• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Gut, dann wären es 7 bisher.

Als Zeitraum würde ich grob Mitte März vorschlagen. Als Tag wird denke ich mal nur ein Samstag in Frage kommen, oder?

Also, die Sache mit dem Flughafen ist nicht so ganz unser Ding. Sorry.
Aber auf den 3.3. freuen wir uns schon ganz doll.

Also ich hab mir den 3.3. auch vorgemerkt, aber kann noch nicht mit letztendlicher Sicherheit sagen ob es klappt. Daher würde ich ungern schon jetzt zusagen und dann evtl. kurzfristig "kneifen". Im Moment sieht aber alles gut aus, sind für mich zwar ca. 170 km Fahrt und Ihr trefft Euch relativ früh, aber das Argument mit dem guten Licht ist halt nicht zu schlagen ;)

Viele Grüße Frederick

Hallo Frederick.
Wir würden uns sehr freuen, Dich mal persönlich kennenzulernen.
Viel zu tauschen werden wir nicht haben, dafür sind unsere Ausrüstungen sich wohl zu ähnlich :lol: :lol:
Aber, Du wirst sehen, ist 'ne wirklich nette Truppe. Die 170km werden sich allein schon wegen der Leute lohnen. (So viel kürzer ist es für uns ja auch nicht ;) )

Diesmal werde ich mir für den Tag auch nichts weiter vornehmen. :)

Das freut uns :D

An dem Tag ist übrigens Mondfinsterniss :eek:

Eintritt in den Halbschatten: 21:16 Uhr MESZ
Sichtbarkeitsbeginn: ca. 21:50 Uhr MESZ
Max.Verfinsterung: ca. 00:21 Uhr MESZ
Sichtbarkeitsende: ca. 02:50 Uhr MESZ
Austritt aus dem Halbschatten: ca. 03:25 Uhr MESZ

Da wir ja sowieso im Zoo unterwegs sind, werden ja wohl ein paar "lange Rohre" dabeisein. Vielleicht kann man ja nach dem Essen noch ein paar "finstere" Bilder machen ;)

Da wir ja sowieso im Zoo unterwegs sind, werden ja wohl ein paar "lange Rohre" dabeisein. Vielleicht kann man ja nach dem Essen noch ein paar "finstere" Bilder machen ;)

Joa, könnte man sicherlich machen. Wobei ich mir Mondfotos nicht ganz so einfach vorstelle.

Aber das Essen ist ja noch so ein Thema. Ist da mittlerweile jemand schon schlauer geworden wo man essen gehen könnte?

Also, die Sache mit dem Flughafen ist nicht so ganz unser Ding. Sorry.
Flughafen ist auch weniger meine Sache, aber das soll die Leute natürlich von nichts abhalten.

Aber auf den 3.3. freuen wir uns schon ganz doll.
Ich hab zwar nicht 100% zugesagt, aber mir absolut und fest vorgenommen am Zoom in Gelsenkirchen zu erscheinen.

Wir würden uns sehr freuen, Dich mal persönlich kennenzulernen.
Viel zu tauschen werden wir nicht haben, dafür sind unsere Ausrüstungen sich wohl zu ähnlich :lol: :lol:
LOL! In der Tat haben wir ähnliche Ausrüstung, aber ich werde mir vermutlich den Mund mit dem 135/2.0 noch wässriger machen. Und ich hab auch kein 180-er Macro ;) aber möglicherweise hab ich nochwas in meinem Rucksack, was Dich interessieren könnte.

Aber, Du wirst sehen, ist 'ne wirklich nette Truppe. Die 170km werden sich allein schon wegen der Leute lohnen. (So viel kürzer ist es für uns ja auch nicht ;) )
Ja, das glaub ich auch. Vor dem (kleinen) UT in Düsseldorf kannte ich auch niemanden und war superangenehm überrascht. Ich hoffe, daß parOlandO es zeitlich hinbekommt, hab ihn in D'dorf kennengelernt und wir haben uns denk ich auch prima verstanden.

Angesichts Mondfinsternis, etc. nehm ich mir auch nichts vor und bringe etwas Zeit mit, mein längstes Rohr ist aber nur das relativ lichtschwache 100-400. Naja, muß ich halt Freihandaufnahmen mit dem 85/1.2 machen :evil:

Ich freu mich jedenfalls auf den 3.3. ;)

Viele Grüße Frederick

Das treffen mit dem Zoo find ich toll :top: , wäre echt gerne dabei, steht bei mir schon länger auf dem Programm, aber das Wetter !!.
Nur Schade, genau an diesem Wochenende habe ich meinen Familienheimflug :) .
Wünsch euch ein schönes Wetter und ein gemütliches beisammen sein.

Das treffen mit dem Zoo find ich toll :top: , wäre echt gerne dabei, steht bei mir schon länger auf dem Programm, aber das Wetter !!.
Nur Schade, genau an diesem Wochenende habe ich meinen Familienheimflug :) .
Wünsch euch ein schönes Wetter und ein gemütliches beisammen sein.

Hey Friend´s

ist da noch etwas Platz für mich? Der UT im Zoom ist schon einige Zeit im Auge und momentan sieht es aus als wenn ich das zeitlich hinbekomme ;)

@ Frederick Page
Hi !
Wär echt Klasse wenn das klappt!!!

LG
Gerd

ist da noch etwas Platz für mich?
Also das würd mich wirklich wundern, wenn für nette Menschen kein Platz mehr wäre ;) außerdem bist Du ja nicht so dick, daß Du nirgends mehr Platz hättest :evil: :lol: :lol: :lol:

Der UT im Zoom ist schon einige Zeit im Auge und momentan sieht es aus als wenn ich das zeitlich hinbekomme ;)
Bei mir sieht es auch noch immer sehr gut aus. Wäre wirklich schön, wenn alles klappen würde ;)

Viele Grüße Frederick

Ich war Heute in der Nähe von Zoom Erlebniswelt und habe mich etwas umgeschaut. Die Parkplätze sind kostenpflichtig (3,00 ?). Im Umfeld gibt es Möglichkeiten, eventuell zu parken, deshalb würde ich den Treffpunkt vor dem Eingang vorschlagen.
Es gibt ein Restaurant in unmittelbarer Nähe vom Zoom, ca. 3 Min. Fußweg. Das Restaurant heißt ?Zur Kastanie?. Es war leider noch geschlossen. :confused:
Vielleicht könnte sich dort ein ansässiges Forummitglied einmal umschauen.

Gruß Günter

Die zahl ich nach der Monsterrechnung in Düsseldorf an diesem Turm da am WDR doch richtig gerne... :lol: :)

ich habe ja auch nicht gemeint, dass es zu teuer wäre, sondern es gibt auch andere alternativen zum Parken, wenn jemand die Parkgebühren sparen möchte.

Gruß Günter

hallo zusammen!

für mich ist der flughafen auch nicht so interessant...man kann da bestimmt tolle bilder machen , nur glaube ich nicht , daß ICH das kann!
wegen der mondfinsternis: ich würde super, super gerne nach dem zoo ausflug noch mond bilder mit euch machen, nur leider hat ne gute freundin von mir an dem tag geburtstag. ich weiß allerdings nicht , ob sie überhaupt feiern wird. falls nicht bin ich auf jeden fall dabei und kann auch mein teleskop mitbringen, ich werde mir wohl auch noch den entsprechenden adapter für die kamera bestellen ( manno, andauernd muß man geld ausgeben..:grumble: .)und dann können wir ja mal rumprobieren wie das so funktioniert.
aber wie gesagt, das klappt ja nur vielleicht ( warum muß eigentlich immer alles auf einen tag fallen?!)

schönen gruß!
mony

hallo zusammen!

für mich ist der flughafen auch nicht so interessant...man kann da bestimmt tolle bilder machen , nur glaube ich nicht , daß ICH das kann!
wegen der mondfinsternis: ich würde super, super gerne nach dem zoo ausflug noch mond bilder mit euch machen, nur leider hat ne gute freundin von mir an dem tag geburtstag. ich weiß allerdings nicht , ob sie überhaupt feiern wird. falls nicht bin ich auf jeden fall dabei und kann auch mein teleskop mitbringen, ich werde mir wohl auch noch den entsprechenden adapter für die kamera bestellen ( manno, andauernd muß man geld ausgeben..:grumble: .)und dann können wir ja mal rumprobieren wie das so funktioniert.
aber wie gesagt, das klappt ja nur vielleicht ( warum muß eigentlich immer alles auf einen tag fallen?!)

schönen gruß!
mony
Hi Mony..

wenn du mal raushast Warum immer alles auf einen Tag fällt.. ich würd es auch gerne mal endlich wissen!!!
Für meinen Fall halte ich mich da gerne an die Aussage eines grossen Künstlers der da sagte: Hast DU ein Problem.. dann löse es!
Lässt es sich jedoch nicht sofort lösen.. dann besorge deinem Problem ein eigenes Problem.. dann ist es LAAAANGE beschäftigt :)
Also: Wenn deine Freundin (wie ich auch ) diesmal eh nicht feiert.. dann nimm sie doch einfach mit.. und wer weiss? vielleicht wird ihr das ein unvergessener schöner Tag werden...?!

Gerd

Hallo Ihr Lieben alle miteinander!
Ich freue mich, Euch am 3.3. in der Erlebniswelt begrüßen zu dürfen. Es lohnt sich rein sachlich wirklich inzwischen mit den verschiedenen "Erlebniswelten".
Und wenn ich bis Ende der Woche die Teilnehmerzahl weiß, kümmere ich mich gern um eine Reservierung zum Essen für uns, die aber wohl nur mit einem Ortswechsel machbar ist. Ich denke, da sind genügend Autos vorhanden.
Für die "Mondbilder" - braucht ihr da eine möglichst dunkle Gegend später? Das könnte dann ja für das Lokal interessant sein - oder vielleicht eine Wasserfläche zur Spiegelung? (Wenn mir vor 1 Jahr jemand erzählt hätte, daß ich solche Dinge erwäge - ...???)
Ich freue mich auf alle ganz doll - Tangoraum

Dann fassen wir mal zusammen, wer bisher alles am 3.3. kommen will:

chessman (noch nicht sicher)
BeeJee
Shadow23
Kuchts (2 Personen, oder diesmal 3? ;) )
eye in the sky
katze_mit_hut
Quiety
Frederick Page (noch nicht sicher)
gues
parOlandO (nicht bestätigt)
Tangoraum
Betty1978
Marzaan (noch nicht sicher)

Wenn jemand vergessen wurde: schreien ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich darf, würde ich am 3.3. auch kommen :)
Ich führe mal die Liste fort ;)

chessman (nicht bestätigt)
BeeJee
Shadow23
Kuchts (2 Personen, oder diesmal 3? ;) )
eye in the sky (nicht bestätigt)
katze_mit_hut
Quiety
Frederick Page (noch nicht sicher)
gues
parOlandO (nicht bestätigt)
Tangoraum
Betty1978
Marzaan ?
frank21

Hallo

Ich hänge noch in der Türkei fest, sollte aber jetzt am FR nach Hause fliegen. Ob schon was neues geplant ist, erfahre ich erst am MO darauf- scheint nach erster Schätzung aber zu klappen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten