• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DXO Pro 5.0.3 b.6565 Nikon D300

chico02

Themenersteller
Hallo Leute
bin neu hier, habe aber gesehen, dass es hier DXO Anwender gibt! (die deutsch reden) Meine Fage: Hatt zufällig jemand schon das Modul der Nikon D300 mit dem 18-200 Objektiv von Nikon getestet. Ich kann auf meinen beiden Systemen keine NEF (RAW) Bilder bearbeiten, und auch keine grafische Ausrichtungen wie paralellität an JPG's ausführen? Habe mich so gefreut, als ich gestern das Modul entdeckte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Modul ist schon online? Gut, daß man das hier erfährt. Ich habe bereits vor einem Monat bei DXO angefragt deswegen und sie teilten mir mit, ich würde bei Veröffentlichung benachrichtigt.

Klasse Service.

Dennoch Danke für Deinen Thread - dann werde ich mal updaten und testen.

Hallo Dominic
Ich wurde auch nicht benachrichtigt, wie versprochen! Habe einfach jeden Tag geschaut. He würde mich freuen von Dir zu hören, ob es bei Dir funktioniert

Grüsse Jürg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das überrascht mich jetzt aber auch. Ich habe auch noch keine Info über eine d300 Unterstützung erhalten (Kamera ist noch auf dem Postweg :D ). Oder gibt es die nur in der Elite-Version? Werde gleich mal nachschauen.

Grüße

Das schreibt DXO dazu:
http://forum.dxo.com/showthread.php?t=918

"SUPPORT FOR THE NIKON D300
We are pleased to announce that as of today, we are starting the support of the Nikon D300 in DxO Optics Pro v5.0.3b (build 6569).
All of DxO Optics Pro’s advanced image processing features are available for images captured by the Nikon D300 in JPEG or RAW. In particular:
High-quality RAW Conversion (including version 5’s new demosaicing technology)
Color rendering and color options as well as DxO FilmPack if installed.
Noise reduction (including version 5’s new Noise reduction algorithms)
Exposure and dynamic range optimization (DxO Lighting)
Perspective and horizon adjustment
Additionally, all of DxO Optics Pro’s optical corrections are immediately available for the following lenses in combination with the Nikon D300:
AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
AF-S DX Zoom-Nikkor 12-24mm f/4G IF-ED
AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
PLEASE NOTE THIS IS ONLY A FIRST SET OF LENSES THAT WE ARE SUPPORTING WITH THE NIKON D300.
WE ARE PLANNING TO QUICKLY EXPAND THIS LIST.
WE ARE PLANNING SUPPORT OF ALMOST ONE DOZEN MORE LENSES EARLY IN FEBRUARY (list at the end of this post).

The Nikon D300 is supported by both the Standard and the Elite versions of DxO Optics Pro v5. If you are a current user of DxO Optics Pro v5 and wish to add support for the Nikon D300, you will need to redownload the entire application (free upgrade) from your user account on https://shop.dxo.com.
The next lenses we plan to support (in February) for the Nikon D300 include:
AF Nikkor 50mm f/1.8D
AF Nikkor 50mm f/1.4D
AF-S Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
AF-S Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
AF DX Fisheye-Nikkor 10.5mm f/2.8G ED
AF VR Zoom-Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6D ED
AF-S Zoom-Nikkor 17-35mm f/2.8D IF-ED
AF Zoom-Nikkor 70-300mm f/4-5.6D ED
AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
AF-S VR Zoom-Nikkor 24-120mm f/3.5-5.6G IF-ED
Sigma 10-20mm f/4-5.6 EX DC HSM
Please note this is a forecast only. Things MAY change."

Hallo JDVF

Ich kann nicht so gut englisch, aber das hat mir der support.de von DXO mitlerweile auch schon mitgeteilt. Ich finde es einfach schade das man nicht wie versprochen eine e-mail bekommt. Und wenn ich in DXO auf Update gehe, heisst es dass ich schon die neueste Version habe (obwohl das nicht stimmt). Warum muss ich das Update immer über den Shop machen???

Freundliche Grüsse

Jürg

Hallo Jürg,

ich bin vom DXO Support auch alles andere als begeistert. So kann ich auf die für letzen November angekündigte Mac Version noch eine Weile warten. Wahrscheinlich bis März oder noch länger.

Daß die v5.03b (build 6569) nicht über die Update Funktion zur Verfügung gestellt wird, könnte evtl. daran liegen, daß der Support der D300 die einzige wesentliche Änderung ist, was nur einen Bruchteil aller Kunden betrifft. Doch warum sie dann aber keine E-Mail verschicken, sondern die Nachricht im Forum "verstecken", kann ich mir auch nicht erklären.

Viele Grüße,
JDVF

Hallo Jdvf
Neueste vom Support: In der Version 5.0.4 ist der Updatefehler dann behoben.
E-mail vom Support: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Mit Version 5.0.4 (Anfang Februar) wird die Funktion zur automatischen Suche nach Updates wieder funktionieren....

Grüsse Jürg

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit der Version v5.0.3 Build 6565.

Ich kann keine raws verarbeiten. Ich habe auch schon verschiedene Komprimierungen beim raw probiert. :mad:

Klappt es denn bei Euch?

Danke und Gruß
hss

Hallo HSS
Ich habe eigentlich hier Hilfe gesucht, jetzt muss ich anderen helfen, egal, Du musst nur über den Downloadmanager die neueste Version 5.0.3b herunterladen dan klappts auch mit dem Nachbar (D300)

Grüsse Jürg

http://shop.dxo.com

Hallo Leute
Seit doch so gut und meldet Eure Probleme trotzdem dem deutschen Support von DXO. Die helfen sehr schnell, "support_de@dxo.com" beim englischen Support kann man ewig warten. Ich finde es vor allem nicht gut, das ich Ergebnisse wie Schärfe, Rauschen, Farbkorrekturen erst ab einem Zoomfaktor von 75% sehen kann (je besser die Auflösung der Kamera, desto kleiner das zu beurteilende Bild), und ich nicht das ganze Bild beurteilen kann, bevor es nicht von DXO bearbeitet ist. Wenn Ihr das auch bemängelt, dann wird es vielleicht wieder möglich sein, dass das wieder geht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Grüsse Jürg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten