Hallo,
ein Adapterstecker reicht natürlich auch, hab so auch mein X-Drive geladen, aber wenn du Nachmittags 2 Akkus, eine trans. Festplatte und vielleicht noch ein Handy laden willst kommst du in arge Zeitnot. Nachts aufstehen und den Akku im Ladegerät wechseln ist nicht so mein Fall. Wie gesagt auch mit dem 110V Kabel sind die Ladezeiten länger.
Ich hatte 3 Akkus mit, 2 hätten auch gereicht, habe so ungefähr 1500 Fotos geschossen. Ich mußte mich echt bremsen die Landschaft nicht nur durch die Optik zu betrachten, sondern auch mal gezielt die Kamera wegzustecken und die Aussicht zu genießen.
Bei mir ging es in L.A. los über Palm Springs - Joshua - Gand Canyon- MV- Glen Canyon (Rundflug) - Bryce Canyon bis Las Vegas, ganze Tour 2,5 Wochen.
Begeistert von den Canyons trifft es nicht ganz, ehr überwältigend, sagenhaft und unvorstellbar schön, keine Übertreibung!
Grüße
Maik
Falls du denn doch das Kabel haben willst, das führt so ziemlich jeder Elektromarkt. Ich habe es im "99cent Shop" (der heißt so) gekauft und es kostete auch nur 99 Cent, echtes Schnäppchen.