• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DxO 5, Filmpack 2 und Color Efex 3 für lau!

Das funktioniert auch unter firefox :-)
nice

OK, jetzt verstehe ich Dein Problem. Ich habe es eben getestet, das ist wirklich unglücklich, zumal ich 2 Ordner pro Fotoshooting anlege. Einen nur für RAW Dateien und einen für die "fertigen" Jpegs. Blöderweise kann man in Color Efex nicht angeben in welchem Ordner die Kopie gespeichert werden soll. Es wird IMMER im Quellordner gespeichert. Dann müsste ich das Bild nach der Bearbeitung in den Jepg Ordner verschieben.
Ich werde es wohl hauptsächlich als Standalone-Programm einsetzten.
Melde Dich bitte, wenn Du neues weißt!:)
Das kommt davon, wenn man sich in verschiedenen Foren tummelt und die Forensoftware jeweils unterschiedliche Arten der Benachrichtigungen nutzen. Ich habe länger nicht hier reingeschaut, daher erst jetzt meine Antwort, sorry!
Die Antwort des Support kam einige Tage später, ich bin ja auch kein VIP-Kunde :grumble: Man teilte mir mit, dass ich am besten updaten sollte - diese Antwort hatte ich auch erwartet. Wenn CEP3 in dieser Version wenigstens anständig mit Photoline zusammenarbeiten würde, wäre das zu verschmerzen. Da ich mittlerweile aber auf 64Bit umgestiegen bin, und LR damit Probleme bereitet, nutze ich CEP eher sporadisch. Aber immerhin habe ich auch nichts bezahlt für das Tool, von daher geht das schon in Ordnung.

"Du sollst kein Forum neben diesem haben!":lol:

Nein, ist alles gut :) Ich habe auch mir dieser Antwort gerechnet. Updaten werde ich nicht, Color Effex ist nicht mein meistbenutztes Programm und das Preis/Leistungs Verhältnis war unschlagbar ;)

Beste Grüße
Stefan

Schade die Aktion ist abgelaufen.:grumble:

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit günstig zu Color Efex 3 zu kommen:confused:

Nik Software gehört jetzt zu google. Die Produkte gibt es nur noch als Gesamtpaket für 149$, was im Vergleich zu vorher
natürlich schon sehr günstig ist. Aber zum Preis einer Zeitschrift wird es das wohl erstmal nicht mehr geben :( Die älteren
DXO Produkte sind aber immer mal wieder bei Fotohits, Profifoto, Digitalphoto oder Foto-Magazin zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Color Efex 3 ist Bestandteil von Paintshop Pro X5 Ultimate (nicht mehr bei X6!), das demnächst preisreduziert erhältlich sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten