• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DVD erstellung in hoher Qualität! Ist das möglich?

CrashDech

Themenersteller
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann endlich geholfen werden! So langsam bin ich nämlich am verzweifeln.

Ich bin Besitzer einer Panasonic Lumix TZ7 und Pinnacle Studio 12 Ultimate.

Über Ostern hatte ich wie ein "Wilder" im 16x9 Format gefilmt und fotografiert. Nun habe ich mich hingesetzt um aus den Fotos und Filmen eine DVD zu erstellen.

Alle Bilder wurden von mir mit Pan&Zoom bearbeitet und dazwischen kamen die einzelnen Filme. Alles schick mit DVD Menü und Titeln.

In der Pinnacle Vorschau(Vollbild), am PC, ist die Qualität des erstellten Filmes gigantisch, nach erstellung der DVD sieht das Material greulich aus. Alles verwaschen und lange nicht mehr so scharf wie in der Vorschau.

Das trifft aber nur auf die Bilder zu, die Filme sind io.

Folgende Demoversionen habe ich mir aus dem Netz gezogen und ProbeDVD´s erstellt:

Corel Video studio 12
ProShow Gold
Adobe Premiere Elements 7.0

Keines hat mich so richtig in der Qualität überzeugt, die Ergebnisse nach dem Rendern waren einfach nur schlecht.

Einzig ProShow Gold hat sich etwas abgesetzt, nur war da der Funktionsumfang des Programmes sehr begrenzt.

Sind meine Erwartungen einfach zu hoch?

Könnt ihr ein anderes Programm empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

Ciao René
 
Hallo! Versuchs mal bei MAGIX (einfach mal googeln).

Programm heißt Fotos auf CD und DVD, kannst aber auch Filme importieren. Musst allerdings die Option HD extra freischalten lassen, kost nen 5er extra.

Du kannst deine Elemente überblenden, auf zwei Tonspuren arbeiten, MP3 importieren usw. Läuft aber nicht auf dem MAC.

Es gibt glaube ich auch ein Video auf der Homepage.

Aktuell ist die Version 8, am Leistungsfähigsten als deluxe-Version.

Gruß Augenthaler
 
Mit welchen Einstellungen erstellst du denn deine DVD?
Bedenke dass eine DVD interlaced verwendet,also waagerechte Strichlein bei Bewegungen wenn du das ganze auf dem TFT anguckst sind da vorprogrammiert. Wie sieht das ganze denn am DVD Player über nen Röhrenfernseher aus?

Versuch mal ne DVD mit maximaler Bandbreite 8 Mbit, durchschnitt 6Mbit und minimal 5 Mbit.

Ich verwende für DVDs Adobe Encore DVD, ist in der Production Suite enthalten, gibt es mittlerweile aber leider nicht mehr einzeln, du kannst mal sehn ob es noch eine 30Tage Demo von der Version2 gibt. Die ist älter aber sehr gut für PAL DVDs nach wie vor geeignet. Blurays wirst du ja noch nicht brennen;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten