• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 2.2.2008

Liste für Samstag:

shadow23: nur Treffen
Marzaan: Treffen+Essen
Marcus999: Treffen+Essen
Kucht+Kucht: Treffen+Essen
fugo: Treffen+Essen
Glühbirne: Treffen+Essen
katze_mit_hut: Treffen+Essen
Alaun: Treffen+Essen
Tangoraum: Treffen+Essen
Hoogo: Treffen+Essen
parOlandO: nur Essen
chris001: nur Treffen
eye in the sky: Treffen+Essen

Zuletzt bearbeitet:

Unter der Voraussetzung ich komme irgendwie dahin, würde ich sagen 13.00 wäre vielleicht sogar zu spät. 15.00 ist zur Zeit doch schon "graue Stunde", und das Gelände stelle ich mir etwas größer/ergiebiger vor.

Unter der Voraussetzung ich komme irgendwie dahin, würde ich sagen 13.00 wäre vielleicht sogar zu spät. 15.00 ist zur Zeit doch schon "graue Stunde", und das Gelände stelle ich mir etwas größer/ergiebiger vor.

Das sehe ich auch so, es gibt einiges zu entdecken :top:

Zudem ist es gar nicht so schlecht wenn es vorher geregnet hat, da es dort sehr staubig sein kann nach einer längeren Trockenperiode, ist dann ist es lustig beim Objektivwechsel

Oha, da hättest Du dir viel Arbeit ersparen können, indem Du einen fixen Weißabgleich, und Blende/Belichtung/ISO manuell genommen hättest. Am besten so viele Bilder wie möglich machen, dann hast Du möglicherweise auch nicht so umfangreich mit der Verzerrung an den Bildrändern bei WW zu kämpfen. Aber klug*******en kann ich gut :p
Die Werte habe ich schon manuell fest eingestellt, das war nicht das Problem.
Nur war der Tisch nicht rund, sondern eckig, sodass manche Bereiche nah an der Kamera waren und andere weit weg. Dadurch ist auch eine sehr unterschiedliche Ausleuchtung entstanden.
Außerdem habe ich die Anpassungen in PanoramaStudio manuell zurecht gebastelt, damit es mit den Gesichtern passt, dabei hat sich die Helligkeit verstellt.
Bilder kann man fast nicht genug haben. Das erste Panorama war aus 11 Bildern mit 12mm, das zweite Panorama ist aus 14 Bildern mit 17mm. Trotzdem sind Manche noch stark an den Bildrändern (sorry, Spooky in dem Fall trifft es dich, keine Absicht).

Wie auch immer, hier ist das zweite Panorama in der Quicktime-Version und in der Java-Version.
Das gefällt mir schon ein wenig besser... ich hoffe euch auch :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann auf dem Hinweg leider niemanden aus Richtung Ruhrgebiet mitnehmen, auf dem Rückweg aber schon.

So, wir haben gerade in "alten Brauhaus" für 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr einen Tisch (erstmal für 8 Personen) festgemacht. Falls wir noch Zuwachs bekommen sollten, wird sich das sicherlich noch erweitern lassen.

BTW: Martin, Dein zweites Pano ist eine wirkliche Steigerung .. .. .. obwohl mir das erste schon ganz gut gefallen hat ;)

hallo!

ich bin auch auf jeden fall dabei! 13 uhr finde ich auch völlig ok.
ich weis auch nicht ob katrin und markus kommen ( aber ich gehe eigentlich davon aus) und ob wir dann zusammen fahren, aber prinzipiell könnte ich gerne in düsseldorf oder neuss an irgendeiner s-bahn haltestelle nen ÖPNVler abholen.

beim essen bin ich auch dabei!

ich freu mich schon, habe auch schon stammtischentzug;)

lg,mony

wenn's nicht zu kalt und nass wird, bin ich auch in Holz dabei, wenn die großen Bagger kommen bleibt schließlich nichts übrig;)

Jo, Mit Werner, Mony, Kathrin und Markus wären wir dann zehn ... ... wir warten mal bis Donnerstag, dann können wir die Reservierung ja noch aufstocken ;)

Hab gerade ein bisschen mit Tangoraum gemailt, sieht danach aus, als ob wir auch kämen :)

Hi Friend´s

mein TöffTöff ist ja am vergangenen Wochenende abgeraucht und meinte das es Zeit wäre auf Dauer das KFZ-Nirvana besuchen zu müssen :grumble: weshalb ein freundlicher Herr in Gelb (:p) mir die Reste bis vor die Haustür trug:o

Wenn alles klappt bin ich morgen wieder mobil.. und werd mal sehen was Samstag nun noch machbar ist und sei es nur zum Essen nach zu kommen!

Gerd

Hallo Gemeinde,

ich würde mich euch am Samstag gerne anschliessen, vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.:D ( ohne Essen )

Laut Wetterbericht soll es sonnig werden.:top:

Gruß Christian

Laut Wetterbericht soll es sonnig werden.:top:

Geht so ;)

Samstag,
02.02.2008 leichter Schnee-Regen leichter Schnee/Regen-Schauer sonnig
Wetterzustand:
Temperatur:
Niederschlag?: leichter Schnee-Regen
1 °C
90 % leichter Schnee / Regen - Schauer
1 °C
90 % klar
-2 °C
0 %
Min / Max: -3 / 1 °C
gefühlt wie: -9 / -4 °C

Quelle: wetter.com für Jüchen

Es soll recht kühl werden, das ist doch gut für unsere Sensoren, Kälte -> weniger Bildrauschen :evil:

Mich würde ja mal interessieren, wie es in Holz vor ca. 10 Jahren aussah, habe hier leider nirgends Bilder finden können. :confused:

Wobei die Wetterprognose für Samstag sagt ab Mittags nur noch 10% Regenwahrscheinlichkeit :top:

By the way: Am 16.2.2008 ist ein Usertreffen der FC in Wuppertal (Schwerpunkt Schwebebahn). Hier werde ich bei sein und mir schon mal Anregungen für Motive und Locations holen, es wird auch die historische Wagengarnitur unterwegs sein. :top:

Zuletzt bearbeitet:

Da das Wetter am Samstag (zumindest laut Wetter.de) trocken werden soll, melde ich mich mal für 13.00 Uhr an (Fotografieren und Essen)

Gut, wir haben jetzt die Essensreservierung auf 15 Personen aufgestockt.
Wir werden wieder im Wintergarten sitzen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten