• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Ich schaffe es diesen Monat leider auch nicht zu kommen.
Dabei würde ich gerne mal wieder ein paar Blümchen fotografieren!
Wünsche euch viel Spass! :)
Gruß
Katrin

Hallo zusammen,

wollte euch nur darauf hinweisen, dass am Sa. 06.06. in Essen-Kettwig das Kettwiger Seefest stattfindet. Abends gibt es ab 23 Uhr, so die offizielle Ankündigung, ein Feuerwerk. Vielleicht wäre das ja auch was für euch - im Anschluss an den Gruga-Park, wenn er es denn werden sollte.

Ach so, würde mich ggf. für den Gruga-Park anschließen, wenn es zeitlich in meinen Rahmen passt, da ich Abends schon verplant bin.

Grüße,
Lars

Hi Leute,

bin leider nicht dabei dieses mal. Dank des Kita-Streiks muß die "Kröte" derzeit 100km entfernt bei Oma verweilen und wir fahren am WE mal vorbei... nächsten Monat bin ich auch nicht da, wir sehen uns dann hoffentlich wieder im August!

Viel Spass in der Botanik - schade, dass es bei mir nicht klappt.

Viele Grüße,
Holger

Hallo,

ich lebe noch :). Viel zu tun im Moment, aber ich kann den Samstag freimachen und freue mich darauf, Euch wiederzusehen! Gruga wäre mir Recht.

Lieben Gruß,
Burkhard

Hallo,

ich würde mich dann auch gerne anschließen, wenn es in den Gruga-Park geht und natürlich vorausgesetzt, dass ihr noch einen Newbie vertragen könnt. Kann zwar nur bis ca. 18 Uhr, aber wenn wir uns um 15 Uhr treffen, dann hätte ich ja wenigstens noch ein paar Stunden zum fotografieren.

Grüße,
Lars

Hallo Lars,
Du bist herzlich willkommen zum Stammtisch, da beißt niemand, das gemeinsame Hobby läßt jedem Einzelnen viel Spielraum.
Liebe Grüße - Marianne

Hallo,

plane auch Samstag wieder dabei zu sein, wird sich allerdings sehr kurzfristig erst entscheiden, und abends eher früh wiede weg, deshalb ob Gruga oder Bochum ist mir beides recht ;)

Liebe Grüße
Werner

Wann soll´s denn losgehen ? Und wo schieben wir uns hinterher watt hinter die Kiemen ? Mein Vorschlag wäre so 14.00-15.00 und essen so vielleicht Italiener in der Nähe der Gruga oder Innenstadt oder auch Kettwig oder Werden. Einen Griechen gibt es auch in der Nähe der Gruga für alle Freunde der ostmediterranen Spitzenküche.

Wann soll´s denn losgehen ? Und wo schieben wir uns hinterher watt hinter die Kiemen ? Mein Vorschlag wäre so 14.00-15.00 und essen so vielleicht Italiener in der Nähe der Gruga oder Innenstadt oder auch Kettwig oder Werden. Einen Griechen gibt es auch in der Nähe der Gruga für alle Freunde der ostmediterranen Spitzenküche.

14:00 Uhr Treffen fände ich gut.
Kannst Du ein konkretes Lokal vorschlagen?

Wie wäre es denn mit einer Lokalität im Giradet-Komplex? Oder die Tiroler Stuben am Baldeneysee? Dazu bräuchten wir aber Teilnehmerzahl und Reservierung.

Vielleicht machen wir einfach eine Liste:

Teilnahme Treffen Gruga-Park (14 oder 15 Uhr?):
- Lars (BrandNewbie) ab 14.00 Uhr

Teilnahme gemeinsames Essen:
-

Grüße und bis morgen,
Lars

Ich würde den Haupteingang an der Messe vorschlagen. Dort gibt's dann auch direkt Parkplätze - gegenwärtig findet nach meinem Kenntnisstand auch keine Messe statt, so dass hinreichend Parkplätze zur Verfügung stehen sollten.

Gruß,
Lars

Aktueller Stand:

- katze mit hut
- solaner

- katze mit hut

@marcus999: 'bedenke' auch katzen können autos kaufen:eek:

lg,mony

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Töff Töff, was ist es denn geworden ?

-----------------------------------------------------------

Aktueller Stand:

- katze mit hut
- solaner

- katze mit hut

Werden nicht dabei sein.

Muss Bremsscheiben und Beläge am Auto wechseln und abends ist Betriebsgrillen.

Aktueller Stand: Eingang: Haupteingang an der Messe

- katze mit hut
- solaner
- Tangoraum 14Uhr

- katze mit hut
- Tangoraum

Aktueller Stand: Eingang: Haupteingang an der Messe