• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Der etwas andere E-3 Thread (split)

ne, taugt nicht - die bildqualität soll jedenfalls alles andere als überzeugend sein. hab noch keinen test gesehen der dieser kamera ne gute bildqualität becheinigt - dpreview.com und digitalkamera.de hatten die kamera übrigens auch schon im test...

oh, schade! bei dpreview hab ich sie doch glatt übersehen bisher... werde ich mir mal zu Gemüte führen.

AW: Der große E-3 Thread

Wenn man mich fragt, ist das einfach nur die Absicht, daß hier Panasonic einen Vorteil in Anspruch nehmen darf und irgendwo vertraglich oder wie auch immer festgelegt. Genau wie mit dem Blendenring, der an den Olys nicht funktioniert. Marketing.

glaub ich eher nicht - wenn man mich dagegen fragt, dann finde ich die Lösung bei Olympus LiveView B besser (mit Mode A kann ich übrigens auch nix anfangen) - ich möcht nicht immer auf MF umstellen müssen, um beim Auslösen dann kein Spiegelgeklapper zu haben - Ideallösung wär aber natürlich, dass man sich die Tastenbelegung im Menü selbst wählen kann (wie ja auch für so viele andere Funktionen)

mit Mode A kann ich übrigens auch nix anfangen
Mag ja sein, ist aber bislang die einzige wenigstens weitgehend schnappschusstaugliche Liveview-Variante -- was ein Kompaktkamera-Umsteiger von so einer Einrichtung auch mit einem gewissen Recht erwarten würde. Von daher sehe ich die Kritik am Wegfall des Mode A, ohne dass der Mode B in dieser Hinsicht signifikant verbessert worden wäre (z.B. mit einer Option, AF und Belichtung komplett über den Hauptsensor abzuwickeln und somit aufs Spiegelklappern komplett verzichten zu können), durchaus als gerechtigt an...

Gruß,
Robert

Von daher sehe ich die Kritik am Wegfall des Mode A, ohne dass der Mode B in dieser Hinsicht signifikant verbessert worden wäre (z.B. mit einer Option, AF und Belichtung komplett über den Hauptsensor abzuwickeln und somit aufs Spiegelklappern komplett verzichten zu können), durchaus als gerechtigt an...

so gesehen - wohl war, ja! es gibt den Markt dafür, warum ihn also nicht bedienen?

sobald mir selbst Gleitsichtgläser drohen (da ich stark kurzsichtig bin, ist das nur eine Frage der Zeit ...), werde ich mich selbst zur Zielgruppe derer gesellen, die sowas wie LiveView A nicht nur wollen, sondern fast haben "müssen"

ne, taugt nicht - die bildqualität soll jedenfalls alles andere als überzeugend sein. hab noch keinen test gesehen der dieser kamera ne gute bildqualität becheinigt

Ganz so schlimm ist es nicht. :rolleyes:

Der af soll nicht der schnellste sein aber sonst ist sie nicht so schlecht. ;)

Olys schneiden fast nie gut ab bei tests was aber nicht immer an der qualität liegt.

Frag user Maxi 44 der hat sie und so schlecht scheint sie nicht zu sein.

LG franz

Taugt die eigentlich? Ich finde die Kamera nämlich irgendwie witzig mit dem 18x Zoom ....
Taugen tut die nichts, ;) da würde ich mich schon auf die Test´s verlassen. :rolleyes:

Aber Spass kann man mit ihr schon haben, wenn man nicht gerade Oly-Hasser ist. :(

@ franz: Stimmt der AF könnte gerade bei ungünstiger Beleuchtung schon schneller sein aber bei "normalen" Wetter und nicht gerade eine kontrastarme Wand im Sucher, kommt man gut mit ihr aus.
Ich habe im Geschäft den Sucher und die AF-Geschwindigkeit getestet und dacht mir, wenn sie jetzt noch bis ca. ISO 400-800 "für mich" brauchbare Bilder zaubert, bleibt sie da und das ist sie dann auch.
Ich finde die Verarbeitung sehr gut gelungen, die Einstellknöpfe nicht wahllos an irgenwelche sinnlosen Stellen verbaut.
Das Objektiv ist selbst max. ausgefahren sehr stabil und wackelt nicht wie . . . ;)
Kurz und gut, jeder Spaziergang ist mit der Grammzahl an Gewicht eine Wohltat und bei strömenden Regen gibt es ja Alternativen.
a063.gif

Hier mal zwei leihenhafte Bilder von gestern, das erste ein Makro und das zweite bei vollem Tele.

Zuletzt bearbeitet:

@maxi 44
1/160tel bei der brennweite(520mm kb). :eek:

Ich werde sie mir warscheinlich auch für die frau kaufen da sie ganz heiss darauf ist. :D

Für rumsitzende vögel wird der af ja wohl reichen oder?
Vom gehäuse finde ich sie top :top:
Die bildqualität ist von den beispielen die man im netz findet auch nicht schlecht aber natürlich keine spiegelreflex.

Mit canon am schild wäre sie garantiert testsieger oder zweiter aber von oly darf ja nichts gutes kommen und da wird die kamera abgewertet weil sie im gegensatz zu den meisten anderen RAW kann aber beim speichern des raw lange braucht. :lol:

Es ist also besser etwas nicht zu können denn dann wird man testsieger.
Das man raw nicht benutzen muss und normal jpeg fotografieren kann hat sich scheinbar noch nicht rumgesprochen....

LG Franz

...
Kurz und gut, jeder Spaziergang ist mit der Grammzahl an Gewicht eine Wohltat und bei strömenden Regen gibt es ja Alternativen.
a063.gif

QUOTE]

Hallo Andreas Du Abtrünniger,
das ist aber auch eine Alternative wenn die Sonne scheint:).
Irgendwie kommst Du nicht los von Oly, stimmts?
E3-E3-E3-E3-E3-E3-E3-E3-E3-E3-E3-E3
LG
Horstl

Hallo Andreas Du Abtrünniger,
. . .
Hallo Horstl,

bin ich immer noch auf Deiner Ignoreliste. :evil: (war ein Scherz)

Der Name Oly hat sich eingeprägt und jedesmal wenn ich im Geschäft stehe und etwas kaufen möchte, fällt mir nur ein Name ein. :D :D

Eine "kleine" Alternativ ist es wirklich und wenn ich an den kommenden Urlaub denke, dann gehen die Mundwinkel eher nach oben. :)

Zu Deiner Bemerkung E3- . . . es gibt ja auch Wendehälse oder auch Heimkehrer genannt, darum sag niemals nie. :rolleyes:

@ Franz: In Deinem Beitrag steckt viel Wahres :top:

Hallo Horstl,

bin ich immer noch auf Deiner Ignoreliste. :evil: (war ein Scherz)

QUOTE]

Hallo Andreas,
na gut, dann nehme ich Dich probeweise wieder runter. Mit der Alternative hatte ich aber nicht den Fotoapparat gemeint:D .
Die E-3 wäre ja auch interessant für den Urlaub geworden, wegen des abgedichteten Gehäuses. Sie ist eigentlich auch schon fertig, aber die abschließenden Unterwassertests ziehen sich unerwartet in die Länge. Das Testteam kommt einfach nicht recht weiter.

LG
Horstl

Zuletzt bearbeitet:

... na gut, dann nehme ich Dich probeweise wieder runter.
Danke Dir. :angel:

Das Testteam kommt einfach nicht recht weiter.
Ich wußte gar nicht das Du auch halbe Sachen zeigst, das kennt man doch eher von . . .
c024.gif

PS: Du hast auch immer wieder die bessere Alternative. :rolleyes:

Nicht jedes Testteam landet gleich einen Volltreffer, guckst Du hier:

Das passiert beim Golf nicht oft, beim ersten Schlag gleich eingelocht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde sie mir warscheinlich auch für die frau kaufen da sie ganz heiss darauf ist. :D
Bereite Deine Frau aber darauf vor das die Farben bei der Kleinen ganz anders sind,

speziell das Gelb kommt nicht so gut wie bei der E-330 vor einem Jahr. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnte das der Sensor für die E-3 sein ......

Zum besseren Verständnis der Abbildung, die Bezeichnungen heißen (von oben nach unten:

digital micro lens (dejitarumaikurorensu)
photonic color filter (fotonikkukarafuiruto)
photo diode (fotonikkudaiodo)
:D

Das was den Sensor ausmacht hat ja für die DSLR keinen Vorteil.

Ich denke mal, das ist eher was für Sensoren in Beobachtungs- und Überwachungskameras, die für viele Jahre hinweg dauerhaft dem Licht ausgesetzt sind...

Die wahrscheinlichkeit, dass das irgendwas mit der E-3 zu tun haben könnte halte ich für sehr gering.

Das was den Sensor ausmacht hat ja für die DSLR keinen Vorteil.

Ich denke mal, das ist eher was für Sensoren in Beobachtungs- und Überwachungskameras, die für viele Jahre hinweg dauerhaft dem Licht ausgesetzt sind...

Die wahrscheinlichkeit, dass das irgendwas mit der E-3 zu tun haben könnte halte ich für sehr gering.

und was wenn wer die e-3 als überwachungskamera einsetzen will? wetterfest wird sie ja sein - liveview kann sie sicher auch...:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten