AW: Jetzt noch E-1
Eine sehr realistische Einschätzung in allen Punkten, wie ich finde. In der Tat ist eine E-3 eher der Ersatz einer E-1. Plant man strategisch, ist also eher eine E-500 (als die leichteste E) oder eine E-330 (als LiveView-Ersatz) das ideale zukünftige Zweitgehäuse.
Genauso habe ich´s übrigens im letzten Jahr auch für mich geplant:
1) E-500 kaufen, Glücklichsein (geschafft)
2) einen nach Geldbeutel und Vorlieben sinnvollen "Objektivpark" aufbauen (fast geschafft), Glücklichsein (geschafft)
3) E-3 noch irgendwie finanziell stemmen (mal sehen), Glücklichsein (bestimmt)
4) im Lotto gewinnen, nicht überschnappen und glücklich sein
5) Top-Pro-Objektivsammlung beginnen (= leider doch übergeschnappt), Glücklichsein
Cephalotus schrieb:Als Zweitkamera zu einer "E-3" ist vermutlich eine der kleinen wie E-500 oder E-330 besser geeignet, denn die haben als Zweitkamera- Vorteil dann eben das kleine Gewicht und den Einbaublitz oder die Vollautomatik oder live view, usw...
Die E-1 wird einer "E-3" wahrscheinlich in allen Punkten unterlegen sein, so dass sie als Zweitkamera keine eigenen Reize mehr bieten kann, sondern dann höchstens als Notfallreserve taugen würde (und als Reserve ist eiegntlich einer der moderneren leichten Gehäuse mit 7,5MP oder 8MP ebenfalls besser geeignet)
Ich würde die E-1 vielmehr dann empfehlen, wenn man mit deren Ausstattung auch heute noch gut leben kann. Dann spricht auch wenig dagegen, die Kamera in 5 Jahren noch zu benutzen...
Eine sehr realistische Einschätzung in allen Punkten, wie ich finde. In der Tat ist eine E-3 eher der Ersatz einer E-1. Plant man strategisch, ist also eher eine E-500 (als die leichteste E) oder eine E-330 (als LiveView-Ersatz) das ideale zukünftige Zweitgehäuse.
Genauso habe ich´s übrigens im letzten Jahr auch für mich geplant:
1) E-500 kaufen, Glücklichsein (geschafft)
2) einen nach Geldbeutel und Vorlieben sinnvollen "Objektivpark" aufbauen (fast geschafft), Glücklichsein (geschafft)
3) E-3 noch irgendwie finanziell stemmen (mal sehen), Glücklichsein (bestimmt)
4) im Lotto gewinnen, nicht überschnappen und glücklich sein
5) Top-Pro-Objektivsammlung beginnen (= leider doch übergeschnappt), Glücklichsein