• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

dumme gesichter im parkhaus

Eddie Erpel

Themenersteller
zumindest von denen, die einkaufen waren und an uns vorbeifuhren....

mal was vom donnerstag.
dank gilt denise und judith.

dann zerreißt mich mal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönliche finde die Lichtstimmung nicht sonderlich gut.
Wirkt ungleichmäßig und auf eine gewisse Art billig oder unüberlegt... halt einfach voll draufgeballert.
Beim ersten Bild versinkt der Hintergrund ja regelrecht im Schwarz.

weiß nicht ob das durch die verkleinerung zustande gekommen ist oder obs wirklich unscharf ist,aber es wirkt einfach bei allen unscharf....

Hmm... die nicht vorhandene Lichtstimmung gefällt mir nicht wirklich... da wurde einfach mit einem Blitz brutal "draufgehauen" um alles gleichmässig hell zu machen...

Eine Styroporplatte als Reflektor fürs Füllicht und den (offenbar ohnehin entfesselten) Blitz etwas seitlicher zum Model hätte schon geholfen das Licht etwas interessanter zu gestalten.

Bei Bild 2 und 3 sehe ich Bearbeitungsfehler beim Composing. Den Boden bei Bild 2 würde ich auch nochmal überdenken, die Grasbüschel passen mir nicht so ins Gesamtbild in Anbetracht der rostigen Wand.

Es fehlt zumindest bei Bild 1 und 3 etwas an Schärfe und der direkte Blitz ist mir etwas zu hart.

#1 und #2 sind doch gar nicht übel, wenn man bedenkt, wie schwierig so ein TG-Shooting ist.

Vielleicht würde ich #2 s/w und sehr kontrastreich machen. Die Bilder laden doch dazu ein, mal was schrilles am PC zu probieren.

Moin

Leider alle etwas Unscharf,und auf Bild 2 sieht das Gesicht des Models aus wie das einer Schaufensterpuppe.

Mfg

Shaikan
(tom apel )

Ich persönliche finde die Lichtstimmung nicht sonderlich gut.
Wirkt ungleichmäßig und auf eine gewisse Art billig oder unüberlegt... halt einfach voll draufgeballert.
Beim ersten Bild versinkt der Hintergrund ja regelrecht im Schwarz.

sollte er ja auch.

@ Shaikan: keine ahnung woher der look kommt, hab in dem falle nicht weichgezeichnet...

die kritik mit der lichtführung werde ich mal versuchen dahingehend zu nutzen, es das nächste mal besser zu machen.

nochwas zur schärfe: hatte immer vorfokussiert und habe dann etwas weggeschwenkt. hab wohl etwas zu weit weggeschwenkt?!
jemand noch tips dazu?

mfg
steffen

Zum Licht wurde bereits viel Richtiges gesagt. Ergänzen möchte ich, dass ich es schade finde, dass im ersten Bild das Parkhaus so im Dunkeln verschwindet. Da hätte ich mir eine längere Belichtungszeit gewünscht. Wenn die zu lang für dein Modell gwesen wäre, hättest du auch zwei Belichtungen (eine fürs Parkhaus, die andere fürs Modell) zusammenmontieren können. Außerdem erscheint mir bei dem Bild der Aufnahmestandort suboptimal, da der Träger das Bild fast stärker prägt als dein Modell.

Warum schleppst du deine Modelle und dein Equipment vorsätzlich an einen Ort, der vom Licht her unterirdisch ist? Weil du diesen Ort als ganz besondere Kulisse für deine Bilder nutzen will. Das ist dir nicht gelungen, da ist kein "Parkhausflair". Unscharf, schlecht bearbeitet und übelst ausgeleuchtet.

LG Melli

Warum schleppst du deine Modelle und dein Equipment vorsätzlich an einen Ort, der vom Licht her unterirdisch ist? Weil du diesen Ort als ganz besondere Kulisse für deine Bilder nutzen will. Das ist dir nicht gelungen, da ist kein "Parkhausflair". Unscharf, schlecht bearbeitet und übelst ausgeleuchtet.

LG Melli

den satz verstehe ich nicht, bzw. ich glaube ich weiß was du sagen willst, aber....

grammatikalisch falsch, schlechtes deutsch...egal.

wir wollten da halt bilder machen, war das erste mal und lernen muss man.

ps: von mir gibbet wenigstens foddos...

den satz verstehe ich nicht, bzw. ich glaube ich weiß was du sagen willst, aber....

grammatikalisch falsch, schlechtes deutsch...egal.

wir wollten da halt bilder machen, war das erste mal und lernen muss man.

Jetzt drei schlechte mehr.
Und was hat Grammatik mit Bildern zu tun.

MfG Mike

Ps.: Es gibt genügend gute Restaurantkritiker die nicht mal Eier kochen können. :D

wir wollten da halt bilder machen
Das habt ihr ja auch. Und die Bilder sind meiner Meinung nach schlecht geworden, weil es dir nicht gelungen ist, das Parkhaus mit in die Fotos einzubauen. Ausser dem recht diffusen "da halt Bilder machen" hast du dir vorher keine Gedanken gemacht. Und das sieht man den Fotos an.
Sollte ich unwahrscheinlicherweise mal deine Meinung zu einem Bild von mir hören wollen, stell ich hier eins ein und sag dir Bescheid.

LG Melli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten