mit diesen aussagen von irgendwelchen leuten von olympus ist das so ne sache. wenn so aussagen im geschäftsbericht zu lesen sind, dann bin ich schon eher geneigt das auch für bare münze zu nehmen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar wieso man ausgerechnet jetzt auf panikhafte Systemwechselgedanken kommen kann.
Letztes Jahr um diese Zeit, ja, da hätte ich es nachvollziehen können. Aber jetzt??
Jetzt, da Olympus endlich den Anschluß geschafft hat was Auflösung UND Rauschen angeht (was diverse "Physiker" unter den Forenten ja immer als völlig unmöglich hingestellt hatten)!
Jetzt da es SLRs mit Life-View gibt...
wo das erste Gehäuse mit IS und verbessertem AF in den Startlöchern steht (noch dazu zu einem sehr erschwinglichen Preis)...
wo die professionelle SLR nur noch wenige Monate vor der Fertigstellung steht??
Da wäre es doch völlig verrückt jetzt seine eine komplette Ausrüstung zu verscherbeln! Was bieten denn die anderen sooo großartig mehr?!?
Viele Grüße
Alexander
denke das die neue E-1 auch circa 2500/3000 kosten wird,
Was ich am allerwenigsten verstehe: einerseits auf einen möglichst hochauflösenden Sensor spekulieren und die 10MPix von Oly/Panasonic als offensichtlich nicht ausreichend darstellen, andererseits genau auf 10MPix bei der Canon MkIII auszuweichen.
nie im leben - schätze eher, dass sich der listenpreis irgendwo zwischen 1500 und 2000 euro bewegen wird - straßenpreis dann auf d200 niveau... mehr können die nicht verlangen, es sei denn, die streben einen ähnlichen erfolg wie bei der e-1 an...
...weil es jetzt eine MKIII gibt
schnell, sensorreiniger, live-view, abgedichteter body interessanter preis (3700 euro) denke das die neue E-1 auch circa 2500/3000 kosten wird, neuer prozessor, die rauscht bei iso 3200 wie die oly bei iso 400, neuer unt genuerere Af.... also diese kamera hat wirklich alles für alle denke ich mal... korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege !
€3700 ist ein "interessanter" Preis, sicher. Aber zunächst mal ein unglaublich "heftiger" Preis, sorry.
Die E-x sehe ich momentan nicht über €2000 Straßenpreis. Das ist die Hälfte. Mag ja sein, daß das nicht jeder als verdammt viel Geld empfindetich finde das verdammt viel Geld und glaube, außerhalb der Foren tun das auch sehr viele andere Leute
Die ISO-Geschichte stimmt vorbehaltslos - jedoch die Oly hat (hoffentlich) den Sensorstabi, in mancher Hinsicht ist der Unterschied dann auch wieder deutlich geringer, man stelle sich die Möglichkeiten mit dem 14-35/2 und Sensorstabi vor, soo schlecht ist das nämlich dann gar nicht mal bei low light.
Zu guter Letzt, die Oly hat keinen Zwangs-BG, sicherlich auch gegenüber der 1D3 sind 400-500 Gramm Einsparúng drin, für Reisefotografen ist sowas ein zählendes, wichtiges Argument.
Nee nee.
Ich bin wie gesagt zwar kein genereller Canon-Fan, aber gerade ein EOS 1er Serie Fan, eine der legendärsten SLR- und DSLR-Baureihen überhaupt, im Bereich DSLR sind 1D-Ds-Mk2-Mk3 allein von der Entwicklungsgeschichte und Bedeutung womöglich gar gleichzusetzen mit absoluten Jahrhundert-Megaklassikern wie M3...M6 oder Nikon F/F2.
Aber dennoch, Platz für interessante Konkurrenzangebote gibt es nach wie vor genug, selbst wenn man NUR auf den body und nicht auf das gänzlich andere Objektivangebot schaut. Wem das Oly-System insgesamt zusagt, was soll da die Mk3 jetzt bieten, was wirklich einen Wechsel bedeutet?
Nur 2 MP mehr, von 8 auf 10. 2 fps mehr, wieder von 8 auf 10. AF erneuert, aber im Prinzip dennoch sehr ähnlich wie zuvor. Eine ISO Stufe mehr. Das alles sind ein Haufen Detailverbesserungen, nirgends eine Revolution. Das ist ja auch völlig okay und die Mk3 ist ja auch sicher unangefochten Spitzenklasse auf vielen Bereichen, aber was ist da, was einen Oly-Besitzer plötzlich in Panik ausbrechen lassen sollte? So gesehen hätte da auch die Mk2 schon gereicht, die Oly-Besitzer umzustimmen.
Gruß
Thomas
Niemand will hier eine revolution.. eine e-1 gehäüse mit neune sensor, besseren af und weniger rauschen und ein bischen schneller würde mir schon reichen!
und wegen den preis der wird ca um die 3000 euro sein!
niemals - ich habe mal die Voraussage gewagt, dass sie bald nach Erscheinen für ca. 1.500 € (neu) zu kaufen sein wird - wetten?und wegen den preis der wird ca um die 3000 euro sein!
niemals - ich habe mal die Voraussage gewagt, dass sie bald nach Erscheinen für ca. 1.500 € (neu) zu kaufen sein wird - wetten?
Das hoffe ich auch. Jedenfalls unter €2000.
Für drüber sehe ich ganz ehrlich da auch wirklich keinen Markt.
Die MK III legt die Meßlatte in einigen Bereichen für die Konkurrenz schon ziemlich hoch. Eine potentielle E-3 wird da wohl nicht heranreichen. Insbesondere Bildqualität und Rauschverhalten sollen bei der MK III excellent sein.
Und wenn ich jetzt noch sehe wie Canon mit seiner Cashback-Aktion Objektive und Kameras unters Volk bringt, kann ich sogar als Nikon-User schwach werden.
Aus meiner Sicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Systemwechsel. Mit einer MK III und den passenden Objektiven wäre ich sicherlich auch sehr sehr zufrieden ..![]()
ich gehe momentan von einem Preis ganz klar und deutlich unter 2000,-- aus und rechne -dies allerdings unbestätigt- mit etwa 1400,-- bis 1600,-- max. Ladenpreis. Alles andere könnte zu einem Problem werden (wenn sie denn nicht noch irgendein Feature drinhaben, das die Welt auf den Kopf stellt).
Die Konkurrentin der E-x wird preislich gesehen in erster Linie die D200 sein, nicht die D2Hs oder die F2x und schon garnicht eine MkIIN oder MkIII.
Allerfrühestens in 14 Tagen kommen die ersten Exemplare zur Auslieferung - gut informierte Kreise sprechen auch von noch bis zu 6 Wochen.
Und Du denkst, dass Du, wenn die ersten MkIII verfügbar sind, auch eine bekommst, wenn Du Dich jetzt dafür entscheidest?
Dir ist schon bewusst, dass die im Jahre 2007 zur Auslieferung kommende Gesamtmenge bereits seit Wochen verkauft ist und dass die Erstauslieferung in allerkleinsten Mengen vonstatten geht?
Wenn es Dir gelingt, bis zum Herbst eine zu bekommen, dann bist Du ein Glückspilz - und wenn ja, dann sicher nicht für 3600,--.
...
Nur 2 MP mehr, von 8 auf 10. 2 fps mehr, wieder von 8 auf 10. AF erneuert, aber im Prinzip dennoch sehr ähnlich wie zuvor. Eine ISO Stufe mehr. Das alles sind ein Haufen Detailverbesserungen, nirgends eine Revolution. Das ist ja auch völlig okay und die Mk3 ist ja auch sicher unangefochten Spitzenklasse auf vielen Bereichen, aber was ist da, was einen Oly-Besitzer plötzlich in Panik ausbrechen lassen sollte? So gesehen hätte da auch die Mk2 schon gereicht, die Oly-Besitzer umzustimmen.
Gruß
Thomas
Mit einer 1-er kommt man sich im Wanderurlaub nicht nur bescheuert vor (eigene Erfahrung!), ich behaupte, es ist auch so.![]()
Danke ... ! Solche "deutlichen" Vermutungen hatte ich diesbezüglich noch nicht gelesen.
Allein daraus kann man aber auch ablesen, daß die E-x ganz andere Kundschaft bedient als so eine Mk3. Und daß das eben auch gegenüber der Mk2 schon nicht anders ist.
Es gibt sicher genug Leute die auf so eine Kamera, genau wie die E-x, warten und gar keine Mk3 haben wollen. Die speziellen Mk3 features wie 10 fps sind ja nun wirklich nicht allgemeingültig für alle Fotografen wichtig. Das wireless-live view finde ich wiederum z.B. durchaus gut, aber erstmal ein schwenkbarer Monitor AN der Kamera ist im Endeffekt deutlich besser, oder nicht![]()