• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

N´abend zusammen!

Hat jemand von Euch die Rufnummer von BeeJee alias Burkhard? Bitte nicht posten und mir ohne sein Wissen geben!!!

Wer sie hat, ruft ihn bitte an, das er sich so schnell wie es eben geht ins Internet begibt und seine Emails bzw. seine Nachrichten hier im Forum liest.
Es geht um einen Fototermin, der asap bestätigt werden müsste. Die Zeit läuft!

Kurze Rückinfo an mich wäre auch prima.

Vielen lieben Dank!

Bin gerade von der Dienstreise zurück und hab' Dir 'ne PN geschickt :)
Diesen Freitag wird wahrscheinlich zu knapp, 20.2. müsste klappen.

Wieviele kommen momentan eigentlich regelmäßig zum Stammtisch?

Typisch zwischen einem guten Dutzend bis gut 20 Personen :).

Es hat lange gedauert, aber wie sagt man so schön - Ende gut, alles gut!

Ich habe aufgrund der persönlichen und guten Beziehungen zur DEG insgesamt 6 Fotoplätze für das Spiel am 20.02. DEG Metro Stars vs. Adler Mannheim bekommen. :top:

Klar, das diese sechs Plätze nicht für den gesamten Fotostammtisch reichen. Weil ich Euch aber nicht kenne und nicht weiss, wer die Idee hatte und Eurerseits das grösste Interesse daran hat, habe ich BeeJee gebeten, sich um die Vergabe zu kümmern, die auch schon abgeschlossen ist. Ich denke mal, das es die ersten Fotos dann ab dem 21.02. hier zu sehen gibt.

An Alle, die leider nicht dabei sein können:

Bitte nicht böse sein. Vielleicht gibts irgendwann ´ne Wiederholung!?

Es hat lange gedauert, aber wie sagt man so schön - Ende gut, alles gut!

Ich habe aufgrund der persönlichen und guten Beziehungen zur DEG insgesamt 6 Fotoplätze für das Spiel am 20.02. DEG Metro Stars vs. Adler Mannheim bekommen. :top:

Klar, das diese sechs Plätze nicht für den gesamten Fotostammtisch reichen. Weil ich Euch aber nicht kenne und nicht weiss, wer die Idee hatte und Eurerseits das grösste Interesse daran hat, habe ich BeeJee gebeten, sich um die Vergabe zu kümmern, die auch schon abgeschlossen ist. Ich denke mal, das es die ersten Fotos dann ab dem 21.02. hier zu sehen gibt.

An Alle, die leider nicht dabei sein können:

Bitte nicht böse sein. Vielleicht gibts irgendwann ´ne Wiederholung!?

Hallo,

da bin ich dann gerne dabei - heute war ich zu fleissig im Büro und konnte das Forum gar nicht verfolgen, wie dumm :grumble:
Wünsche Euch viel Spass am 20. und gute Bilder kommen da ja sowieso raus :top:

Bis bald,
Holger

Ich freu mich da auch drauf, weil ich ein regelmässiger Besucher beim Eshockey im ISS Dome bin. Ich habe dort auch schonmal fotografiert, aber nur von meinem Platz aus. Bin selbst also gespannt wie ein Flitzebogen, wie es denn von unten (Bande) oder der anderen Seite aus sein wird.

...der liebe Dirk (Dirk_Eagle) wird sich sicherlich gefragt haben, warum sein 14er SO einen dicken Fettfleck auf der Linse hat!

...pssssssssssssssssssssschht!!! :angel:

TomTom

Nö - anscheinend hast Du sehr trockene Haut - da ist kein Fettfleck :)

Ich käme auch nie auf den Gedanken, so eine tolle Linse voll zu patschen. Hat definitiv Spaß gemacht die Optik! Habe übrigens mal aufgrund Deiner Pano-Tipps ins Archiv gegriffen und das hier fabriziert: KLICK. :)

Werde mich mal an das Thema oben/unten wagen, wie Du siehst, habe ich das Aufholbedarf. :lol:

Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
Thomas

Äääääh ich nochmal! Schrecklich, wenn man an so einem Samstag mal etwas Zeit hat. Kennt jemand den Magix FunPix Maker? Funktioniert genau wie der Verflüssigen-Filter von PS. :D

Stichwort: Scary scary!!! :lol:

Gruß,
TomTom

Hi Leute,
war echt nett letzte Woche, wobei ich vor lauter Quatschen kaum zum Fotografieren gekommen bin ;)
Der Schwerpunkt war dann doch die gemütliche Kaffeerunde und die Kneipe, die jeden Quadratmeter ausnutzt.
Wie auch immer, ein paar Bilder habe ich gemacht - hier sind einige Eindrücke:

Moin Ihr,
war ja schon lange nicht mehr hier auf dem Usertreffen, ist schon etwas geplant für nächsten Monat?

Würde mich gerne mal wieder euch anschließen, falls ich micht nicht zu sehr mit meiner Ausrüstung blamiere :D

Gruß
Kai-Uwe

Habe übrigens mal aufgrund Deiner Pano-Tipps ins Archiv gegriffen und das hier fabriziert: KLICK. :)

Das sieht doch schon mal gut aus. Fehler konnte ich nicht entdecken - nur eine Kleinigkeit: die Seitenstraßen sind beim drehen nicht horizontal ausgerichtet. Dies kann man in dem Vorschau-Fenster anpassen. Mit der linken Maustaste den Blickpunkt (Höhe) über das Kreuz in der Mitte ausrichten, dann sollte alles in der Waage sein. Oder die Kamera beim Fotografieren mit Wasserwaage ausrichten.
Mit der rechten Maustaste kann man seitlich klicken und nach oben oder unten ziehen um einen S-Schlag zu korrigieren.

Oder: In die Controlpoint-Ansicht gehen, in beiden Fenstern das gleiche Foto auswählen und eine Horizontale Linie erstellen. Dann wird das Pano automatisch gerade ausgerichtet.

@Betty1978
Die Ausrüstung spielt überhaupt keine Rolle. Jeder ist willkommen.
Manchmal wird an neuen Spielzeugen halt nur gerne etwas "gegrabbelt".

Gruß

Dirk

Moin Ihr,
war ja schon lange nicht mehr hier auf dem Usertreffen, ist schon etwas geplant für nächsten Monat?

Würde mich gerne mal wieder euch anschließen, falls ich micht nicht zu sehr mit meiner Ausrüstung blamiere :D

Gruß
Kai-Uwe

Ich kenne keine einzige DSLR aus den letzten fünf Jahren, mit der man sich blamieren könnte ;). Nur echt miese Bilder wären auf Dauer vielleicht blamabel, aber das erwarte ich nicht.

Wir haben noch keine konkrete Planung für das nächste Treffen, nur der Termin 7.3. steht natürlich fest. Also mach einfach einen guten Location-Vorschlag und sei dann dabei :evil: !

Gruß,
Burkhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten