• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Düsseldorf, 3. Februar 2007

omerta

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Da haben wir das Usertreffen doch tatsächlich beendet ohne das obligatorische Gruppenbild! :grumble:
Naja, nun ist es zu spät, ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

gruss omerta (Andre)

Hier mal ein erstes Bild:
P.S.: Ich habs mir gerade mal verkleinert angesehen, wirkt das bei Euch auch so matschig?

Hm, ich kann ein (fast) Gruppenbild anbieten ;) war aber wirklich richtig nett, hab noch viel bezüglich der Bilder zu tun, daher hier nur ein kleiner Vorgeschmack.

1. Bild, von links: TechnikTobi, parOlandO und Omerta
2. Bild: die wackelnde Fußgängerbrücke, werde aber noch ein DRI davon nachreichen
3. Bild: der matschige Poller mit Lampe (hier zur blauen Stunde)
4. Bild: das eingemauerte Schiff (speziell für parOlandO, der meinte daß das Motiv zuwenig Zeichnung hätte)

Viele Grüße Frederick (muß auch jetzt schlafen gehen)

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt mal ein kleiner beitrag von mir .....
bitte um kritik, die dri technik ist bei mir noch nicht ganz so ausgereift

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal die versprochenen Angeber Aufnahmen (alles Freihand bei high ISO) einstellen, Details sieht EXIFs. Beim Fernsehturm hab ich einen 100% Crop eingefügt, damit man das Rauschen (bei 1600 ISO) sieht ;)

Das Bild von TechnikTobi (wird er vermutlich bestätigen könnnen) entstand unter unglaublich schlechtem Licht, nur zwei Lampen der Fußgängerbrücke, die zudem noch auf den Boden leuchteten.

Viele Grüße Frederick

Dann hatte ich gestern noch ein DRI der Fußgängerbrücke versprochen, plus einige weitere DRIs, hab mich bemüht sie relativ sanft zu gestalten, alle mit GIMP und script_exposure.scm, allerdings mit manuellen Eingriffen in Masken, Layer, etc.

Viele Grüße Frederick

Hier reiche ich noch einige nach:

Bild 1: nochmals TechnikTobi bei fast null Licht (ein Wunder, daß der AF noch gegriffen hat)

Bild 2: ein Herr mit roter Mütze interessiert sich für Omertas Ausrüstung

Bild 3: parOlandO schaut sich das Ganze an ;)

Bilder 4-5: der Hafen bei Tageslicht, keine DRIs, die RAWs wurden leicht unterbelichtet entwickelt und die JPGs mit Kontrastmaske versehen, was die dunklen Stellen etwas aufhellt und die hellen Stellen etwas abdunkelt (Kontrastverminderung).

Viele Grüße Frederick

Hallo!

Ich war Sonntag nochmal auf der Wackelbrücke und habe den herrlichen Sonnenuntergang eingefangen. Ich werde mich mal an mein erstes DRI trauen und dann einstellen.

@Frederick Page
das Bild vom Italiener, ist das wirklich ohne Blitz entstanden?

@parOlandO
zum Glück hattest Du den Mann mit der roten Mütze im Blick! Hatte schon Angst er verschwindet gleich mit meiner Ausrüstung. :rolleyes:

gruss omerta

Hi zusammen,
hier mein versprochener Beitrag.

1: Tobi passte gerade so schön zum Hintergrund
2: Die (bei Passantenlauf recht wacklige) Brücke
3: Ein Panoramacrop der RK-Brücke. Mit Gitterlinien in der Mattscheibe der 20D wär´s einfacher zu planen.. aber es geht auch ohne ;-)
Alle Bilder sind auf Monitorfreundliche 96 dpi gerechnet

Und noch ein paar "Türme" :-)

1: TV-Turm
2: Davon ein 100% Crop
3: der Turm ein paar Stunden vorher, schön in dunkle Wolken gelullt..
4: Und das Bild wo Tobi mich so zweifelnd ansah "was das mit dem Fischer" wohl soll? Ziel war halt ein Panoramaausschnitt.

Bin gespannt wie meine Auswahl gefällt.

Viele Grüsse
Gerd

Hm, ich kann ein (fast) Gruppenbild anbieten ;) war aber wirklich richtig nett, hab noch viel bezüglich der Bilder zu tun, daher hier nur ein kleiner Vorgeschmack.

1. Bild, von links: TechnikTobi, parOlandO und Omerta
2. Bild: die wackelnde Fußgängerbrücke, werde aber noch ein DRI davon nachreichen
3. Bild: der matschige Poller mit Lampe (hier zur blauen Stunde)
4. Bild: das eingemauerte Schiff (speziell für parOlandO, der meinte daß das Motiv zuwenig Zeichnung hätte)

Viele Grüße Frederick (muß auch jetzt schlafen gehen)

Hi Frederick,
<..4. Bild: das eingemauerte Schiff (speziell für parOlandO, der meinte daß das Motiv zuwenig Zeichnung hätte)..>
das eingemauerte Schiff ist denn ja auch nicht mehr sichtbar.. und lässt sich auch kaum noch rausarbeiten ohne das die Häuserfronten überstrahlen.. oder bekommst du das (vielleicht 2-geteilt über Ebenenmasken) noch hin? Wenn ja wird das genial wirken.

Liebe Grüsse
Gerd

Hallo Gerd,
das eingemauerte Schiff ist denn ja auch nicht mehr sichtbar.. und lässt sich auch kaum noch rausarbeiten ohne das die Häuserfronten überstrahlen.. oder bekommst du das (vielleicht 2-geteilt über Ebenenmasken) noch hin? Wenn ja wird das genial wirken.
Mal ganz auf die Schnelle (ist noch nicht perfekt). Ich versuch das demnächst mal in besserer Variante.

Viele Grüße Frederick

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der Rekord des ersten Usertreffens bzgl. Blitzleistung NICHT überboten wurde. Damals wurden ca. 15 Blitze auf des Silberne O' Gehry Gebäude gerichtet und per 1Ds und ST-E2 ausgelöst. (Hatten ein wenig Angst, dass ein Flieger es für den Airport halten könnte :D )

Nichts desto trotz, tolle Bilder! :top:

Ach ja, und der User Omerta braucht immer etwas länger für seine Bilder... :p

Gruß,
Euer TomTom

Ach ja, und der User Omerta braucht immer etwas länger für seine Bilder... :p

Hey TomTom! Nicht frech werden! :p
Heute abend gibt mein erstes DRI exclusiv hier im Forum zu bestaunen, da lohnt sich doch das warten, oder!? :rolleyes:

gruss omerta

edit:
So da ist wie versprochen mein erstes DRI vom Hafen. Das ist nicht am UT-Samstag, sondern am Sonntag aufgenommen worden. Der Sonnenuntergang war ein Tag nach dem UT einfach viel schöner (Schade für Euch).
Ich bin die nächste Woche in Berlin, von mir gibt es also vorläufig keine neuen Bilder.

gruss omerta

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten