Gelöschtes Mitglied 540500
Guest
bieten mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Brennweiten und einen stufenlosen Zoom.
Du meinst aber damit einen digitalen Zoom, oder hab ich da schon wieder was nicht mitbekommen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
bieten mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Brennweiten und einen stufenlosen Zoom.
Nicht auszudenken was man dann mit einer Kamera aus der A7 Reihe anstellen könnte wenn dort die Smartphone K.I reinkommtWenn man bedenkt was auf Smartphones mit KI etc alles möglich ist, kann es auch sein, daß Sony das nicht macht denn eine solche Kamera die ihr euch erträumt, könnte diese Kamera die A7 Reihe kanibalisieren, so wie es Smartphones schon bei Kompaktkameras machten.
Ist so. Mein Xperia 1 II von 2020 wird jedenfalls durch was anderes ersetzt. Sony Smartphones sind zu teuer für das was sie bieten. Schon nach drei Jahren ist Sense mit Updates.Sony ist bei den Smartphones ein Nischenhersteller.
Auf den Bildern wäre ich dann ooc jung und hübsch wie vor 40 Jahren, obwohl ich in einem stockfinsterem Raum sitzeNicht auszudenken was man dann mit einer Kamera aus der A7 Reihe anstellen könnte wenn dort die Smartphone K.I reinkommt![]()
Wenn man bedenkt was auf Smartphones mit KI etc alles möglich ist, kann es auch sein, daß Sony das nicht macht denn eine solche Kamera die ihr euch erträumt, könnte diese Kamera die A7 Reihe kanibalisieren
Ich frage mich eher, warum es die Smartphone Kameras nicht als reine Kamera gibt. Denn ein echtes Problem der Smartphones ist auch die Bedienung per Touch, bzw. die nicht mehr mögliche Bedienung bei Regen oder wenn das Handy durch Schweiß nass wird. Natürlich ist wiederum ein Smartphone ohne großen Touch nicht sinnig. Es gibt also (zur Zeit, wo Touch noch so mies funktioniert) durchaus Gründe für eine Trennung der beiden Geräte.Nicht auszudenken was man dann mit einer Kamera aus der A7 Reihe anstellen könnte wenn dort die Smartphone K.I reinkommt![]()
Und wer wäre die Zielgruppe dafür?Es gibt also (zur Zeit, wo Touch noch so mies funktioniert) durchaus Gründe für eine Trennung der beiden Geräte.
Ja und es hat wohl Gründe, dass es das nicht mehr gibt.Apple hatte ja auch früher einmal ein kastriertes iPhone als MP3 Player im Angebot, das war ja ein vergleichbares Vorgehen.
Was benötigst du denn nicht, was so teuer ist und was das Gerät günstiger machen würde?Tatsächlich sind die Smartphones in meinen Augen die besten Kompromisse für immer dabei Kameras, aber es stört neben dem Touch (was sicher auch stark zum Preis beiträgt), dass ich das ganze Smartphone mitbezahle, obwohl ich einiges nicht benötige.
Weitwinkliger wäre nur die ZV-1 II. Allerdings hat die nicht mal einen Stabi.Habe es mit der RX100V probiert, diese als Ersatz mitzunehmen. Aber war nicht sinnvoll möglich, nicht weitwinklig genug und Videos völligst verwackelt.
Weil du dann immer zwei Geräte mit rumschleppen musst und genau deshalb gibt es SPs mit tollen Kameras.Ich frage mich eher, warum es die Smartphone Kameras nicht als reine Kamera gibt.