• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Durchbruch

Sebastian Fiedler

Themenersteller
Kann es nicht so richtig einschätzen, daher hier zur Diskussion freigegeben :).

Motiv und Komposition gefallen mir gut. Sehr schön grafisches Bild. Eines stört für mich aber den grafischen Eindruck etwas. Das sind die Wolken. Wenn du prinzipiell nichts gegen derart starke EBV-Eingriffe hast würde ich die vielleicht entfernen (oder einfach einen neuen "Himmel" einsetzen). Und dann würde ich zumindest mal versuchen wie das Bild ohne stürzende Linien ausieht. Kann aber gut sein, dass das nicht gut wirkt. Aber einen Versuch ist es wert, denke ich.

Jochen

Ganz ohne stürzende Linien gehts leider nicht, da werden dann die "Durchbrüche" abgeschnitten. Ich habe hier schon das maximale rausgeholt. Danke für deinen Kommentar!

Meine Überlegungen zu diesem reizvoll abstrakten Bild hat Dscheikei schon vorweggenommen.
Es lebt von ganz einfachen strengen Grundformen: Senkrechte, Waagerechte, Diagonale. Leider ist die rechte Säule in diesem geometrischen System ein schiefer Fremdkörper. Da solltest du wirklich versuchen zu entzerren und dann rechts fehlende Bildteile ergänzend zu klonen.
Zur Abstraktion würde ein neutraler weißer Himmel wie in den Architekturbildern der Bechers besser passen.

Gruß von Ekkehard

Gefällt mir gut, sehr abstrakt (?), SW wirkt gut.
Die Wolken stören mich nicht.
Ist so ein Bild wo man erstmal überlegt, "was ist das denn, sieht ja interessant aus!"

Ich mag solche grafischen Motive. Könnte noch ein bisschen Kontrast vertragen - ist etwas flau.

Danke für deinen Beitrag. Das Problem ist, dass es ausser den Formen nicht viel zu sehen gibt. Der Himmel ist strahlend blau und die "fassade" des Motivs ist extrem Kontrastarm. Der Kontrast ist schon extrem weit oben.

irgendwie hat mir die struktur gefehlt:
so fände ich es topp, ich hoff mal ich darf es hier hochladen. ansonsten nehm ich es sofort wieder raus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten