• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Aktualisiert:

Meilenwerk
Kucht

Bergbaumuseum
Macchiavellie
Kucht

Terrazoo
Solaner
Kucht

Wetterleuchten (Winterleuchten :lol: )
Fugo
BrandNewbie
unkreativ
Kucht

Bislicher Insel
Crosslight (Edit: ich muss doch mein neues(gebrauchtes) 2,8er-Tele ausführen)
Tangoraum (Ich bin noch nicht sicher, ob es klappt bei mr)
Kucht

Wetterfeste Grüsse.[/QUOTE]

Öhm ... ... steht das schon in Deiner Ausrüstungsliste ? :angel:
Öhm, nö! :cool:
Ich trau'mich nicht, nachher fallen alle über mich her und schimpfen, dass ich ausgerechnet DIESES Objektiv genommen habe :o Diese Linse polarisiert, und damit ist nicht die Abbildungseigenschaft gemeint, sondern die sehr unterschiedlichen Meinungen zu diesem Objektiv/Hersteller. Jedenfalls nicht Canon, da hat mein Goldesel den A.... zugekniffen :D

Öhm, nö! :cool:
Ich trau'mich nicht, nachher fallen alle über mich her und schimpfen, dass ich ausgerechnet DIESES Objektiv genommen habe :o Diese Linse polarisiert, und damit ist nicht die Abbildungseigenschaft gemeint, sondern die sehr unterschiedlichen Meinungen zu diesem Objektiv/Hersteller. Jedenfalls nicht Canon, da hat mein Goldesel den A.... zugekniffen :D

Trau Dich, ich habe auch ein Sigma, das 50-150 2.8, und es ist entgegen dem Tenor im Forum m.M. ein super Klasse Low Light Tele am Crop.
Oder ist es ein Tamy, aber auch die sind alles andere als schlecht.

Trau Dich, ich habe auch ein Sigma, das 50-150 2.8, und es ist entgegen dem Tenor im Forum m.M. ein super Klasse Low Light Tele am Crop.
Oder ist es ein Tamy, aber auch die sind alles andere als schlecht.
Na gut! :o Es ist das Sigma 70-200/2,8 EX DG Makro HSM II. Ich muss es mal noch unter "Wild-Life"-Bedingungen testen, um es endgültig beurteilen zu können.

Genau!

Zu vermutlichen Abschluss des Bilderreigens zum letzten Treffen von mir noch eine Elfe, eine Fotografin und einen der sieben Zwerge - den wohl längsten.

Gruß,
Burkhard

... der sich die anfangs auf dem Notebook-Bildschirm Quick&Dirty entwickelten Bilder nochmal angeschaut hat und danach seinen schönen großen normalen Monitor noch mehr schätzt - gräußliche Notebook-Farben!

Meilenwerk
Kucht

Bergbaumuseum
Macchiavellie
Kucht

Terrazoo
Solaner
Kucht

Fugo
BrandNewbie
unkreativ
Kucht

Bislicher Insel
Crosslight
Kucht
Maarzan

Hiho Friends
Zum Bergbaumuseum etwas mehr Möglichkeiten für uns einzurichten klappt dies Jahr nicht mehr, daher würde ich vorschlagen das BBM (Bergbaumuseum) auf den Februar zu legen, dann geht was.

LG
Gerd

Aktualisierte Fav-Liste:

Meilenwerk
Kucht
parOlandO

Bergbaumuseum
Macchiavellie
Kucht

Terrazoo
Solaner
Kucht

Fugo
BrandNewbie
unkreativ
Kucht
parOlandO

Bislicher Insel
Crosslight
Kucht

Hiho Friends
Zum Bergbaumuseum etwas mehr Möglichkeiten für uns einzurichten klappt dies Jahr nicht mehr, daher würde ich vorschlagen das BBM (Bergbaumuseum) auf den Februar zu legen, dann geht was.

LG
Gerd

Aktualisierte Fav-Liste:

Meilenwerk
Kucht
parOlandO

Bergbaumuseum
Macchiavellie
Kucht

Terrazoo
Solaner
Kucht

Fugo
BrandNewbie
unkreativ
Kucht
parOlandO
katze_mit_hut

Bislicher Insel
Crosslight
Kucht

das winterleuchten ist für mich am interessantesten, als schlecht wtter alternative käme noch das meilenwerk in frage, aber da wir erst kürzlich da waren reizt es mich nicht so sehr..

lg,mony

Zum Bergbaumuseum:
Am Wochende finden dort keine Führungen mehr statt und man kann so lange "unter Tage" rumkrebsen wie man möchte.
Weder Stative noch heftiger Blitzeinsatz sind hier ein Hinderniss.

... ... nur so zur Info. ;)

Zum Bergbaumuseum:
Am Wochende finden dort keine Führungen mehr statt und man kann so lange "unter Tage" rumkrebsen wie man möchte.

Schöne Bilder! Ich wäre trotzdem - oder gerade dieser Bilder wegen ! - für einen späteren Termin; dann könnte ich dabei sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Bergbaumuseum:

Man könnte es auch als Schlechtwetteralternative im Auge behalten, falls es am 05.12. "Katzen" hagelt.

Meilenwerk
Kucht
parOlandO

Bergbaumuseum
Macchiavellie
Kucht
Markus
Katrin (Oder Terrazoo)

Terrazoo
Solaner
Kucht

Wetterleuchten (Winterleuchten )
Fugo
BrandNewbie
unkreativ
Kucht
parOlandO

Bislicher Insel
Crosslight
Kucht

Also ich kann mich nicht entscheiden, wobei für Terrazoo eh zu wenige bisher sind!

Gruß
Katrin

Wie? Unser Stammtisch auf der 2. Seiten in der Versenkung? :eek:
Nehmt bitte nicht Bergbaumuseum. Ich wollte da gerne mit, kann aber ja bekanntlich am jetzt am Samstag (<- Achtung sehr bald) nicht. :o

Meilenwerk
Kucht
parOlandO

Bergbaumuseum
Kucht
Markus
Katrin (Oder Terrazoo)

Terrazoo
Solaner
Kucht

Fugo
BrandNewbie
unkreativ
Kucht
parOlandO

Bislicher Insel
Crosslight
Kucht

Bin leider diesen Sa raus und daher auch dafür das Bergbaumuseum zu "vertagen"... Wünsch euch gutes Licht und viel Spaß...

Hallo

Woi ist meine Insel geblieben?

Meilenwerk
Kucht
parOlandO

Bergbaumuseum
Kucht
Markus
Katrin (Oder Terrazoo)

Terrazoo
Solaner
Kucht

Fugo
BrandNewbie
unkreativ
Kucht
parOlandO

Bislicher Insel
Crosslight
Kucht
Maarzan

Ich könnte nur an Tageslichtaktionen teilnehmen, da ich am Abend noch eine andere Veranstalltung habe.

Gruß

Maarzan

Hallo Leute,

BBM wäre ich auch gerne nächstes Jahr dabei. Am 6. Dezember kann ich leider nicht.
Ich wünsche Euch viel Spaß & gute Bilder!

Viele Grüße,
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten