• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Ich melde mich hiermit für dieses Mal ab in wärmere Regionen Europas (Barcelona) und wünsche Euch viel Spass! :)
Boah! *neidischguck*
Dann mal viel Spaß in Barcelona und bring schöne Fotttttos mit!

Ich melde mich hiermit für dieses Mal ab in wärmere Regionen Europas (Barcelona) und wünsche Euch viel Spass! :)

Viel Spass und damit es eine angenehme Erinnerung bleibt pass auf Deine sieben Sachen auf, Barcelona gilt nicht zu Unrecht als Welthauptstadt des Taschendiebstahls (kann ich leider selbst ein Lied von singen).

http://www.urlaub-im-web.de/blog/barcelona-welthauptstadt-des-taschendiebstahls.html

Selbts wenn man vorbereitet ist und aufpasst, sind die Burschen dort äusserst gerissen.

Boah! *neidischguck*
Dann mal viel Spaß in Barcelona und bring schöne Fotttttos mit!
ich werde mein Bestes tun...;)
Viel Spass und damit es eine angenehme Erinnerung bleibt pass auf Deine sieben Sachen auf, Barcelona gilt nicht zu Unrecht als Welthauptstadt des Taschendiebstahls (kann ich leider selbst ein Lied von singen)
Danke für den Tipp. Beklaut kann man leider überall werden. Mir ist das letztes Jahr in der Verbrechensmetropole Freiburg i. Br. passiert
k035.gif

Also, nochmals Euch allen gute Bilder am Sa. und viel Spaß!

Sooo ... sehe ich das jetzt richtig, dass sich die meisten für Dortmund ausgesprochen haben?

Sollten wir dann nicht langsam mal 'ne Futterstelle klarmachen ?
Wer kennt sich denn in der Ecke aus und nimmt das mal in die Hand ?
(Freiwillige vor - - -am besten die, die die Location vorgeschlagen haben :p )

Sollten wir da nicht noch mal drüber reden... die Wettervorhersage verkündet nicht das beste Fotowetter, sprich: es wird Regen geben! Wie wäre es, wenn wir doch noch umdisponieren und uns lieber trockenen Gefilden zuwenden: Meilenwerk?

Sollten wir da nicht noch mal drüber reden... die Wettervorhersage verkündet nicht das beste Fotowetter, sprich: es wird Regen geben! Wie wäre es, wenn wir doch noch umdisponieren und uns lieber trockenen Gefilden zuwenden: Meilenwerk?

da ist was dran, bei regenwetter möchte ich auch nicht so gerne draußen fotografieren und dann noch bei der kälte:o

allerdings ziehe ich mich mal aus der abstimmung raus, da es sein kann , daß ich am samstag gar nicht kommen kann. :(

@arndt: schönen urlaub!!!

lg,mony

Tja,so wie es aussieht wird es mit draußen nichts, es soll ja eher kalt und naß werden. Dann ist wohl drinnen angesagt. Wenn ich so die tongemappten Kucht-Bilder mir angucke, dann wäre ich persönlich auch für das Bergbaumuseum-hätte ich wirklich nicht gedacht, daß das fotografisch so viel hergibt.
Da aber einige Nichtanwesende sagen- " nein, bloß nicht jetzt, da will ich auch hin"- enthalte ich mich, warte ab was rauskommt und entscheide kurzfristig am Samstag, ob ich teilnehme.

.... wir wären auch "draussen" dabei, aber wir möchten ja auch den "Frostbeulen" und "Schönwetterknipsern" Gelegenheit geben dabei zu sein. :evil:

Tja, als hätten wir es geahnt ... ... ... :rolleyes:

Also. Butter bei die Fische.
Übermorgen ist es ja schon soweit und wir wissen noch nicht mal wohin wir wollen. (Abendessen sollten wir doch wirklich davon abghängig machen wo wir knipsen gehen)

Also: Draussen scheint jetzt wegen Schlechtwetter auszufallen .. .... oder ?
Bergbaumuseum sollten wir wegen zweier, lieber Mitglieder (die gerne dabei sein möchten aber nicht können) besser vertagen.
Bleibt noch:

1. Terrazoo
2. Meilenwerk.

Sprecht Euch aus, möglichst heute noch (zur Zeit sind überall Weihnachtsfeiern, dürfte auch so schwierig genug werden irgendwo unterzukommen)

Ich kann leider erst gegen 17-18 Uhr zu Euch stoßen - also vermutlich pünktlich zum Essen. Insofern ist mir egal, was Ihr macht. Hauptsache ist, ich weiß wo es Essen gibt :lol:

hallo!

so wie es aussieht kann ich samstag leider wirklich nicht dabei sein:(. wenn ihr im meilenwerk seid würde ich spontan schauen, ob ich kurz vorbeikommen kann. mal sehen.
lg,mony

Hallo zusammen,
Wie es aussieht müssen wir leider auch absagen!
Wenn das Treffen im Meilenwerk ist, können wir vielleicht noch zum Essen dazu stossen. Aber ist auch nur ein vielleicht!
Euch auf jeden Fall viel Spass!

Gruß
Katrin

Ich weiß zwar noch nicht 100%ig, ob ich kommen kann, aber ich möchte am liebsten ins Meilenwerk, weil ich da noch nie war.
Liebe Grüße - Marianne

Hallo ihr lieben,

verfolge jetzt die Aktivitäten des Stammtisches seit mehreren Monaten mit begeisterung. Wenn ihr noch einen Neuling gebrauchen könnt würde ich mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf. Wollte das schon lange tun. konnte aber nie den Mut aufbringen :).

Weiss nur nicht ob ich für die bisher vorgeschlagenen Aktivitäten die richtige Ausrüstung habe. Bin normalerweise in höheren Brennweiten zu Hause. Das kleinste was ich im Mom habe ist ein 105 2,8. ein objektiv für die unteren Brennweiten ist im zulauf aber bestimmt nicht bis samstag bei mir.Meint ihr damit würde es sinn machen zu euch zu stoßen? Wobei es mir da mehr um nette Leute als um Fotos geht. Fotos sind auch wichtig, hoffe ihr wisst was ich meine.

LG Mark

..... konnte aber nie den Mut aufbringen :).

Wir beissen nicht (jedenfalls nicht absichtlich:D) und freuen uns über jeden, der unsere bunte Truppe ergänzt:top:

.......Meint ihr damit würde es sinn machen zu euch zu stoßen? Wobei es mir da mehr um nette Leute als um Fotos geht. Fotos sind auch wichtig, hoffe ihr wisst was ich meine.

LG Mark

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der mit nem Objektiv aushelfen kann, Nikon soll ja weit verbreitet sein:D;):angel: Ansonsten haben wir mit nem 135er auch schon dort geknipst....also nur Mut:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten