• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DXO 6.2 und SLT-A55 *.ARW Dateien?

Pafnuti

Themenersteller
eine Frage,

kann DXO aktuell die Sony *ARW Dateien verarbeiten?.
Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung:

"kann nicht verarbeitet werden, weil das Bild keine bekannten Farbdaten enthält"

Nun habe ich ein Sigma 17-70 dran, für das es keinen DXO Modul gibt.

Liegt es evtl. daran oder ist das Programm noch nicht aktuell für die neuen Kameras.

Oder gibt es eine andere Lösung, vielleicht durch Umwandeln der ARW Datei.

Gruss

Hallo zusammen,

ich habe heute die Version 6.5 installiert - Bilder von der SLT A55 kann man auch damit nicht bearbeiten. Ich habe meine Body/Objektiv Kombination bei DXO auf die Wunschliste setzen lassen; zumindest den Body müssten sie schnell unterstützen. Das Modell verkauft sich ja nicht schlecht.

Gruß
Thomas

Ich denke inzwischen, dass es sich ein paar Monate hinziehen wird. Die Pentax K-x (habe nur auf diese geachtet) wird erst jetzt unterstützt. Wann kam die raus? 11 Monate?
Neuere Objektive von Sony (DT85, DT35,...) kommen erst in 4-5 Monaten. Ich rechne also frühestens im Mai mit der Unterstützung der neuen Sonys.... leider.

So kann man sich irren... die a55 ist in der Ankündigung aufgetaucht. Die ersten 4 Objektive werden schon ab Dezember diesen Jahres unterstützt. Grundfunktionen scheinen jetzt schon zu funktionieren.
Bin jetzt voller Hoffnung wegen meiner a33, dürfte ja dann auch bald kommen.

Ich habe auf der Website jetzt auch die Tabelle gesehen, auf die Du Dich beziehst. Allerdings habe ich eine SLT A55 und die neuste DXO Version und RAW Bilder können gar nicht bearbeitet werden; auch nicht die Grundfunktionen. Es kommt die Fehlermeldung "das Bild enthält keine bekannten Farbdaten".

Da die Firma aber für 12.2010 etwas vor hat sollte dann ja alles ok sein. Vielleicht hat die A33 ja auch das gleiche Datenformat?

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten