• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallo Freunde,
ich habe gerade nochmal mit Kirsten gesprochen ... nehmt das mit kurzer Hose und T-Shirt nicht so wörtlich, etwas eleganter darf es schon sein. Gute dünne Jeans und kurzärmliges Hemd oder Bluse wären vielkeicht nicht unpassend.
Ich werde zur Sicherheit mal beides dabei haben.
Bis später,
Burkhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

angesichts der Tatsache, dass unser nächster Regeltermin auf Samstag, den 02.01.2016, fällt, rege ich an, um 1 Woche zu verschieben. Das wäre dann somit der 09.01.

Ich habe eben mit BeeJee gesprochen, er wäre auch dafür.
 
Hallo Leute,

9.1. passt zu 50%, Verschiebung aus meiner Sicht ok.

8.1. ist fest im Kalender vermerkt.

Passt für mich.
Den einen oder anderen von Euch sehe ich ja hoffentlich sowieso schon am Freitagabend, 08.01. hier :D

Schöne Weihnachten und kommt alle gut ins neue Jahr.

VG
Holger
 
Hohoho ihr lieben

mein Lebensweg hat mich leider nur die ersten 5 Jahre zum ständigen und dann 5 Jahre zum seltenen Akteur in unserem Stammi gemacht.
Wie auch immer die nächste Zeit nun wird .. ich hoffe Teil davon bleiben zu können...

@ Arndt... mein lieber Freund
ich fürchte es zu deiner Nordlicht-Ausstellung am 08.01 nicht zu schaffen... gäbe wirklich (y) was darum an alte Zeiten anknüpfen zu können .. es liegt momentan (noch) aber nicht in meiner Hand

Du WIRST viel verdienten Respekt für deine Bilder erhalten.. nicht nur aus unseren Reihen. Ich denke gerade an die Gursky-Ausstellung.. mit dem 10m-Distanzfoto -- wir haben beide ne Zeit gebraucht dahinter zu kommen... die Bilder die ich seither von dir verfolgte.. Bernd würde sagen: JAU (y)

Von Herzen

juutes Licht, schöne Festtage und ne tolle Vernissage !
Gerd Drüppel
 
Hallo an alle Stammlischler,
beide Termine sind notiert bei mir, auf beide freue ich mich.
Bis dahin wünsche ich allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins
Jahr 2016
 
Am 9.1. kann ich nicht, der 8.1. ist aber vorgemerkt, da sehe ich hoffentlich viele von euch.
Bis dahin allen eine frohe Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr!!!!
 
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite euch allen ein frohes neues Jahr!
Am 8.1. komme ich auf jeden Fall und freue mich schon,
am 9.1. voraussichtlich nicht.

Lieben Gruß,
Burkhard
 
Hallo Leute,

bin leider Samstag doch nicht dabei... aber wir sehen uns ja morgen beim Arnd ;-)

@Andre: Da war ich auch nicht dabei und würde Location und Betreiber auch gerne kennenlernen! Vielleicht ist das eher was für´s Frühjahr, weil draussen auf dem Feld?

VG
Holger
 
Hallo Freunde,
Hat jemand eine gute Idee für unser nächstes Treffen am Karnevalssamstag?
Lieben Gruß,
Burkhard

Hallo Leute,

sogar eine sehr gute Idee: Das Riesenrad steht aktuell seit ein paar Tagen bis Ende Februar in Düsseldorf auf dem Corneliusplatz - also direkt vor dem Kö-Bogen bzw. ggü. Kaufhof und bietet Motive mit Spiegelung im Kö-Graben oder aus Richtung Park mit Hotel oder Kö-Bogen im Vordergrund (y)

Insbesondere zur blauen Stunde ein Augenschmaus und eine einmalige Aktion, das Riesenrad wird wahrscheinlich nie wieder dort stehen können, wenn der Platz fertiggestellt ist.
Ausserdem fahren bis Ende Februar die U-Bahnen noch überirdisch - quasi direkt vor dem Riesenrad vorbei, danach ja "nur" noch unterirdisch.
Da sind in den nächsten Wochen zwar auch 2-3 andere Fotografiebegeisterte, aber passend zum Stammtisch eine ideale Location. Essen gehen kann man ja auch in der Gegend halbwegs :rolleyes:

Edit:
Hier noch ein paar Links:
http://www.wz.de/lokales/duesseldor...-gibt-gruenes-licht-fuers-riesenrad-1.2108331
http://4.bp.blogspot.com/-nffUO_e2E2A/Vn3c4dKVitI/AAAAAAACOO0/ARsJ8ZN82zw/s400/corneliusrad.jpg
http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwiS8bTit87KAhUFcQ8KHdWDBtgQrQMIRzAO



Mitte Februar ist auch wieder Fotoweekend. Ich wäre gerne dabei, vielleicht schaffen wir nochmal einen gemeinsamen Termin mit Führung. Hat noch jemand die EMail-Adresse von unserer Künstlerin?

VG
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Stammtischbesatzung,
Ihr seid ja richtig früh dran. Da kann ich Teilnahme bekunden, auch wenn ich in den nächsten Tagen hier nicht regelmäßig reinschauen kann. Ab Freitag wird das wieder alles "normal".
Und wenn dann die Uhrzeit für den Treffpunkt feststeht, bin ich dabei.
Danke für den Vorschlag, liebe Grüße - Marianne
PS: Die Kabinen sind "wetterfest", weil sie den Gondeln von Bergbahnen ähneln.
 
Ich bin leider nicht dabei.
Das Riesenrad würde mich sehr reizen, können wir das eine Woche später machen?
Denn am Karnevalssamstag werden wohl nicht nur ein paar Fotografierbegeisterte in Düsseldorf sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten