• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DuskTillDawns Photoguide through Tenerife ( Teneriffa )

Die 6 gefällt mir ausnehmend gut. Ein wirklich tolles Bild. Durch die Steine links unten schön eingerahmt, die Spiegelung komplett noch mit drauf und durch das leicht dunstige bei den hinteren Bergen bekommst du eine tolle Tiefe rein. Chapeau :top:

Ich find vor Allem die Nummer 5 faszinierend. Die Wolken, die sich so dramatisch von Links in Richtung Küste schieben, das gelbe Licht der Orte, es wirkt ein wenig wie Weltuntergang. Als würde die Küste brennen und nach und nach verschluckt. :top:

Danke für Euer Lob, dann schiebe ich mal noch zwei Fotos hinterher,

#4b Faro de Punta de Teno (diesmal mit mehr Brennweite und nach Sonnenuntergang, gefällt mir persönlich besser als die Version mit der Sonne drauf)
a4jmm7y6.jpg

und #6b Los Hermanos auch nach Sonnenuntergang
4w5lcbv5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#7 Mirador La Crucita (Sonnenaufgang mit Blick auf Gran Canaria)
ollwp522.jpg

An der TF-24 relativ kurz unterhalb der Baumgrenze gibt es den ausgeschilderten Mirador La Crucita mit großer Haltebucht. Nach einer Nacht auf dem Teide-Gebiet hatten wir uns diesen Spot für den Sonnenaufgang rausgesucht. Zugegeben, die Sonne geht noch ein Stück weiter links auf. Aber zu dieser Jahreszeit (ich nutze die The Photographers Ephimeris-App) habe ich keinen Spot auf der Teide-Hochebene oder der Cumbre Dorsal gefunden, der einen Blick weiter nördlich bietet.
https://www.google.de/maps/place/28%C2%B020%2742.4%22N+16%C2%B028%2754.2%22W/@28.3147917,-16.3520743,35863m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0!6m1!1e1

Durchweg schöne Bilder!
Ich habe ein Jahr auf Tenriffa gelebt. Wer da eine gehörige Portion Neugier mitbringt, hat in Bezug auf lohnenswerte Objekte für Monate ausgesorgt.
Lohnenswert wäre auch noch das Anaga-Gebirge, die Feuerwerks-Wettbewerbe und der Karneval, der einer der weltweit grössten ist.

#8 Sunrise Santa Cruz de Tenerife

Mit den Wolken hatte ich morgens nicht gerechnet. Aber es war ein fantastisches Licht! Leider gibt es keinen höheren Spot auf der Ecke, von wo aus man noch besser das Fließen der Wolken hätte einfangen können.

Sunrise Santa Cruz de Tenerife by Moritz Wicklein, auf Flickr

Dank der Autobahnen und gut ausgebauten Straßen keine 15 Minuten von Santa Cruz weg.
Von San Cristobal aus hoch war ich auf der TF24 auf der Suche nach einem Spot, von wo aus man den Sonnenaufgang über Santa Cruz und dem Anaga-Gebirge fotografieren kann. Wenn man östlich auf der TF-263 noch weiter sucht, kann man bestimmt noch einen besseren Spot finden.
https://www.google.de/maps/dir/28.4.../@28.4706819,-16.3231914,11862m/data=!3m1!1e3

#9 Die Felsnase oberhalb von San Andres

Nordöstlich von Santa Cruz ist der bekannte (und einzige?) Sandstrand von San Andres. Auf der Felsnase (Vorsicht nachts, keinerlei Absperrungen) hat man einen tollen Blick rüber nach Gran Canaria, links Richtung Sonnenaufgang und rechts Richtung Santa Cruz (die Kamera war mit Tele dorthin ausgerichtet). Ich hatte sogar das Glück, dass man den Teide darüber bei klarem Himmel sehen konnte.
Landscape Photographers paradise by Moritz Wicklein, auf Flickr

In San Andres ist am Sandstrand ein Abzweig. Es gibt ein paar Schilder mit Warnungen vor Steinschlag. Oben kann man direkt in der Kurve an der Bushaltestelle parken, genug Platz.
https://www.google.de/maps/dir/28.5...86779/@28.5099,-16.187316,2030m/data=!3m1!1e3

#9a - damit Ihr seht, was man bei #9 vor der Linse hat.
Der Spot eignet sich sowohl für Weitwinkel wie hier (gecropped von 17mm), als auch mittlere bis hohe Brennweiten, je nachdem, wie primär man San Andres, Santa Cruz oder den Teide als Hauptmotiv einsetzen möchte
25211632575_36c169b232_o.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten