• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Der E-3 Bilderthread - OffTopic

da habe ich mal ein Frage, warum um alles in der Welt f11 Bild 2), bei solch einer Aufnahme bringt das nur Nachteile durch die langen Belichtungszeiten, f5,6 hätte auch gereicht

ich habe zig Fotos an diesem Tage / Abend gemacht,
mit verschiedenen Einstellungen experimentiert, immer auf Stativ.
Bei Blende 11 hatte ich die gewünschte lange Zeit.
Es ging mir ja darum, in wie weit mein neues Stativ nicht verwackelt und nicht um das Rauschverhalten in einem (E-3) Thread.

Ich nehme folgendes mit, Poste hier nur Fotos, (zumindest) ohne große Technischen Fehler. Es kann sonst gegen Dich verwendet werden :evil:
Wobei ich bislang eher Konstruktive Kritik und Hilfen angeboten bekommen habe. (Schrotflinte Fotos :D)

Sorry, passt schon. Ich hatte Deinen ooc-Crop zu spät richtig gesehen, und dann meine obige Aussage geändert.

Danke, gleichfalls. :)

Danke! Gerhard hat zumindest Eier in der Hose um seine Aussage zu ändern. :top:

Darüber sind wir auch alle ganz viel glücklich und dankbar! Vielleicht sollte er davon Testfotos in ISO 128000 machen. Schön aber, dass es jetzt so ein "Spielplatz"-Thread gibt, wo sich unsere Schlaumeier austoben können :D

Also wer keine E-3 hat bzw. keine E-3-Bilder, hat doch nix in einem E-3 Bilderthread zu suchen. Kapiert halt nicht jeder gleich. Oder man hat den Titel nicht gelesen. Insofern ein super Schritt vom Mod :top:

...
ist richtig, wenn mir dieser Lapsus mit der falschen ISO-Berücksichtigung nicht passiert wäre, hätte ich das mit der massiven Unterbelichtung natürlich auch gesehen und diese unnötige Diskussion vermieden.

Gruß
Wolfgang

Ok, klar - kann da hotan sinngemäs nur zustimmen...
...

...
Ich nehme folgendes mit, Poste hier nur Fotos, (zumindest) ohne große Technischen Fehler. Es kann sonst gegen Dich verwendet werden :evil:
Wobei ich bislang eher Konstruktive Kritik und Hilfen angeboten bekommen habe. (Schrotflinte Fotos :D)
...

Ich halte es einfach für notwendig die äusseren Umstände (von wem, warum, mögliche Fehler...) zum Bild zu wissen wenn ich darüber Rückschlüsse auf die Bildqualität einer Kamera machen will. Du wolltest ja im Grunde keine Aussage zur Bildqualität der E-520 machen, für deinen Zweck wird das Bild schon in Ordnung gewesen sein, man muss es halt nur wissen. ;)

Ja, letzteres ist der entscheidende Punkt. Ich betrachte das "technische" Forum immer im Hinblick auf eine potenzielle eigene Kaufentscheidung. Und da habe ich ein Augenmerk auf "schwierige" Motivsituationen (z.B. Nachtaufnahmen), die nicht mit einer X-beliebigen Kompaktkamera gemacht worden sein könnten.

Noch eine Erklärung, der Thread ist ja sowieso OT:
Mir wird hier immer wieder vorgeworfen, dass ich mich hier bei Oly "herumtreibe", wo ich doch schwerpunktmäßig Canon-Equipment besitze.
Die Antwort ist einfach:
Es gibt von Canon nichts (einen Body schon gar nicht), was ich im Visier habe, auf absehbare Zeit zu kaufen und worüber ich mich informieren müsste.
Da interessieren mich Beiträge und Bilder über Sigma (SD14/DP-1) oder Fuji (S5Pro) oder Nikon (D3) noch eher.

Gruß
Wolfgang

Darüber sind wir auch alle ganz viel glücklich und dankbar! Vielleicht sollte er davon Testfotos in ISO 128000 machen. Schön aber, dass es jetzt so ein "Spielplatz"-Thread gibt, wo sich unsere Schlaumeier austoben können :D

Mir hat dieser Thread die Augen geöffnet. Ich mach jetzt mit der E-3 nur noch solche Fotos.
Na, was isses. Rost oder Rauschen ? :D

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue E-3 schiefer Sucher!?

So heute hab ich meine Austauschkamera bekommen und bin mit dem Service rundum zufreiden. So hab ich mir das im Grunde immer vorgestellt.
Body nicht 100%ig iO und er wird ausgetauscht. Ohne Murren....

Erste Tests lassen auch auf einen geraden Sucher schließen.
Ich bin froh, das es jetzt hinhaut und freu mich über die weiteren Bilder die kommen!

(...)

Noch eine Erklärung, .... (...)

Ich würde es lassen, Wolfgang, mit den Erklärungen.

Den meisten hier müsste doch klar sein (weil sie schon lange dabei sind), dass Du aus Diskussionen Rückschlüsse ziehen und nicht Vorurteile bestätigen willst.
Der Rest wird immer versuchen, Dir ...... . Das ist echte Resistenz.

Für wen also die Erklärung? ;)

Gruß
Rolf

Ich würde es lassen, Wolfgang, mit den Erklärungen.

Den meisten hier müsste doch klar sein (weil sie schon lange dabei sind), dass Du aus Diskussionen Rückschlüsse ziehen und nicht Vorurteile bestätigen willst.
Der Rest wird immer versuchen, Dir ...... . Das ist echte Resistenz.

Für wen also die Erklärung? ;)

Gruß
Rolf

Genau. Der feine Mann schweigt und genießt. Und der Gerhard ist doch ein ganz feiner :D Und manches Schweigen kann wahrer Genuss sein. Oder so.

Mein Gott, wie vermisse ich die Beiträge von Bierhumpen und "Meine Schönheit" im Bilderthread. Die waren wenigstens noch unterhaltsam. Aber echt jetzt!

Mir hat dieser Thread die Augen geöffnet. Ich mach jetzt mit der E-3 nur noch solche Fotos.
Na, was isses. Rost oder Rauschen ? :D

Stefan

Auf jeden Fall nicht Gerhards Eier.

Und ach nee komm, ISO 200 - dass MUSS Rauschen sein :D:D:D

Offtopic: Ist das die Zeche Zollverein?

Hi,

Mir hat dieser Thread die Augen geöffnet. Ich mach jetzt mit der E-3 nur noch solche Fotos. Na, was isses. Rost oder Rauschen ? :D

Das hätte mit jeder X-Beliebigen Kompakten gemacht werden können, möglicherweise sogar deutlich rauschfreier. Demnach hat die Kamera eindeutig Rost angesetzt und sollte endlich durch eine vollwertige DSLR ersetzt werden. Ich empfehle da die 450D mit altem 18-55 Kit, von Canon.

...

Mein Gott, wie vermisse ich die Beiträge von Bierhumpen und "Meine Schönheit" im Bilderthread. Die waren wenigstens noch unterhaltsam. Aber echt jetzt!

evtl. sehe ich ihn ja am freitag, da muß ich ihn doch mal nachfragen^^
ist er übergelaufen oder mom... er sagte was von schreibfaul...:lol:

Ja. Schande !!!! Lebe seit 8 Jahren in Essen und war jetzt das erste Mal da :o

Wesentlich grösser und interessanter als der Landschaftspark.

Stefan

Kenn ich. Ich habe auch eine Führung durch die Kohlewäsche gemacht. Aber wenn man die wirklich fantastischen Geräuscher einer laufenden Wäsche kennt, bekommt man bei der Stille das Heulen :(

Ist Zollverein fotografisch denn wirklich so interessant? Muss ich nochmal hin...

Laut Fahrplan geht es dann morgen mit Dynamik weiter, oder? Übermorgen wäre dann ja wieder Pleite dran. :ugly:

Da ich übermorgen gut zu tun habe, frage ich lieber schon heute: Ist Olympus vielleicht morgen pleite? Nicht das ich am Freitag vorbeischaue und mir dann "Olympus pleite? Na klar, schon seit gestern - nicht gewusst?" anhören muss ...

Ist Zollverein fotografisch denn wirklich so interessant? Muss ich nochmal hin...

Kommt drauf an. Bei Interesse an Industrie ist da glaub soviel, das man locker 2 16GB Karten voll machen könnte und das alles wohl weniger an einem Tag schafft. Von dem unten rechts im Bild, gab es nur 1 Motiv :D

Stefan

Zuletzt bearbeitet:

...
Noch eine Erklärung, der Thread ist ja sowieso OT:
Mir wird hier immer wieder vorgeworfen, dass ich mich hier bei Oly "herumtreibe", wo ich doch schwerpunktmäßig Canon-Equipment besitze.
...

Eine Erklärung bist du natürlich niemandem schuldig aber da hier jedem offen steht zu erklären was er möchte, möchte ich erklären dass das da überflüssig war! ;)

...Die Beweggründe dafür kann ich leider nur erahnen, ist dir's so langweilig?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten