• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-1 vs Canon: Vergleich

[arminius]

Themenersteller
Puuhhh... brauche mal moralische Unterstützung... Seit gestern habe ich die große "Canon Verkaufsaktion" gestartet. Mir wird schon ganz schwindlig.
Aber hinter dem Sessel wartet schon das E-1 Blitz/14-54er Kit bis es Weihnachten ist:D . Ich hoffe es klappt alles, vorallem mit dem Blitz.
Sogesehen könnt Ihr mich jetzt im Oly-Lager begrüßen.

Auf einen guten Gedanken- und Bilderaustausch!
Armin:)

AW: Systemwechsel Canon --> Oly

Noch so einer :)
Willkommen bei der Oly Gemeinde! Ich bin nach vielen Jahren Canon ebenfalls umgestiegen. Meine Geschichte ist hier zu lesen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=63698

Ich hoffe Du kannst Deine Technik gut verkaufen. Innerhalb von 36 (!) Stunden habe ich Technik für über 6000,-? verkauft und innerhalb von 20 Minuten wieder ausgegeben :) Ich habe es nicht bereut!

Was sind Deine Gründe für den Systemwechsel?

Gut Licht, Gruß Ingo.

IngoT schrieb:
Was sind Deine Gründe für den Systemwechsel?
Hauptsächlich die Objektive und die Brennweitenbereich die diese abdecken. Aber auch die Gesamtkonsistenz des Systems und deren durchgängig hohe Verarbeitungsqualität.

Ich glaub ich hol mir erstmal eine Pizza, dann gehts weiter und ich schreib dann auch noch etwas ausfühlicher...

Bis dann,
Armin

Ach du meine Güte :)

Ich hatte den gleichen Umstieg. 1dMK II einige L's usw.

Innert 24 Stunden war alles weg. Hier im Forum verkauft.

Jetzt habe ich die E500 + 14-54 + FL50 Blitz. Ich bin ja sooo glücklich.

Fertig ist es mit dem "canonrot" und diesem ETTL II. Der WB stimmt jetzt meistens und die Motive sind besser ausgeleuchtet als ich dies vorher hatte. In meinen Augen lässt canon's ETTL II zuviel Umgebungslicht mit einfliessen. Da war ich nie wirklich zufrieden. Der Rest war schon in Ordnung.

Als nächstes werde ich mir wahrscheinlich das 50/2.0 kaufen.

Hallo Armin,

das ging ja ruck-zuck.:p

Was machst Du denn jetzt mit "meiner" E-300? Schon wieder verkaufen?:D

Erzähl mal mehr dazu später ... Hoffentlich verkaufst Du Deinen "Kram" gut.

Gruß
Jürgen

Genau, erst mal Pizza essen :D

Welchen Blitz hast Du Dir gekauft? Ich nehme mal an, den FL-36. Oder gibt es inzwischen schon ein Set mit dem FL-50?

Jürgen

Es ist das Set mit dem FL-36. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt gut.

Und jetzt wieder weiter PNs beantworten und Canon Sachen fotografieren... :p

Armin

armindoerr schrieb:
Puuhhh... brauche mal moralische Unterstützung... Seit gestern habe ich die große "Canon Verkaufsaktion" gestartet. Mir wird schon ganz schwindlig.
Aber hinter dem Sessel wartet schon das E-1 Blitz/14-54er Kit bis es Weihnachten ist:D . Ich hoffe es klappt alles, vorallem mit dem Blitz.
Sogesehen könnt Ihr mich jetzt im Oly-Lager begrüßen.

Auf einen guten Gedanken- und Bilderaustausch!
Armin:)

Keine schlechte Entscheidung.
Wer keine Hühner von der Stange stößt und von Canon zu Olympus wechselt, kann kein ganz schlechter Mensch sein. ( frei nach W.C.Fields).;)

JD schrieb:
Hallo Jörg,
laß das ruhig mal Deine Frau hören, brauchst ihr ja nicht sagen das Du die E500 unter dem Kopfkissen hast. :D :D

@ Armin: Herzlich willkommen und interessante Entscheidung. ;)

IngoT schrieb:
Innerhalb von 36 (!) Stunden habe ich Technik für über 6000,-? verkauft und innerhalb von 20 Minuten wieder ausgegeben :)

Mit den 36 Stunden kann ich jetzt fast mithalten, bis auf die zwei Bodys ist jetzt alles weg...Und das 50-200 schon bestellt :p

Grüße,
Armin

Noch etwas: Wer von Euch hat das 14-54 UND das 11-22? Bei dieser Entscheidung zögere ich noch etwas. Etwas Weitwinkliges möchte ich auf jeden Fall, aber Cephalotus hat mal behauptet dass das 14-54 eh schon sehr kurz wirkt.
Was meint Ihr?

Grüße,
Armin

Ich habe beide. Im Weitwinkel benutze ich das 11-22 lieber. Nur, wenn ich mehr Tele brauche, nehme ich das 14-54. Das 11-22 ist eigentlich am meisten drauf.

armindoerr schrieb:
Noch etwas: Wer von Euch hat das 14-54 UND das 11-22? Bei dieser Entscheidung zögere ich noch etwas. Etwas Weitwinkliges möchte ich auf jeden Fall, aber Cephalotus hat mal behauptet dass das 14-54 eh schon sehr kurz wirkt.
Was meint Ihr?

das 7-14 würde den brennweitenbereich optimal nach unten abrunden. allerdings ist das auch ein riesenteil und teuer dazu. wieviel mehr die 3mm jetzt genau ausmachen würde mich aber auch sehr interessieren. wäre schön wenn hier mal jemand bilder posten kann der sowohl das 11-22 als auch das 14-54 hat.

JD schrieb:
Ach du meine Güte :)

Ich hatte den gleichen Umstieg. 1dMK II einige L's usw.

Innert 24 Stunden war alles weg. Hier im Forum verkauft.

Fertig ist es mit dem "canonrot" und diesem ETTL II. Der WB stimmt jetzt meistens und die Motive sind besser ausgeleuchtet als ich dies vorher hatte. In meinen Augen lässt canon's ETTL II zuviel Umgebungslicht mit einfliessen. Da war ich nie wirklich zufrieden. Der Rest war schon in Ordnung.

Als nächstes werde ich mir wahrscheinlich das 50/2.0 kaufen.

Das meinst Du doch nicht im Ernst? Ich kann mir nur vorstellen das Dir die Canon + L Linsen zuschwer waren oder von vornherrein überdimensioniert war. Ansonsten hab ich noch kein besseren AWB erlebt.

Gruss Uwe

der selber eine E300 mit 14-54 benutzt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten