Gerrard
Themenersteller
Moinsen,
dies ist das Ergebnis einer Übung, die wir im Kurs Bewegtbild an der FH-Potsdam gemacht haben. Als Vorbild diente Dziga Vertovs Klassiker "Der Mann mit der Kamera" (1929). Die Interpretation des ganzen war uns überlassen. Ich habe mich vor allem auf das selbstreflexive Moment bezogen, das Vertov durch das Filmen des Filmens erreicht. Der Vergleich zwischen Mensch und Kamera, sowie die Erweiterung der Wahrnehmung durch die Kamera sollten aus dem Film herauszulesen sein. Ich wollte außerdem das Unbehagen darstellen, dass durch den "Konkurrenzkampf" zwischen Mensch und Maschine entsteht. Deshalb die psychedelische Musik und das etwas überspitzte Ende.
Ich würde mich über Feedback freuen. Wir sind übrigens Studenten der Medienwissenschaften und keine Studenten einer Filmhochschule, also keine angehenden Profis.
Für mich war es das erste kleine Videoprojekt. Mein Kompagnon hatte etwas mehr Erfahrung, ist aber auch weit entfernt von jeder Professionalität. 
Gear:
5D MK II
Sigma 35 1,4 A
Canon 24-105 4
Analoges 100mm vom Flohmarkt+3 Macroringe
Billiges Stativ
Kleiner Slider
Kleines LED
Premiere Pro
2x ca. 1 1/2 Stunden Drehzeit im Tiergarten, 1x eine Stunde am Kudamm
Musik: Beat von Yonkers, von Tyler the Creator
Geht nur 1:20 Minuten, also gerne mal reinschauen
https://www.youtube.com/watch?v=cm-1Qc4Q5aI
LG Finn
dies ist das Ergebnis einer Übung, die wir im Kurs Bewegtbild an der FH-Potsdam gemacht haben. Als Vorbild diente Dziga Vertovs Klassiker "Der Mann mit der Kamera" (1929). Die Interpretation des ganzen war uns überlassen. Ich habe mich vor allem auf das selbstreflexive Moment bezogen, das Vertov durch das Filmen des Filmens erreicht. Der Vergleich zwischen Mensch und Kamera, sowie die Erweiterung der Wahrnehmung durch die Kamera sollten aus dem Film herauszulesen sein. Ich wollte außerdem das Unbehagen darstellen, dass durch den "Konkurrenzkampf" zwischen Mensch und Maschine entsteht. Deshalb die psychedelische Musik und das etwas überspitzte Ende.
Ich würde mich über Feedback freuen. Wir sind übrigens Studenten der Medienwissenschaften und keine Studenten einer Filmhochschule, also keine angehenden Profis.

Gear:
5D MK II
Sigma 35 1,4 A
Canon 24-105 4
Analoges 100mm vom Flohmarkt+3 Macroringe
Billiges Stativ
Kleiner Slider
Kleines LED
Premiere Pro
2x ca. 1 1/2 Stunden Drehzeit im Tiergarten, 1x eine Stunde am Kudamm
Musik: Beat von Yonkers, von Tyler the Creator
Geht nur 1:20 Minuten, also gerne mal reinschauen