• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Durchblick

JWBQ

Themenersteller
und einen kleinen Einblick, bei mir zuhause...
Vielleicht ist die Idee nicht neu, es ist witzig, oder?

(Desktop):)

Danke fürs schauen

Achim

Absolut GENIALE Idee!

Habe das noch nie gesehen und bin auch noch nie auf die Idee gekommen. Und ich mach's dir nach, keine Angst :D

Bloss hab ich noch keinen Bock um mein Monitor weg zu räumen... Aber die Idee ist absolut :top::top::top:

... ich habs auch getan :-)

So, habs eben auch mal ausprobiert - aber bloss Quick&Dirty :rolleyes:

Finde die Idee echt toll, bloss wirkt es bei mir irgendwie nicht so gut...

@JWBQ,wenn du was dagegen hast, schreib ne PM, ich nimm's sofort wieder raus.

AW: ... ich habs auch getan :-)

So, habs eben auch mal ausprobiert - aber bloss Quick&Dirty :rolleyes:

Finde die Idee echt toll, bloss wirkt es bei mir irgendwie nicht so gut...

@JWBQ,wenn du was dagegen hast, schreib ne PM, ich nimm's sofort wieder raus.

..sehr schön, Danke
..ich brauchte von 10 Bildern, 3 Versuche
..der Blickwinkel ist wichtig, ich hatte zuerst den Ansicht, wenn ich vor dem Monitor sitze, hm, keiner schaut sich aber ständig das Desktop an.
Also habe ich eine andere Perpektive genommen und dann alles etwas ent-verzert, dabei etwas Bier getrunken und Spass gehabt..
Gruss Achim

Gefällt mir auch sehr gut, würde es auch gerne bei mir probieren, jedoch arbeite ich mit einer 2 Monitor Lösung.
Weis jemand zufällig wie (und ob es überhaupt möglich ist) man bei 2 Monitoren 2 verschiedene Hintergrundbilder verwenden kann.

Weis jemand zufällig wie (und ob es überhaupt möglich ist) man bei 2 Monitoren 2 verschiedene Hintergrundbilder verwenden kann.

hab mein windows-system jetzt nicht zur verfügung, aber wenns nicht geht, zwei Hintergrundbilder zu verwenden, nimm doch ein sehr grosses (also zb 2048x768 im mega-breitbild ;-)

das geht sicher.

lg

... dabei etwas Bier getrunken und Spass gehabt...
... das mit dem Bier sieht man auf dem Foto und das mit dem Spass ist doch das wichtigste :-)

@Tom110; ich arbeite übrigens auch mit zwei Monitoren, hatte bloss keine Lust den zweiten auch zu bearbeiten, biss der da weg ist wäre die Nacht schon fast um gewesen ;-).
Wegen den verschiedenen Hintergrundbilder; Windows? Werden da nicht beide Monitore bei "Hintergrund einrichten" angezeigt?

hab mein windows-system jetzt nicht zur verfügung, aber wenns nicht geht, zwei Hintergrundbilder zu verwenden, nimm doch ein sehr grosses (also zb 2048x768 im mega-breitbild ;-)

das geht sicher.

lg

leider nicht, da das System momentan ein Hintergrundbild dann für beidfe Monitore auswählt, das heisst ich hab auf beiden Monitoren das gleiche Bild.
Das sieht bis auf irgendwelche abstrakten Formen oder leider immer etwas blöd aus.

wollte das auch schon mal machen, habe dan aber festgestellt das mein monitor (also Laptopdisplay) ca 4 Steckleisten und einen Haufen Kabel versteckt, und habe es lieber sein lassen ^^

kam beim anblick auf eine idee ... gibt es irgendwo ein wallpaper, das das innenleben eines monitors zeigt??
wenn ja bitte posten ... scheint es nicht zu geben ...

Hallo,nur ein Hinweis:
mit ähnlichem Motiv hat Mitglied Aletheios
den Wettbewerb im November zum Thema "transparent" gewonnen.

Können alle ansehen, wg, geniale Idee usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten