• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallo zusammen,
sind doch alles sehr interessante Bilder, obwohl Autos nicht mein Thema sind.
Dafür ist die Porträtserie spitzenmäßig.
Auch die Kneipe war gut ausgesucht. Das war ein toller Nachmittag einschließlich Kaffee trinken und essen.
Ich fange meine Serie mal mit Details aus der 2-Radabteilung an:

Gruß Uli

Und zum Schluß noch eine heiß begehrte Dame in verschiedenen Lichtsituationen. Vielen Dank meinen "Assistenten" :top:.
Kommentare zu den verschiedensten Bildern kommen noch im Laufe der Woche:lol:.

Liebe Grüße
Uli

Hallo alle zsammen,
ich war ja tagsüber leider nicht dabei, aber der Spaß leuchtet aus allen Fotos. Und mir hat der Abend mit Euch gut gefallen. Tut immer wieder gut, wenn viele Fotoverrückte zusammenhocken.
Liebe Grüße - Marianne

Hallo Zusammen,
war schön euch mal wieder zu sehen.
Hier mal schnell ein paar Bilder von mir!
Hab auch schon einige sehr schöne gesehen! :)
Gruß
katrin

Hallo Leute,

ja - war wirklich wieder ein schöner Tag mit Euch. Klasse Bilder (&Panoramen) habt Ihr eingestellt, da gibts nix zu meckern - vom 18-55 Kit bis zum TS & Fish.

Anbei ein paar schnelle Eindrücke von mir:

1: Vorderansicht.
2: Rückansicht.
3: Kühlerfigur.
4: Schirmherr.

Weiteres folgt in den nächsten Tagen.

LG,
Holger

hallo!

es war mal wieder ein schönes, gemütliches treffen! leider mußte ich ein bischen überstürzt nach hause, da mir leider das essen nicht bekommen ist:(

inzwischen habe ich mich aber wieder erholt und bin auch schon fleißig gewesen, deshalb geht es jetzt mit ein paar bildern los:

dieses schmuckstück haben wir noch beim rausgehen erwischt, da mußte ich mal wieder tonemappen und beim zweiten habe ich zusätzlich noch einen weichzeichner hinzugefügt..

Wow! - Viele schönes Fotos!

So, dann mal hier mein Teil 2.

- Raubkatze
- Kotflügel
- Alien
- Gottesanbeterin
- Großmaul

@dirkeagle
Die "Spielzeugautos" sehen toll aus.

Da muss ich zugeben - die Idee ist von TomTom und das Tilt/Shift ebenfalls.
Danke für den kurzen Objektivtausch. :top:

Von den Fotos hier könnte man schon ein schönes "Meilenwerk Fotobuch" erstellen ;)

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich zugeben - die Idee ist von TomTom und das Tilt/Shift ebenfalls.
Danke für den kurzen Objektivtausch. :top:

ja, der effekt ist wirklich irre! vor allem bei deinem letzten bild, weil da noch menschen mit drauf sind, das macht einen echt total kirre beim draufschaun:eek:

ich muß mich auch noch bei Thomas bedanken, denn ich durfte mal wieder mit dem 85 1,2 'gassi gehn':D

lg,mony

Da ist man mal ein paar Stunden weg und schon sind zwei weitere Seiten dazugekommen, fleißig, fleißig :)

Besonders angenehm aufgefallen sind mir Monis Mercedes und der rote Porschescheinwerfer, Arnds Kühlerfiguren sowie Dirks Corvette und RA :top:. Auch die Autoschnauzen aus der Sicht eines Fisches sind cool :).

Eine Corvette mit Details und noch ein bischen Buntes anbei. Der Tag war recht ergiebig, aber weitere Bilder von mir werden noch einige Tage warten müssen, vorerst bin ich mal wieder ein paar Tage unterwegs.

Lieben Gruß,
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,meine ersten Bilder mit einer DSLR :rolleyes:
ich habe nur ein Kit 18/55 und muss noch viel lernen.

P.S. danke für die Infos

Und das wirst Du, keine Sorge! Der "Kühlervogel", letztes Bild, ist zwar nicht so gut: Zu mittig, nicht genügend freigestellt. Aber Du zeigst dennoch schon Dein Talent: Das Jaguarlogo ist klasse :top:

Hi Leute,

hat wieder mal wirklich Spaß mit Euch gemacht. Ihr habt da ja ein paar richtig gute Perspektiven auf's Korn genommen :top:

Bei so vielen Eindrücken, fand ich's diesmal nicht so leicht, mich in so kurzer Zeit warm zu schießen. Daher sind's auch nicht sooo viele Fotos geworden. Ich hoffe, das eine oder andere gefällt.

Ist schon lange her, dass ich eine Corvette Sting Ray gesehen habe. Ok, viele der anderen auch. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten