• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Dumme Frage an Sony Insider!

bieten mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Brennweiten und einen stufenlosen Zoom.

Du meinst aber damit einen digitalen Zoom, oder hab ich da schon wieder was nicht mitbekommen? :)

@Hawelka
Ja. Doch wenn ich 3 Sensoren (50 Megapixel) und 3 unterschiedliche Brennweiten habe, kann ich mit diesem "Digitalen Zoom" extrem viel Anfangen. Immer natürlich aus Otto Normal Verbraucher Perspektive betrachtet, bitte beachten.
In der App wird dass als Stufenloser Zoom umgesetzt und schon braucht einfach niemand dieser Zielgruppe mehr ne Kompaktkamera. Wenn am Ende nen 12 Megapixel Bild rauskommt sind alle glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - daher das "stufenlose" - clever gemacht.
Ist faszinierend, was diese Dinger zu Stande bringen.
Ich mag sie halt deswegen nicht, weil die Ergonomie einfach kacke ist - selbst beim telefonieren :)

Ja, wie gesagt. Ich würd auch lieber ne Neuauflage einer RX100 sehen und kaufen als dass mein Smartphone immer größer/schwerer und unhandlicher wird.

Vielleicht erleben wir die Zeit noch, wenn die Smartphones wieder winzig werden und das Display dann eine Art Hologramm ist ^^

• Like
Reaktionen: F!o
Wenn man bedenkt was auf Smartphones mit KI etc alles möglich ist, kann es auch sein, daß Sony das nicht macht denn eine solche Kamera die ihr euch erträumt, könnte diese Kamera die A7 Reihe kanibalisieren, so wie es Smartphones schon bei Kompaktkameras machten.

Wenn man bedenkt was auf Smartphones mit KI etc alles möglich ist, kann es auch sein, daß Sony das nicht macht denn eine solche Kamera die ihr euch erträumt, könnte diese Kamera die A7 Reihe kanibalisieren, so wie es Smartphones schon bei Kompaktkameras machten.
Nicht auszudenken was man dann mit einer Kamera aus der A7 Reihe anstellen könnte wenn dort die Smartphone K.I reinkommt :ROFLMAO:

Sony ist bei den Smartphones ein Nischenhersteller.
Ist so. Mein Xperia 1 II von 2020 wird jedenfalls durch was anderes ersetzt. Sony Smartphones sind zu teuer für das was sie bieten. Schon nach drei Jahren ist Sense mit Updates.

Die Kamera ist in Ordnung. Das GUI der Alpha Kameras ist allerdings allerdings auch nur eine Spielerei.

• Like
Reaktionen: F!o
Wenn man bedenkt was auf Smartphones mit KI etc alles möglich ist, kann es auch sein, daß Sony das nicht macht denn eine solche Kamera die ihr euch erträumt, könnte diese Kamera die A7 Reihe kanibalisieren

Ich sehe das ziemlich ähnlich. Wenn ich den Kunden bei der Beratung zuhöre, höre ich aus den Anforderungen selten Kleinbild heraus. Die meisten kommen mit dieser Erwartung zum Stand und merken schnell, dass sowas wie eine A6700 alleine schon völlig reichen würde, andere nehmen die RX100VII in die Hand und bekommen leuchtende Augen. Die RX ist wie ein System in eine Kamera gequetscht.

Nicht auszudenken was man dann mit einer Kamera aus der A7 Reihe anstellen könnte wenn dort die Smartphone K.I reinkommt :ROFLMAO:
Ich frage mich eher, warum es die Smartphone Kameras nicht als reine Kamera gibt. Denn ein echtes Problem der Smartphones ist auch die Bedienung per Touch, bzw. die nicht mehr mögliche Bedienung bei Regen oder wenn das Handy durch Schweiß nass wird. Natürlich ist wiederum ein Smartphone ohne großen Touch nicht sinnig. Es gibt also (zur Zeit, wo Touch noch so mies funktioniert) durchaus Gründe für eine Trennung der beiden Geräte.
Denke aber das würde den Absatz an teuren Smartphones drastisch reduzieren.

Na, denke außer mir gibt es noch andere, die nur viel Geld für High End Smartphones ausgeben, weil sie die Kameras selbiger wollen. Ich finde halt in Summe, gerade auch wegen der Weitwinkelkameras, die Smartphones besser für unterwegs als kompakte. Habe es mit der RX100V probiert, diese als Ersatz mitzunehmen. Aber war nicht sinnvoll möglich, nicht weitwinklig genug und Videos völligst verwackelt. Absolut nicht geeignet um vom Pferd aus lustige Bilder und Videos zu machen, was mit dem Smartphone richtig gut geht. Ich hätte tatsächlich gern die Kameras der besten Smartphones in einem noch kompakteren Gehäuse (brauche da ja nicht das große Display) und mit Tastenbedienung, am besten so, dass es im Winter mit Handschuhen geht.
Tatsächlich sind die Smartphones in meinen Augen die besten Kompromisse für immer dabei Kameras, aber es stört neben dem Touch (was sicher auch stark zum Preis beiträgt), dass ich das ganze Smartphone mitbezahle, obwohl ich einiges nicht benötige. Apple hatte ja auch früher einmal ein kastriertes iPhone als MP3 Player im Angebot, das war ja ein vergleichbares Vorgehen.

Apple hatte ja auch früher einmal ein kastriertes iPhone als MP3 Player im Angebot, das war ja ein vergleichbares Vorgehen.
Ja und es hat wohl Gründe, dass es das nicht mehr gibt.
Tatsächlich sind die Smartphones in meinen Augen die besten Kompromisse für immer dabei Kameras, aber es stört neben dem Touch (was sicher auch stark zum Preis beiträgt), dass ich das ganze Smartphone mitbezahle, obwohl ich einiges nicht benötige.
Was benötigst du denn nicht, was so teuer ist und was das Gerät günstiger machen würde?

Für die paar Nasen, die sich sowas wünschen baut das keiner und wenn wäre es noch teurer als ein teures Smartphone. Sieht man ja jetzt schon an den immer noch hohen Preisen für die uralten RX10 und RX100 Kameras.

Habe es mit der RX100V probiert, diese als Ersatz mitzunehmen. Aber war nicht sinnvoll möglich, nicht weitwinklig genug und Videos völligst verwackelt.
Weitwinkliger wäre nur die ZV-1 II. Allerdings hat die nicht mal einen Stabi.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Allwissende mit dem einzig wahren Geschmack und der einzig richtigen Meinung so sagt, muss es wohl so sein. Wenn ich mir so etwas wünsche, bin ich wohl ein Na**🤔🙈🙈

Kann man nicht normal diskutieren, immer gleich abwerten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten