ist nicht schlecht!

Hmmm......meiner Meinung keine Anwendung wo der Stabi was bringt....der Stabi hätte was gebracht wenn der Hintergrund scharf wäre....die Mädelz wären so oder so durch das Blitzlicht scharf.

Aber unterm Strich bin ich deiner Meinung...der Stabi ist klasse.

AW: E-3 billig, billiger, am billigsten

Habe folgendes an Olympus zur BG Aktion geschrieben:
Leider ist mir noch nicht klar, wann die Aktion gilt:
-Kauf von US Ware von einem US Händler?
-Kauf von EU Ware von einem deutschem Händler?
-oder nur Kauf von deutscher Ware von deutschem Händler?

diese Antwort kam:
Die Aktion gilt nur für in Deutschland gekaufte Ware.

Ist mir jetzt jedoch egal. Habe heute morgen beim Mediamarkt zugeschlagen. Hatten aber "leider" nur noch die E-3 mit 12-60 mm da :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten