Wie von Damszener und mir getestet, ist zumindest die 1/200s lang genug, damit der dumme Slave, trotz Einstellung auf Rear 2. Vorhang seine ganze Energie zur Belichtung beisteuern kann. Zumindest wird das Bild stetig heller, je mehr man die Leistung am Slave hochschraubt, auch von der vorletzten (5LED´s) zur letzten (6LED´s) Leistungsstufe.Bei einem dummen Gerät muß man also selbst dafür sorgen, daß die Zeit lang genug ist. Wie ich oben schon schrieb, ist es auch beim Auslösen eines Slaves ein Problem des Timing, der kann meist einfach garkein Licht mehr beisteuern.
In der aktuellen Fotohits verwenden sie extra einen Blitz, der mit nur 1/5000s abbrennt, um die "Sportaufnahme" extrascharf einzufrieren. Bei einem normalen Blitz, für den anscheinend 1/1000s Abbrennzeit realistisch zu sein scheinen (bitte korrigiert mich), kann sich ein Objekt mit 36km/h immer noch 1cm weit bewegen (während der Abbrennzeit). Bei 1/5000s wären es nur 2mm. Weithin wurde beschrieben, da der Blitz am Anfang die meiste Energie abgibt und hintenraus abflacht, dass äähm was wollte ich schreiben? Irgendwas mit Wischeffekt. Muss ich nochmal nachschauen.