• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Da das große Licht gestern im Generalstreik war, habe ich öfter das kleine (Speedlite 270 EX) entfesselt zum Einsatz gebracht.

Hibiscus...
 
Keine 24 Stunden später, und schon über zwei Seiten von Euch, fleißig, fleißig! Und Respekt vor Eurer Ergebnissen!

Beim ersten Durchschauen bin ich bei eye_in_the_sky's Passionsblume und Blattkaktee hängen geblieben - absolute Spitze!

Sehr gut gefallen mir auch des behüteten Kätzchens Aliens und Kaktusstacheln, BrandNewbies zweites Bild (Blüte im Profil), Tangoraums zweites (Antorie) und drittes (Blatt), fholger's formatfüllende blaue Blüte und Wasserfall, sowie des Kätzchens Wasserfall. Wobei letzterer etwas dunkler und kontrastreicher sein dürfte.

Mir ging es wie wohl den meisten, die Ausbeute ist nicht gerade hoch, und ich musste mehrfach durchsehen, um Ideen zur Ausarbeitung zu finden. Sechs Stück sind bisher dabei rausgekommen.

Fangen wir mit den drei "Silver Leafs" an.

Lieben Gruß,
Burkhard
 
Nachbereitung nennt man so was bei Lehrern.
Katze mit Hut: Die Aliens sind einfach klasse, der Wasserfall sagt mir durch die Langzeitbelichtung nicht zu.
BrandNewbie: Nr. 2 und Nr. 4 - und ein Makro löst manches Problem, schafft aber auch neue.
FHolger: Die Tropen Nr. 1 ist herausragend aus einer guten Serie für mich.
Eyeinthesky: aus 5082 Nr. 2 und 3, aus 5083 Nr. 3, darin kann ich mich verlieren und tauche nicht freiwillig wieder auf.
BeeGee: Dancing Branches - warum wohl? Weil ich "so was" noch nie gesehen habe.

Und jetzt hänge ich gleich die Balgenfotos an. Schärfefreaks sind damit nicht angesprochen. Aber es gibt eben Dinge, die nur der Balgen kann.

Zum Schluß: Schön war es mal wieder mit Euch. Wenn ich mit "fremden" Mensche fotografiere, wie heute, fehlt Ihr mir besonders.
Liebe Grüße - Marianne

PS: Das eklige Fotos war nicht scharf genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tangoraum: Balgen-Serie: Die #1 isses, die hatte mir schon in der Vorschau gut gefallen.

@BeeJee: Die "Dancing Branches" sind der Hit (y)
An dem Motiv hatte ich mich auch versucht, aber nicht annähernd so ein gelungenes Bild herausbekommen.

Noch ein bisschen was Stachliges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

endlich hatte ich mal Zeit, mir die Ausbeute genauer anzuschauen. Es ist ja doch eine ganze Menge bei rumgekommen:

Tangoraum: #5068 Nr. 3, #5069 Nr. 3

katze_mit_hut: #5071 Nr. 2, #5072, Nr. 1

fholger: # 5076 Nr. 3 (würde ich gerne mal in SW sehen), #5077 Nr. 5

eye in the sky: #5081 Nr. 5 (obschon ich das Rot ein wenig zu metallic-rot empfinde), #5082 Nr. 3, #5090 Nr. 3 (by the way: die Norwegen-Pics, insbesondere die Spiegelungen, sind eindrucksvoll und machen überdies richtig Lust, sich das Land selber einmal anzusehen)

BeeJee: #5084 gefällt, insbesondere aber #5085 Nr. 3

sind meine persönlichen Favoriten.

Und zum Abschluss dann doch noch eins von mir - irgendwie hatte ich das Bild übersehen...
 
Wow.
Trotz des murkigen Wetters habt ihr ja tolle Sachen mitgebracht.

Meine Favoriten sind:

Katze_mit_Hut 5070#1
BrandNewbie 5075#4 und 5091#1
fholger 5077#5
eye_in_the_sky 5082#3 und 5083#3
Tangotraum 5087#1

Toll.

solaner
 
@BrandNewbie #5091: Gelungen(y)

Und an die "Canonianer" unter uns: Sagte ich am Wochenende nicht noch, ein Umstieg auf die 5D Horst II (äh, Mark II) wäre mir zu teuer? Nun, falls es noch jemanden interessiert, im Amazon.co.uk Marketplace (Großbritannien) wird die Kombi 5D MkII mit 24-105L gerade für GBP 2000 (das sind etwa 2300 Euro) angeboten: http://www.amazon.co.uk/gp/offer-li...w?ie=UTF8&qid=1244548947&sr=8-2&condition=new. Hört sich eigentlich fast zu gut an um echt zu sein, aber Amazon sichert Marketplace-Einkäufe bis GBP 2000 ab. Ich bin mal gespannt, was da geliefert wird - falls geliefert wird ;). Man braucht allerdings einen Bekannten in Großbritannien, da nicht nach Deutschland direkt geliefert wird.

Lieben Gruß,
Burkhard
 
@BrandNewbie #5091: Gelungen(y)

Und an die "Canonianer" unter uns: Sagte ich am Wochenende nicht noch, ein Umstieg auf die 5D Horst II (äh, Mark II) wäre mir zu teuer? Nun, falls es noch jemanden interessiert, im Amazon.co.uk Marketplace (Großbritannien) wird die Kombi 5D MkII mit 24-105L gerade für GBP 2000 (das sind etwa 2300 Euro) angeboten: http://www.amazon.co.uk/gp/offer-li...w?ie=UTF8&qid=1244548947&sr=8-2&condition=new. Hört sich eigentlich fast zu gut an um echt zu sein, aber Amazon sichert Marketplace-Einkäufe bis GBP 2000 ab. Ich bin mal gespannt, was da geliefert wird - falls geliefert wird ;). Man braucht allerdings einen Bekannten in Großbritannien, da nicht nach Deutschland direkt geliefert wird.

Lieben Gruß,
Burkhard


Hi,

das ist bereits in der (jetzt gesperrten) Händlerrubrik schon vor nem halben Jahr heiss diskutiert worden. Wäre er noch online hätte ich Dir hier den Link geliefert.

Ich warte lieber auf die 40D(x) mit dem (alten) 5D Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich weiß ich es durch viele praktische Erfahrungen - aber ich finde, hier wird es mal wieder besonders deutlich - das, was man "Handschrift des Fotografen" nennt. Wir waren auf sehr engem Raum zur selben Zeit - und die Ergebnisse sind völlig verschieden. Auf ein Colourkey, z. B. wäre ich nie gekommen, die Pfützen habe ich nicht gesehen, die Wasserlinsen auch nicht. Die Hängepflanzen habe ich nicht für wert gehalten......... und stattdessen andere Blüten, Pflanzen, Farben, Strukturen. So, das mußte ich jetzt mal wieder deutlich formulieren, um meine Begeisterung klar zu machen.
Liebe Grüße - Marianne
 
Man, wie fleißig ihr alle schon wieder ward:)

Hier erst mal die kleine Truppe beim Anmarsch


Hat etwas Geisterhaftes / Mystisches, schade dass man die Personen nicht von vorne sieht. :eek:

@eye im Sky: Die Bilderchen mit dem schwarzen Hintergrund gefallen mir sehr gut, da kann man sich gut aufs Hauptmotiv konzentrieren (den Trick habe ich mir von den Kuchts abgeguckt).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten