• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Düsseldorf N8-Shot

Dr007

Themenersteller
Hallo,
vielleicht schon oft gesehen, die Hafenbilder von Düsseldorf, aber ich denke noch lange nicht so oft wie der Kölner Dom mit der Brücke*g* Hoffe sie gefallen euch...

Die ersten Zwei sind Spitzenklasse. Diese Farben..und der Ausschnitt ist auch schön. Die anderen gefallen mir nicht so..warum weiß ich nicht. ;)

Kann mich klo8 nur anschließen - die ersten beiden sind spitze. Drei und vier sind irgenwie vom Motiv er nicht so ansprechend. Der Turm allein reicht mir einfach nicht für eine ansehnliches Bild. Da bieten die ersten beiden Bilder mehr...

Mir gefällt Nr. 2 sehr gut. Durch das unbeleuchtete Gebäude links kommt das moderne, beleuchtete sehr gut zur Geltung. Spricht mich viel mehr an als Nr. 1, das mir zu "unruhig" ist.
Nr. 3 und Nr. 4 gefallen mir nicht so gut.

lg
max

Gefallen mir allesamt recht gut.

Nr.1 entspricht ganz gut den Regeln (Horizont unter die Mitte und so weiter ..) ... aber es kann in meinen Augen nicht ganz mit Nr. 2 mithalten. Insbesondere stört mich dieser Balken zwischen den Booten dessen Ursprung nicht erkennbar ist. Technisch in jedem Fall gelungen und ansprechend .. durch das bessere Bild 2 aber ...

Nr. 2 gefällt auch mir am besten. Ist zwar irgendwie noch zu hell um (in meinen Augen) ein richtiger N8-Shot zu sein, aber vielleicht ist's gerade das. Raumaufteilung ist richtig gut! Auch die Farben gefallen mir hier besser als das minimal grünstichige der Version 1 (wobei das rein subjektiv ist!!!)

Nr. 3 Irgendwie ist's schon faszinierend wie die Mauer am Ende in den Turm zu münden scheint. Aber wie schon meine Vorredner, es spricht mich nicht so an. Liegt vielleicht ein wenig an der Perspektive (Cam tiefer und weiter nach rechts, dann den Turm ins rechte Drittel?) und auch daran, dass es mir einfach ein bissel zu viel ist in dem Bild.

Nr. 4 Ohne den Pfosten links vorne würde es mir besser gefallen. Ansonsten ist es ruhiger und besser aufgeteilt als Nr. 3 aber irgendwie ... sorry ich kann Dir nicht sagen was es ist, aber da fehlt noch was.

Stelle jedenfalls fest, dass ich die längste Theke der Welt wirklich mal wieder besuchen sollte :)

Grüße
Tom

Das zweite Bild ist mit dem Mauve 126 gemacht und das erste komplett ohne Filter. Ich persönlich finde die Version mit Filter auch besser, habe aber auch noch genau das erste mit Filter. Werde den Filter glaube ich nur noch bei nachtaufnahmen verwenden!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten