Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal ne Zwischenfrage an Euch, kann mir einer sagen wo ich SAT ein oder ausschalten kann ? Habe echt nirgend's im Menue sowas gefunden und bei uns werden die Deutschen Handbücher und die CD noch nachgeliefert![]()
und wenn ja ist diese Einstellung für den normalen Betrieb ratsam
Gradiation: "Auto"
An dieser Stelle nochmals herzlichsten Dank an Reingirl!
Also Gradation auf Auto heisst SAT immer ein und wenn ja ist diese Einstellung für den normalen Betrieb ratsam ?
Mal eine kurze Frage an alle, die das 12-60 schon haben. Ist das Brennweite verändern bei Euch auch deutlich schwerfälliger als beim 14-54 oder den alten Kitobjektiven? Meins hat etwas mehr Widerstand beim Zoomen als die alten Objektive. Keine große Sache, aber es fiel mir auf. Wie ist das bei Euch?
Gruß,
Reingirl
ich geb hier ja nur MEINE ansichten zum besten - und da ist mir völlig wurscht wie die bedienung ist wenn man mit links durchguckt. zumal ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es dann an anderen kameras von der bedienung wesentlich besser wird...Siehst Du, und genau da liegt schon mal ein Haken.
Versuch doch mal mit links durchzugucken, wie ich es machen muß und bediene dabei das hintere Einstellrad (aber pass auf, daß Du Dir dabei nicht mit dem Daumen ins rechte Auge piekst)....
Gefällt Dir dann das Design auch noch so besser?
vllt. isses ja auch so, dass er privat viel einstecken muss - so lässt er den frust halt hier im forum ab...Du hast recht!!!
Laßt euch nicht von Thomas provozieren!
Der hat wahrscheinlich privat Niemanden, mit dem er rumstänkern darf, deshalb macht es ihm hier so viel Spaß....![]()
Die graduation war nicht wie ich dachte auf "auto" bei deinem bild aber dafür fast noch schlimmer auf "low key".
Alleine von daher können wir uns eigentlich die weitere diskussion über das bild sparen.
Hast du das bild auch noch hochgezogen?
Als "low key" müsste es eigentlich dunkler sein.
LG franz
Marc,ich persönlich finde das Bild mit 3200 durchaus akzeptabel.Mir reichen brauchbare 1600 ISO bei FT allemal,alles Andere ist Wunschdenken bei dem Sensor.
ich geb hier ja nur MEINE ansichten zum besten - und da ist mir völlig wurscht wie die bedienung ist wenn man mit links durchguckt. zumal ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es dann an anderen kameras von der bedienung wesentlich besser wird...
vllt. isses ja auch so, dass er privat viel einstecken muss - so lässt er den frust halt hier im forum ab...
Weißabgleich ist sowieso ne schwierige Sache, würde ich nicht der Kamera überlassen. Ob überaus korrekt Fahndungsfoto-like oder eher romantisch rot-orange ist eben doch ne elementare gestalterische Sache. Wenns wirklich kritisch ist, besser RAW.Hallo zusammen,
Aber was ist mit dem WB? Die E-3 liegt bei Kunstlicht genauso daneben wie meine E-330. Klar, kann man das im Nachhinein ändern. Aber ist das der Sinn?
Ich denk auch dass die Erwartungshaltungen an eine E-3, an eine 40D und an eine D300 gestellt werden, teilweise wirklich viel zu hoch sind und dann die frischen Käufer recht enttäuscht sind, was sich bei den genannten Kameras erschreckend häufig zeigt. Manche projizieren regelrecht Features in dieses Segment hinein, die nunmal nur zu bekommen sind, wenn man ein paar Tausender mehr auf den Tisch liegt für die echten Profimodelle.
ich geb hier ja nur MEINE ansichten zum besten - und da ist mir völlig wurscht wie die bedienung ist wenn man mit links durchguckt. zumal ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es dann an anderen kameras von der bedienung wesentlich besser wird...
Mitdenken und -fühlen bitte.
Das spart ´ne Menge überflüssiger Beiträge.
Hier geht es nicht um DEINE Kamera, sondern um Eine für Alle!
Ich finde, das ist mit der E-3 sehr gut gelungen (auch wenn ich mir den Finger etwas verrenken muß, um das vordere Einstellrad zu bedienen).
Hier drücke ich mir nicht den Daumen ins Auge, selbst wenn ich nicht auf´s Display schaue.
Es ist nicht nur für Olympus unmöglich die ideale Kamera für jeden Individualisten herzustellen, also muß Denen zwangsläufig wurscht sein, was Du allein und wenige Gesinnungsgenossen wollen....
Sorry
Lutz
also grade bei langen brennweiten soll ja der interne stabi nicht so wahnsinnig effektiv sein. warum nicht ne canon 40(0)d mit einem EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM oder einEF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM - im vergleich zur oly-linse haben die sogar nen ultraschallantrieb und könnten auch an einer canon 5d verwendet werden...:
So, ich brauche aber eine lange Brennweite in nächster Zeit (70-300 mm) und da ich für den Auftrag kein Stativ verwenden kann muss was mit Stabi her. Folglich werde ich mir wohl oder grübel eine E-510 kaufen müssen![]()
du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du jetzt auch in raw fotografierst und an den bildern manipulierst? also so nen bären lass ich mir heut nimmer aufbinden...P.S. meine ersten Schritte mit Silkypics, mittlerweile komme ich aber besser damit zu recht![]()
das ist mir ja durchaus bewusst - und ich hab hier ja auch nur bekannt gegeben was mir gefällt bzw. an der aktuellen entwicklung weniger gut gefällt.Es ist nicht nur für Olympus unmöglich die ideale Kamera für jeden Individualisten herzustellen, also muß Denen zwangsläufig wurscht sein, was Du allein und wenige Gesinnungsgenossen wollen....
Sorry![]()
...
Im Augenblick fall ich echt vom Glauben ab. Ich werde mich mit der E-3 beim Händler meines Vertrauens nochmal intensiver auseinandersetzen. Aber ich denke momentan, dass die E-330 der letzte Body ausm 4/3 für mich sein wird.
Gruß
mono