• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DXO 8 kommt !!

Gündä

Themenersteller
Hallo zusammen,

am 29.10.12 kommt DXO 8 auf den Markt. :top:

http://www.dxo.com/de/photo

Toll! vor 2 Wochen habe ich mir nach langen Überlegung erst die 7 pro Version gekauft. Da hätte ich ruhig noch 2 Wochen länger überlegen sollen ;-)

Frag mal bei DXO nach. Mir ging es damals mit Version 5 ebenso und ich bekam das Update auf 6 kostenlos.

Ich habe langsame echt die schnauze voll von Lightroom 4... ich bereue es langsam das ich es überhaupt gekauft habe... in den Fachzeitschriften wird es so unglaublich hoch gelobt... ich kann nicht nachvollziehen wie man so eine verbuggte Software so anpreisen kann.

Ich kann mit LR einfach nicht lange Arbeiten..
Es wird immer langsamer und träger und es ist nervt einfach
nur noch...

Habe eine starken Rechner , falls fragen kommen:

AMD Phenomen 955 @ 3,4 Ghz
6GB RAM CL 7 1600
GeForce GTX 560 Ti 1GB

Meine Frage:

Bevor ich jetzt hier andere alternative durchweg Teste..
Ist DxO eine alternative Software zu Lightroom ???
Habe mir schon eine Testversion installiert für 30 Tage
und bin schon mal überrascht wie stabil und schnell die
Software mit RAW´s Arbeitet, aber bevor ich jetzt wieder
Zeit in Schulungsmaterial Investiere wollte einfach wissen,
ob man mit der Software z.B. etwas Retusche machen kann,
z.b. Pickelchien, Rote Augen, Zähne Bleichen... das geht ja auch
THEORETISCH mit LR4, aber es ist SOOOOOOOOOOOOO träge, unfassbar!!!
Das Dateimanagement ist ja auch eine tolle Sache von LR, aber funktioniert
so gut wie garnicht... da ist Picasa zu 1000% schneller, aus dem Grund nutze
ich es schon garnicht mehr.

Würde mich auf Antwort freuen, und lohnt sich das warten auf DxO 8 ?

Ob sich das warten auf DxO 8 lohnt?
Diese Frage mußt Du durch Testen der verschiedenen Konverter schon selber herausfinden. So viel Zeit sollte man sich einfach nehmen!
Alles kann DxO auch nicht.Aber was es kann macht es Spitze und für besondere Fälle z.B."Rote Augen"(die sich aber schon bei der Aufnahme meistens vermeiden lassen) kann mann dann in einer anderen EBV weiter bearbeiten.Das entwickelte Bild läßt sich einfach nach dort exportieren.

MfG
Bavour

P.S. Prüfe auch, ob DxO die für Deine Kamera und Objektive notwendigen Module hat!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schwurst,

ich kenne wiederum LR nicht, aber die von Dir beschriebenen Aktionen sind alle selektiv.

DXO kann (zumindest bis einschl. 7.5) nur jeweils das komplette Bild optimieren.
Ansonsten ist DXO ideal für die Stapelverarbeitung.
Zur gezielten Optimierung einzelner Bilder und spezieller Bereiche eines Bildes sind andere Programme wohl besser geignet.

grüsse
Jürgen

Ach driss... man kann also keine korrekturen mit einem Stempel usw machen?
Ach das ist ja ärgerlich... ich dachte , ich hätte die Lösung für Lightroom gefunden : DEINSTALLIEREN! ... tja dann wohl doch nicht...

Hallo schwurst,

man kann mit DXO 7.5 Staub oder Masten u.ä. entfernen in dem man es übermalt mit einer Linie oder mit Punkten. Benutze das aber nur sehr selten.

Rote Augen sind aber wirklich nur sinnvoll mit einer Bildbearbeitung oder mit der erforderlichen separaten Bildverwaltung, die meistens auch eine kleine Bildbearbeitung mitbringen, zu entfernen.

Grüße
Friedrich

Dafür hab ich ja das dolle Lightroom, damit kannst du ja all diese sachen machen.... ätzend.... wirklich ätzend das es da nix alternatives zu Lightroom gibt. Capture One kann sowas auch, aber die bedienung ist grauenhaft...

Dafür hab ich ja das dolle Lightroom, damit kannst du ja all diese sachen machen.... ätzend.... wirklich ätzend das es da nix alternatives zu Lightroom gibt. Capture One kann sowas auch, aber die bedienung ist grauenhaft...
Hast Du Dich ernsthaft länger als 5 Minuten mit C1 und Lightroom auseinandergesetzt?

Ich befürchte nein....

ich habe mir capture one 5 angefangen... und bin später dann zu lightroom gewechselt.... capture one 5 gab es als gratis version aus einer Zeitung , fand ich aber nicht gut.

Lightroom benutze ich nur (ca. 6000 Bilder), da ich nur in RAW fotografiere... und ich habe auf das Update 4.2 so viel hoffnung gehabt, weil Adobe doch sehen muss, wie grauemhaft diese Software arbeitet... aber es ist der selbe schund wie vorher... ich merke keinen unterschied zwischen 4.1 und 4.2... warum fragst du?

aber es ist der selbe schund wie vorher... ich merke keinen unterschied zwischen 4.1 und 4.2... warum fragst du?
Och nur so...

Du hast die anderen Threads mit der Zufriedenheit anderer User schon gesehen, oder?

Auf meinem Core i7 ist LR 4.2 sehr schnell und da ist auch nix mit "keine Rückmeldung".
Daher würde ich das Problem eher bei Dir bzw. Deinem Rechner suchen als bei Lightroom

Also ich brauche nur Lightroom 4 und langsam in google eingeben und dann bekommste es sogar in unterschiedlichen sprachen angezeigt.... Lightroom ist langsam.... das liegt nicht an meinem Rechner , ich denke mal das ich mich (auch Beruflich) recht gut damit auskenne.

Also ich brauche nur Lightroom 4 und langsam in google eingeben und dann bekommste es sogar in unterschiedlichen sprachen angezeigt.... Lightroom ist langsam.... das liegt nicht an meinem Rechner , ich denke mal das ich mich (auch Beruflich) recht gut damit auskenne.
werde endlich mal konkret und verweise nicht auf Google.

Was soll der Hinweis auf deine beruflichen Kenntnisse? Das sagt gar nichts aus. Vielleicht ist der Rechner mittlerweile so verbogen, dass LR gar nicht mehr richtig laufen kann. Ich habe diesbezüglich schon Pferde vor der Apotheke.....

Was man da so findet ist ein Spot. Überleg mal bitte, wer sich wohl eher ungefragt zu einem Produkt äußert. Der, der zufrieden ist oder der der unzufrieden ist? Wenn Du diese Frage beantworten kannst, weißt Du auch, warum Du negative Beurteilungen findest, aber nur wenige positiven.

Autoforen sind voll mit Beschwerden über Mängel an Fahrzeugen. Aber Du wirst ganz selten Einträge finden, wie toll das Auto ist.

Aber Du brauchst auch gar nicht antworten, weil wir uns mittlerweile ziemlich vom Thema entfernt haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten