Hallo zusammen,
wie vorletzten Monat besprochen möchte ich auch gerne am Projekt mitmachen, bin aber im August auch in Urlaub.
Lasst uns das Projekt doch über mehrere Monate verteilen, damit jeder an mehreren Orten dabei sein kann und ggf. die Sommerurlauber in August und September auch noch mitmachen können.
Wenn wir 10-12 Locations haben und diese auf 5-6 Termine verteilen bzw. die Gruppen so zusammenstellen, daß jeweils mehrere Orte betrachtet werden können, wäre es doch spannend, später ein Gesamtwerk zusammenzustellen, das denselben Ort von verschiedenen Fotografen in verschiedenen Jahreszeiten darstellt. Vielleicht kann das insgesamt auf ein ganzes Jahr gestreckt werden, wenn das Sinn macht? Ich weiß es nicht...
Wenn die Bilder alle zusammengestellt und vernünftig mit Stichworten hinterlegt sind, sodaß man nach Ort, Datum, Fotograf suchen bzw. sortieren kann, wäre das meiner Meinung nach ideal fürs Internet. Da soll es Seiten geben, auf denen man Bilder dementsprechend suchen bzw. zusammen darstellen kann. Die Shutterfriends-Seite war ja auch mal eine Idee vor einigen Jahren... wie steht´s denn damit eigentlich?
Ein Buch könnte dann jeweils für Treffen oder Orte oder nach Fotograf wie auch immer erstellt werden, da können wir uns ja gemeinsam abstimmen, das hatten wir ja schonmal gemacht und großartige Ergebnisse erzielt.
Das Projekt auf ein Treffen mitten in den Sommerferien zu beschränken find ich nicht gut und so viele Orte sollten schon ein Konzept für mehrere Treffen haben.
Vielleicht startet Ihr im August einfach mal in einigen Gruppen los, verteilt es nicht zu sehr oder erkundet die Orte, damit wir in den nächsten Treffen gezielter losstarten können...
Ich freu mich jetzt jedenfalls erstmal auf die Familienferien im Sommer und dann auf den nächsten Stammtisch im September, da bin ich endlich wieder dabei!!!
Viele Grüße,
Holger