Bauer erschlägt Fotografen.
Tatort Maisfeld. Erneut erlag ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf seiner Lieblingstätigkeit. Diesesmal im kleinen Untergarding, unweit von der Weltmetropole Mainz. Torsten K. fand seine Kamera in einer Mülltonne, als er in dieser nach etwas Essbaren suchte. Der mittellose Student aus Berlin, welcher in Mainz studiert, hatte mal wieder einen Ausflug aufs Land gemacht.
"Da gibt es die besten Abfälle, die Bauern schmeißen einfach alles weg. Vor einigen Wochen, da gab es richtig frische Milch, mitten auf den Wiesen.", so der Student Torsten. Diesesmal versuchte er sein Glück in den Mülltonnen der Gemeinde Untergarding. Erstaunt betrachtete er die Kamera, welche er dabei fand. Er dachte sich nichts dabei. Schaute sich die Bilder an, und entdecke dabei dieses Bild. "Ziemlich grimmig, dachte ich beim ersten Anblick" erzählt Torsten K. Eine Woche später später liest er vom Mord an einen jungen Mann, im Maisfeld. Die Polizei ließ verlauten, dass man bei ihm Stativ und etliches an Fotoausrüstung fand. Aber eine Kamera nicht. Da wurde er hellwach und überlegte, Maisfeld, Kamera, dass muss die sein die ich gefunden habe. Und tatsächlich. Nachdem er sich bei den Behörden auf die Anzeige gemeldet hatte, löste sich das Rätsel. Das Opfer, Markus M. aus Mainz, welcher einen Ausflug in die ländliche Idylle machte, wollte für sein neues Projekt tolle Locations suchen. Dabei stieß er auf das Maisfeld. Unglücklicherweise war er nicht allein dort, denn der Mann, den Torsten M. auf dem Foto sah, war der Bauer Ewald S. dem das Maisfeld gehörte. Nach einem intensiven Verhör durch die Polizei gab der Täter zu, dass er den Mord begangen hat. "Immer wieder kommen diese Idioten in mein Maisfeld, ich habe schon etliche Schilder aufgestellt, bin zum Amt gegangen, die zerstören mir doch meinen ganzen Mais. Ganz von diesen dämlichen Touristen, die immer die Maiskolben klauen. Das hält man doch nicht aus auf Dauer." Dies musste der Hobbyfotograf am eigenen Leibe spüren. Zerstückelt und zerhackt fand man ihm, Unweit des Maisfeldes in einem Graben. Torsten M. ist immer noch schockiert. Das Menschen zu sowas im stande sind. Was ist nur aus dieser Welt geworden.
ps. mir gefällts. Der tut bestimmt nix, will sicher nur spielen.