WERBUNG

DXO Optics Demo Problem

mm16bit

Themenersteller
Hallo,
ich habe mir zum testen diese Software als Demo geladen. Leider scheint das Programm mein derzeitiges Objektiv nicht zu erkennen.
Bei den "gültigen Module" steht auch nichts obwohl das Modul bei der Einrichtung installiert wurde.
Ich habe mir zusätzlich die Objektive Canon 17-55 IS und 70-200 1/4IS bestellt und dafür auch die Module installiert. Leider stehen die Module auch nicht unter "gültige Module". Alle Module stehen unter "nicht in dieser Edition enthalten".
Desweiteren habe ich eine Fehlermeldung direkt nach Start der Software
"Die Datei cafs_win.dll ist vorhanden aber nicht in der richtigen Version..."

Ich habe auch die DXO Demo noch einmal geladen und installiert, was keine Abhilfe schaffte.
Ich dachte bei der Demo handelt es sich um eine vollwertige Demo?

Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen, ist es evtl sogar ein bekanntes Problem? Ansonsten muss ich wohl mal den Support anhauen.

Gruß Mario

Hallo Mario,

Ich hatte das selbe Problem - der sehr gute Support von DxO hat mir prompt geholfen:

The error message you are receiving is causing the module problem as well.

Please clear your browser cache, and then download the program fresh from our server. This brand new download/install should include the file you are missing, which will then make your modules work as well.

Hallo,
danke jetzt lade ich mir das Ganze noch einmal runter. Mal sehn ob es dann funktioniert.

Gruß Mario

So nochmal alles neu geladen und installiert, aber das gleiche Problem.

Gruß Mario

Ich hoffe die Frage richtig verstanden zu haben, aber soweit ich das sehe liegt es daran, dass bei der Demo Version nur eine einzige Kamera + Linsenkombination möglich ist. Das heißt du kannst nur 1 Kamera (das hast du gemacht) und 1 dazugehöriges Objektiv installieren (ich denke da hast du mehrere probiert). lg

Ich hoffe die Frage richtig verstanden zu haben, aber soweit ich das sehe liegt es daran, dass bei der Demo Version nur eine einzige Kamera + Linsenkombination möglich ist. Das heißt du kannst nur 1 Kamera (das hast du gemacht) und 1 dazugehöriges Objektiv installieren (ich denke da hast du mehrere probiert). lg

Hallo, nein am Anfang habe ich die Kombi aus 30D und 17-85 installiert, funktionierte nicht. Ich habe mir aber noch die zwei anderen Objektive bestellt und dachte mir ich teste ob diese Module erkannt werden.
Diese Module werden ebenfalls nicht erkannt.
Alle Objektivmodule befinden sich unter "in dieser Edition nicht enthalten"

Ich werde wohl den Support kontaktieren müssen. Ich befürchte eben,dass bei der Vollversion das gleiche Problem auftritt und ich dann keine Lust auf ständigen Supportkontakt habe.

Gruß Mario

Ok, so wie du das schreibst, scheints eher so zu sein, wie wenn sich die Software im Starter Modus installiert und nicht im Standard oder gar Elite. Beim Kaufen macht das ja einen Unterschied. Beim runterladen der Demo ist mir aber eine solche Auswahlmöglichkeit gar nicht untergekommen. Es scheint wohl wirklich das beste, den Support zu kontaktieren.

Hallo Mario,

Ich hatte das selbe Problem - der sehr gute Support von DxO hat mir prompt geholfen:

Wie hast du Kontakt zu denen aufgenommen? Ich habe jetzt nur ein Supportformular gefunden, für das man zwingend eine Bestellnummer benötigt.

Ich habe ein anderes Problem, weil nach der Deinstallation der Demoversion ein unnützer Kontextmenüeintrag und eine DLL übriggeblieben sind, welche sich nicht löschen lassen. Ich konnte auch nach intensivem Durchforsten der Run-Einträge in der Registry keinen Hinweis darauf finden, von wo diese DLL gestartet wird.
Sowas kann ich immer leiden, wenn sich Demoversionen auf diese Art verewigen, besonders wenn sie sowieso nach gewisser Zeit nicht mehr laufen.

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten