AW: Vorhin beim Passbildfotografen...
Kann auch eine ganz aktuelle Erfahrung beisteuern:
Für Bewerbungsfotos (komischereise teurer als Passbilder - warum? (wahrscheinlich liegt die simple Antwort in meinem Bericht)) wollen sie bei uns im "echten" Fotoladen 30-40 Euro haben.
Das finde ich wirklich happig, aber lesen wir weiter.
Straßenseite gegenüber bei Photo P. (Kette, darf man Namen Nennen? lieber nicht) waren es um die knapp 20,-.
Habe ich zu Hause so weitergegeben. Also meine Frau rein und gleich mit Ergebnissen nach Hause gekommen.
Die hätte ich am liebsten erst dem sog. "Photografen" um die Ohren gehauen und dann ihr, weil sie so bläde war diese sog. "Photos" überhaupt anzunehmen.
Auf Glanzpapier abgezogen (für Bewerbungsfotos erwarte ich dieses Rubbelpapier), unscharf, unterbelichtet!!!
So!
Seit dieser Erfahrung werde ich wieder jederzeit 30-40 Euro bei einem Erfahrenen Fotografen lassen, der sein Handwerk versteht und mit seinem vernünftigen Equipment umgehen kann.
Auf die Photografen!
EDIT: vor Jahren habe ich das eben so gemacht (Vernünftiges Studio, 40 Mark oder so, war viel).
Die Bilder die ich damals nicht brauchte habe ich immer noch, sehen klasse aus!!!)