Timon321
Themenersteller
Hallo zusammen,
hab kurz vor Weihnachten meine erste DSLR gekauft. Eine Nikon D90.
Habe jetzt meine 2 ersten Shootings hinter mir...
Dabei ist dieses Bild entstanden, dass durch einen Blitz überbelichtet ist...
Schade drum, da ich das Bild eigentlich sehr schön finde, oder sehe ich das nur allein so?
Da habe ich mich gefragt, ob das mit gimp oder Lightroom verbesserbar ist..
Mit gimp kenne ich mich relativ gut aus, habe es aber nicht hinbekommen, den Fehler zu beheben..
Da ich mal ein recht eindrucksvolles Video von der Anwendung von Lightroom gesehen habe, dachte ich, dass hier vielleicht einer mal daran ausprobiert und es versucht zu verbessern..
Gerade Lightroom würde mich interessieren, da ich mir auch schon überlegt habe es selbst zu kaufen...
Dabei wäre es mal schön zu sehen, was mit dem programm so möglich ist..
Allerdings wäre ich auch interessiert darin, ob man das Bild auch mit gimp retten kann. Dann würde mich aber auch interessieren, wie das gemacht wurde
...
http://dl.dropbox.com/u/73503308/DSC_0177.jpg
hab kurz vor Weihnachten meine erste DSLR gekauft. Eine Nikon D90.
Habe jetzt meine 2 ersten Shootings hinter mir...
Dabei ist dieses Bild entstanden, dass durch einen Blitz überbelichtet ist...

Schade drum, da ich das Bild eigentlich sehr schön finde, oder sehe ich das nur allein so?
Da habe ich mich gefragt, ob das mit gimp oder Lightroom verbesserbar ist..
Mit gimp kenne ich mich relativ gut aus, habe es aber nicht hinbekommen, den Fehler zu beheben..
Da ich mal ein recht eindrucksvolles Video von der Anwendung von Lightroom gesehen habe, dachte ich, dass hier vielleicht einer mal daran ausprobiert und es versucht zu verbessern..
Gerade Lightroom würde mich interessieren, da ich mir auch schon überlegt habe es selbst zu kaufen...
Dabei wäre es mal schön zu sehen, was mit dem programm so möglich ist..
Allerdings wäre ich auch interessiert darin, ob man das Bild auch mit gimp retten kann. Dann würde mich aber auch interessieren, wie das gemacht wurde

http://dl.dropbox.com/u/73503308/DSC_0177.jpg