michel.
Themenersteller
Bislang habe ich noch nix richtiges gefunden, wie brauchbar DX Objektive an einer FX Kamera sind. Klar ist das nicht der Idealfall, aber ich liebäugle halt mit der D700 (hauptsächlich wegen ISO > 1600 und dem großen Sucher) und will nicht gleich das volle 14-24,24-70 Programm dazukaufen. Das vorhandene 17-55 und die Sigmas 30 und 10-20 sollen sowieso an meiner D200 weiterleben. Daher wäre es prima, wenn die Linsen (mit Einschränkungen) auch an der D700 verwendbar sind.
Auto DX-Crop mit 5MP finde aber doof. Wenn man in der D3 Anleitung schaut, so scheint der DX-Crop unnötig Pixel abzuschneiden, denn zumindest die volle Höhe des FX Sensors sieht laut Bildkreis nutzbar aus:
Anhang anzeigen 573067
'Ist bislang für mich graue Theorie - daher fände ich es prima, wenn D3 oder D700 Besitzer hier ungecroppte Fotos posten, die mit DX Objektiven erstellt worden sind.
Auto DX-Crop mit 5MP finde aber doof. Wenn man in der D3 Anleitung schaut, so scheint der DX-Crop unnötig Pixel abzuschneiden, denn zumindest die volle Höhe des FX Sensors sieht laut Bildkreis nutzbar aus:
Anhang anzeigen 573067
'Ist bislang für mich graue Theorie - daher fände ich es prima, wenn D3 oder D700 Besitzer hier ungecroppte Fotos posten, die mit DX Objektiven erstellt worden sind.