• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DXO Optics Pro V6.5

Hilel

Themenersteller
Hallo liebe Forum-Freunde.
Die o.g. Software ist gerade im Angebot und ich spiele mit dem Gedanken, sie mir zuzulegen. Ich bin im Besitz der Alpha 850 und mir wird die Elite Edition für 199 Euro empfohlen. Die Standard Edition kostet nur 99 Euro. Wer von Euch hat Erfahrungen damit und reicht die Standard Edition nicht für die A850?
Vielen Dank im voraus.
Gruss Hilel

Hallo Hilel,

ich bin seit Jahren zufriedener Nutzer von DXO; die Software lässt Dich flexibel sowohl schnelle, einfachere Workflows fahren aber auch sehr detailliert an den Fotos arbeiten.
Auf deren Website gibt es irgendwo ein PDF oder eine Seite, die die unterstützten Body/Objektiv Modelle nach Standard und Elite auflistet. Wenn Standard geht, bringt Elite keinen Mehrwert.

Übrigens: wenn nur der Body, nicht aber das Objektiv unterstützt wird, dann kannst Du immer noch alle FUnktionen nutzen außer den Verzerrungs- und Vignettierungskorrekturen.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas.
Danke für die schnelle Antwort.
Die Testversion habe ich bereits heruntergeladen. Mit dem Installieren von NET4 klapps es irgendwie nicht. Ich bin gerade dran.
Hast Du eine Idee, ob HDR bei der V6.5 dabei ist?
Gruss Hilel

MoinMoin!
Die Version (Standard oder Elite) wird ja nach Body zugewiesen.
Kurz gesagt, sind Profi-Bodys (z.B. alle Vollformat-Kameras) in der Elite Version eingeordnet und gleich doppelt so teuer:(
In der der neuen Version 6.5 ist ein Single-Shot-HDR-funktion dabei, HDR aus mehreren Bildern wird es demnächst auch geben. Diese wird aber kostenpflichtig sein.
Das alles steht aber auch auf der Webseite:rolleyes:

zu HDR: vor der 6.5 gab es bereits das DXO Lightning (angewandt auf single shot) was meines Erachtens nach das gleiche macht. Keine Ahnung warum HDR jetzt so herausgehoben wird. Ich habe die 6.5 installiert aber noch nicht richtig die Unterschiede erarbeitet; auch weil meine neue Sony A55 nicht unterstützt wird :-(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten