• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Düsterer Morgen im Maisfeld

jedrzej

Themenersteller
Ich hab heute früh (wirklich sehr früh:ugly:) ein kleines Shooting mit einem Kumpel veranstaltet, er musiziert in dunkleren Stimmungsrichtungen (gar nicht meine Welt:evil:) dementsprechend habe ich versucht die Fotos zu machen. Natürlich in Begleitung von technischen und logistischen Problemen, wie immer :D (mir sind zwei von drei Funkauslösern spontan gestorben...^^)

dscf2030-bearbeitet_142ox.jpg

Ich weiß nicht obs zu dunkel ist? Ich weiß, dass die Krawatte zu präsent ist, hab ich erst zu Hause gemerkt :(

Strobist: ein SB-600 von links durch einen Schirm bei 1/4 Leistung (Ich hätte gerne noch die andere Seite aufgehellt...)

da fehlt irgendwie noch, dass er nen spaten in der hand hält :D
mir gefällts ganz gut, nur stört mich das vorderste blatt ein wenig, aber kann man nichts machen...

Bauer erschlägt Fotografen.

Tatort Maisfeld. Erneut erlag ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf seiner Lieblingstätigkeit. Diesesmal im kleinen Untergarding, unweit von der Weltmetropole Mainz. Torsten K. fand seine Kamera in einer Mülltonne, als er in dieser nach etwas Essbaren suchte. Der mittellose Student aus Berlin, welcher in Mainz studiert, hatte mal wieder einen Ausflug aufs Land gemacht.
"Da gibt es die besten Abfälle, die Bauern schmeißen einfach alles weg. Vor einigen Wochen, da gab es richtig frische Milch, mitten auf den Wiesen.", so der Student Torsten. Diesesmal versuchte er sein Glück in den Mülltonnen der Gemeinde Untergarding. Erstaunt betrachtete er die Kamera, welche er dabei fand. Er dachte sich nichts dabei. Schaute sich die Bilder an, und entdecke dabei dieses Bild. "Ziemlich grimmig, dachte ich beim ersten Anblick" erzählt Torsten K. Eine Woche später später liest er vom Mord an einen jungen Mann, im Maisfeld. Die Polizei ließ verlauten, dass man bei ihm Stativ und etliches an Fotoausrüstung fand. Aber eine Kamera nicht. Da wurde er hellwach und überlegte, Maisfeld, Kamera, dass muss die sein die ich gefunden habe. Und tatsächlich. Nachdem er sich bei den Behörden auf die Anzeige gemeldet hatte, löste sich das Rätsel. Das Opfer, Markus M. aus Mainz, welcher einen Ausflug in die ländliche Idylle machte, wollte für sein neues Projekt tolle Locations suchen. Dabei stieß er auf das Maisfeld. Unglücklicherweise war er nicht allein dort, denn der Mann, den Torsten M. auf dem Foto sah, war der Bauer Ewald S. dem das Maisfeld gehörte. Nach einem intensiven Verhör durch die Polizei gab der Täter zu, dass er den Mord begangen hat. "Immer wieder kommen diese Idioten in mein Maisfeld, ich habe schon etliche Schilder aufgestellt, bin zum Amt gegangen, die zerstören mir doch meinen ganzen Mais. Ganz von diesen dämlichen Touristen, die immer die Maiskolben klauen. Das hält man doch nicht aus auf Dauer." Dies musste der Hobbyfotograf am eigenen Leibe spüren. Zerstückelt und zerhackt fand man ihm, Unweit des Maisfeldes in einem Graben. Torsten M. ist immer noch schockiert. Das Menschen zu sowas im stande sind. Was ist nur aus dieser Welt geworden.

ps. mir gefällts. Der tut bestimmt nix, will sicher nur spielen.

Also ich finde der hätte bei diesem Bild etwas licht von unten vertragen... also für diesen Blick auf jeden fall besser... Dramatik und so... hehe
Mir gefällt das Morgenrot sehr daher resultiert wohl das rauschen... wegen der hohen ISO um das Morgenrot noch zu bekommen. :) ...
Ansonst bin ich kein freund von so aufgesetzter Bosheit. :) ...
Weil den echten "bösen" Menschen sieht man das irgendwie nicht so an... :)

Bauer erschlägt Fotografen.

Tatort Maisfeld.....

:lol: sehr geil!

Das Rauschen resultiert tatsächlich daraus, dass ich den Himmel aus dem Raw gezogen habe :ugly: aber ich finde es kaum störend. Das Licht von Unten hätte wohl wirklich geholfen, habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? So wirklich zufrieden bin ich mit keinem Foto von Gestern....

Ich finds recht interessant. Ich hätte das Licht dann wohl noch mehr von der Seite kommen lassen, oder von Vorne unten, wiederum nicht zu steil. Die Krawatte macht die Sache recht Funny, auch wenn's nicht beabsichtigt war.

:top:

mfg chmee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten