• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Durch Bruch

nitaerc

Themenersteller
löwenzahn vs trockenen feldweg.

1:0 löwi

lg, nita
 
Viel zu hoch geschnitten meier meinung nach, wobei nen anderer Schnitt das recht langweilige Motiv auch nich mehr retten würd. Wirkt halt grad so als hättest du unüberlegt abgedrückt, hätte vlt wenigstens die Pflanze nochn bissl ins rechte Licht gerückt.
 
Gefällt mir leider auch nicht. Sorry:p
aber die Blüte kommt auch farblich überhaupt nicht zur Geltung. Perspektive könnte auch besser gewählt worden sein...:ugly:
 
Hallo,

mir gefällts. :)
Ein mutiger Blick hin zur Bandbreite pflanzlichen Seins.
Ich wüßte auf den ersten Blick gar nicht, was man verbessern könnte.
Beschnitt, Perspektive, Schärfeebene - sicher könnte man variieren.
Doch warum?
Es geht ja nicht um die Schönheit, das Erwachen, nicht ums Licht.
Ein Löwenzahn in lebensbedrohlicher Umgebung. Karg, trist - ich finde, das kommt gut rüber.
Ach ja, ich glaube, das Duell ist schon fotgeschritten. Er hat auch schon ganz schön was abbekommen.
Spielstand: Löwenzahn vs. trockener Feldweg - 3:2 ;)

mfg Ulvik
 
irgendwie nett. mal was anders als nur von der seine. der schärfenverlauf..... ich weiß nicht ob er mich stört oder gefällt, er fällt zumindest auf. Versuch doch mal das bild quadratisch zui beschneiden, dann hast du immernoch alles wichtige drauf
 
Finde deine Absicht schlüssig umgesetzt.
Die ums Überleben ringende Blume kommt aus unstrukturiertem Hintergrund fast schon nach vorne gekrochen.....
Manchmal muss Umgebung sein.
Hier gibt sie wichtige Information.

SO long

Ulrich
 
@ulvik + ulrich+ cxlog:
so hab ichs auch gesehen.

zu den anderen:
nein, ich hab nicht einfach abgedrückt, dazu ist das bild in sich zu richtig ausgerichtet. (siehe die beiden löwenzahnblätter li. u. re. der blüte.)
auch ein ins andere (bessere,lol) licht setzen ist ned möglich, da die sonne nun mal ned mehr als wie hinter den wolken sein wollt, was man andererseits am schattenlosen motiv erkennen sollt können.:rolleyes:
auch eine andere perspektive hätte in diesem fall nicht das gewünschte auf den monitor gebannt. (ich habe genug andere blütenbilder, wo ich fast schon unterirdisch gearbeitet habe, eingestellt):D
 
Was ist durch Bruch passiert? Die Pflanze ist doch heil ...

Oder meinst du einfach nur Durchbuch wie "Blinddarmdurchbruch", das kann man zusammen schreiben ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten