• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Durchzechte Nacht...

Ihm selbst

Themenersteller
auch eines meiner ersten...diesmal etwas düsterer, was allerdings den gesichtsausdruck bestärken soll!

hab mich mal daran versucht es zu bearbeiten.

nur aufgehellt und den kontrast erhöht.
so hat es auf mich auch mehr wirkung ;) aber
bild an sich is top:D :top:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Bild, das zum Titel passt.

Gerade zu dieser Jahreszeit ist es morgens schon was heller, Bild daher korrekt aufgehellt, oder hat der Protagonist schon um 4:00 die Fahnen gestrichen? Das reicht noch nicht zum durchgezecht haben.

Gutes Bild.

jep, habs selbst auch bisschen heller gemacht...kommen die einzelnen konturen besser! danke für den tipp ;)

achja, das foto ist spät abends endstanden, bloß der blick und die atmosphäre haben zu dem titel gepasst!

So nach richtig fertig sieht es nicht aus. Eher, als ob man nur in einen für die Darstellung der Augen ungünstigen Moment ausgelöst hätte.

Gruß

Andreas

Servus,

das Bild ist ein bischen dunkel geraten. Das Histogramm zeigt nur das erste dunkle Drittel.

Wenn man eine Tonwertspreizung vornimmt, kann man erkennen, dass die Schärfe nicht optimal ist. Auch sind die Augen weder offen noch geschlossen.

Vom Motiv her wärs ok, die fotografische Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht 100%ig gelungen.

Liebe Grüße aus Kärnten

Servus,

das Bild ist ein bischen dunkel geraten. Das Histogramm zeigt nur das erste dunkle Drittel.

Wenn man eine Tonwertspreizung vornimmt, kann man erkennen, dass die Schärfe nicht optimal ist. Auch sind die Augen weder offen noch geschlossen.

Vom Motiv her wärs ok, die fotografische Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht 100%ig gelungen.

Liebe Grüße aus Kärnten

danke für den tipp! habs jetzt auch mal bisschen bearbeitet, gefällt mir direkt besser, wenns bisschen heller ist! mit der schärfe stimmt wohl, aber das fällt (wie ich finde) nur bei stärkerer vergößerung ins gewicht! ;)

Hi,

auf alle Fälle nettes Model für diese Situation.
Wenn es ein Bekannter ist, einfach mit etwas mehr Schärfe wiederholen.

Gruß
Olli

hier hab ich das nochmal ein wenig bearbeitet:

2761943043_d2749f901d.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten