• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Düsseldorf | Lisa – Senior Portrait Session – Part I

fixgdf

Themenersteller
Hier mein Portrait Shooting mit Lisa.

komplette Serie unter:

http://fix-pix.de/2011/11/dusseldorf-lisa-senior-portrait-session-part-1/

1
0002_Lisa_2011-11-01-16-10-12_MG_0035_820px2.jpg.jpg

2
0003_Lisa_2011-11-01-16-11-35_MG_0050_820px.jpg.jpg

3
0004_Lisa_2011-11-01-16-11-48_MG_0051_820px.jpg.jpg

4
0005_Lisa_2011-11-01-16-11-56_MG_0055_820px.jpg.jpg

5
0010_Lisa_2011-11-01-16-14-50_MG_0136_820px2.jpg.jpg

6
0014_Lisa_2011-11-01-16-19-59_MG_0227_820px2.jpg.jpg

7
0016_Lisa_2011-11-01-16-24-38_MG_0292_820px2.jpg.jpg

8
0018_Lisa_2011-11-01-16-25-16_MG_0313_820px.jpg.jpg

9
0029_Lisa_2011-11-01-16-39-18_MG_0504_820px.jpg.jpg

10
0030_Lisa_2011-11-01-16-39-48_MG_0520_820px.jpg.jpg

11
0032_Lisa_2011-11-01-16-40-25_MG_0538_820px2.jpg.jpg

12
0034_Lisa_2011-11-01-16-40-32_MG_0545_820px.jpg.jpg

13
0036_Lisa_2011-11-01-16-45-32_MG_0610_820px.jpg.jpg

14
0040_Lisa_2011-11-01-16-47-10_MG_0647_820px.jpg.jpg

15
0041_Lisa_2011-11-01-16-48-45_MG_0677_820px2.jpg.jpg

lg felix

Mir sind es zu viele Fotos mit sehr ähnlichem Ausdruck beim Model. Das sieht man doch sonst nich so bei dir. Konnst du dich nicht entscheiden, welche Version du besser findest, und hast einfach alle gepostet?

Die Quali der einzelnen Fotos ist aber wie immer deliziös :o

Eigentlich gefällt mir die Serie, ich finde das Licht bei fast allen Bildern leider zu hart, sieht aus wie (wenn auch heruntergeregelt) direkt geblitzt. Dadurch wirkt sie für mich zu sehr vom Hintergrund abgekoppelt, vielleicht ist das auch gewollt, ich mag lieber einen sanften Übergang.

Aber mal ehrlich, "Senior Portrait"? Klingt vielleicht senior cool, aber hat keinen sprachlichen Bezug und Mitte 40 jährige nehmen das evtl. sogar noch persönlich :ugly:

kannst du was zu den exifs sagen? mich würde auch interessieren wie du belichtet hast? also nur AL oder nocht anders?

C.Photography: danke schön!

Jvios: ich konnte mich nicht recht entscheiden.... fand ich diesmal sehr schwierig... daher eventuell zu gleiche fotos drin... fand sie aber gut daher online :)

michael09: es wurde frontal geblitz aber stark runter geregelt + einen grossen reflektor meistens links von mir....

naja.... senior portrait diesen begriff hatte ich mal übernommen und seid dem heissen meine ''einzel erwachsenen'' Portraits alle so. ;)

dansel: die genauen Daten müsste ich zuhause nachschauen.... aber alles AL+Refletor+580exII ;-)

sonne meistens im Rücken... stehe auf gegenlicht aufnahmen!

AW: Düsseldorf | Lisa

Moin,
die ersten Fotos finde ich auch zu hart vom Licht. Erst ab #7 wird es besser. #9 passt irgendwie gar nicht, #10 und #11 finde ich richtig schön, #13 ein unglückliches Suchbild, #14 und #15 vom Licht und den Farben her in Ordnung, aber wenig ansprechende Bildgestaltung.
Aber mal ehrlich, "Senior Portrait"? Klingt vielleicht senior cool, aber hat keinen sprachlichen Bezug und Mitte 40 jährige nehmen das evtl. sogar noch persönlich :ugly:
Das nehmen bestimmt sehr viele U60er persönlich. Ich finde es ebenfalls unpassend. Bei "Senior" erwarte ich etwas im Bereich Ü60 oder Ü70.

Vor allem bei den ersten Bildern finde ich den Hintergrund zu dunkel. Und Reflektor von unten geht mal gar nicht. Schade dass man sowas immer wieder sieht :(

Alles in Allem sind aber ein paar solide Bilder dabei und Übung macht den Meister. Tipp fürs nächste Mal: Weniger Bilder im Thread posten ;)

P.S.: Man liest hier im Thread oft was von "zu hartem Licht". Ich denke es geht hier weniger um die Qualität des Lichtes als viel mehr um die Quantität. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Donic:

das die fotos bzw das licht zu hart sind finde ich persönlich nicht... ist halt vielleicht etwas viel licht aber ich mag komplett ausgeleuchtet Geischter...

#9 passt irgendwie gar nicht = war so gewollt... :) halt mal was anderes... schneide gerne mal sachen hab....

#13 ein unglückliches Suchbild= man kann auch mal mehr zeigen... auch wenns kein Portrait mehr ist ;-) finde es schön das man etwas vom Wald sieht.

Das mit dem Senior Porrtait kommt vielleicht immer missverständlich rüber... meine ganten Überschrieften auf meiner seite ins in Englisch... und daher hat das Senior Portrait auch dort eine andere bedeutung als Senior in detusch ;)

Alviz: Reflektor von unten!? er wurde eigentlich diesmal recht frontal und eher leicht von oben gehalten.... wo ran machst du das aus das er von unten kommt?

Mir gefällt die Serie grundsätzlich. Sie wirkt hell und fröhlich und vermittelt eine positive Stimmung. Durch die teils frontal angeblitzen Bilder kommt etwas Spontanes rüber. Stellenweise stören aber die hellen Reflexionen auf der Haut und den Lippen ein bisschen. Das "Suchbild" gefällt mir sehr. Auch #9 finde ich in so einer Serie stimmig. :)

das die fotos bzw das licht zu hart sind finde ich persönlich nicht... ist halt vielleicht etwas viel licht aber ich mag komplett ausgeleuchtet Geischter...
Ich meistens auch, aber nicht so... ;)
Was hast Du denn getan, um das Licht weicher zu machen? Diffusor verwendet? Sorry, ich sehe davon nichts.
#9 passt irgendwie gar nicht = war so gewollt... :) halt mal was anderes... schneide gerne mal sachen hab....
Kein Problem wenn Du es so magst - ich nicht. ;)
#13 ein unglückliches Suchbild= man kann auch mal mehr zeigen... auch wenns kein Portrait mehr ist ;-) finde es schön das man etwas vom Wald sieht.
Mir ist der Wald zu langweilig und der Himmel zu ausgefressen.
Das mit dem Senior Porrtait kommt vielleicht immer missverständlich rüber... meine ganten Überschrieften auf meiner seite ins in Englisch... und daher hat das Senior Portrait auch dort eine andere bedeutung als Senior in detusch ;)
Dann verwende doch eine passende deutsche Bezeichnung, wenn wir schon in einem deutschen Forum sind. ;)

marnap: Danke :-)

Donic: ok licht ist etwas hart ;-) es war aber ein wenn auch kleiner diffusor im einsatz... und eben ein 1,5 meter reflektor.... versuche es beim nächsten mal etwas weicher hin zubekommen....

deutschen Forum ;) könnte man dann einfach nur portrait nennen ! :) versuch es mir zu merken*G*

Alviz: Reflektor von unten!? er wurde eigentlich diesmal recht frontal und eher leicht von oben gehalten.... wo ran machst du das aus das er von unten kommt?

Okay, frontal kommt auch noch hin, wenn er entsprechend groß oder nah dran war ;) Sieht man am Augenreflex und am Kinnschatten, der hier eher nach hinten und nicht nach unten geht. (siehe Bild3)

Sorry, aber die ersten gehen gar nicht.
Ich sehe das genauso wie meine Vorredner.
Das Licht frisst sich schon ins Gesicht, ist mir persönlich viel zu viel, und hat weder was mit High Key oder viel Licht zu tun.
Nächstes mal nicht voll mit dem Reflektor drauf ;)
Bei denn letzten gefällt mir das dann schon besser (Mensch es geht doch :D ) :top:

Alviz: versuche die anweisung beim nächsten mal zugeben das der reflektor was höher gehalten wird.
;)

wintermute_real: college wusste ich... 4 semester ist mir neu aber auch ok :)

Illuminator76: das die garnicht gehen... seh ich jetzt nicht so... aber alles geschmackssache ;-) ist zwar viel licht das stimmt aber nicht so schlimm und ich finds gut :)
aber freud mich das dir die hinterne fotos mehr zu sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten