• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Also so wie es aussieht, treffen wir uns um ca 12.00 ( c.t. ;)) auf dem Parkplatz in Duisburg-Walsum, kleine Warthstrasse :
http://www.nabu-wesel.de/index.php?id=177
Wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich so um 17.30 einen Tisch in der Arche reservieren (wird ja früh dunkel und kälter). Was dann mit dem zwischendurch aufwärmen wird kann man ja vor Ort entscheiden. Bitte um Einspruch, sonst ruf ich heut nachmittag im Restaurant an.
@Maarzan, wenn Du mitgenommen werden möchtest, könnte ich Dich z.B. um 11.30 am Bredeneyer Kreuz aufgabeln (gfls.PN)
@all : wie unhöflich von mir bis jetzt kein gutes neues Jahr gewünscht zu haben, was ich hiermit ausdrücklich nachhole :angel:
Bis dann, Lars

Boing, hab gerade versucht die Arche anzurufen. Die haben bis 16.1. geschlossen. Also brauchen wir einen Alternativvorschlag zum Essengehen.
Hat jemand eine Idee ?

Also so wie es aussieht, treffen wir uns um ca 12.00 ( c.t. ;)) auf dem Parkplatz in Duisburg-Walsum
Googeln hat folgende Möglichkeit erbracht : http://www.am-rubbert.de/pages/home.htm , die sind in der Nähe, haben offen und auch noch Platz. Bitte um Meinungen.

Hallo Fugo und danke für die Recherche. Also ich muss nicht ewig lange in der Kälte rumstapfen, zumal ich mein ganz langes Rohr mitnehmen würde, was auch anstrengt. Ich denke es macht Sinn Richtung Sommer die Outdoor-Sessions wieder auszudehnen. Wie wäre denn 16h einkehren???

Viele Grüße,
TomTom

4 Stunden Kälte sind entschieden zu viel für mich. 16 Uhr Einkehren - gerne das, was vorgeschlagen wurde. Vielleicht könnte bitte mal jemand PC-Erfahrener die Organisation hier übernnehmen, die übliche Teilnehmerliste erstellen und damit allen die MÖglichkeit geben, sich zu äußern, von wann bis wann sie draußen sein wollen, vielleicht mit einem festen Ende (16Uhr) und einem variablen Anfang. Das Neue Jahr fängt hier irgendwie zäh an - liebe Grüße an alle Frostbeulen - Marianne

16.00 Uhr hab ich auch nichts dagegen. Wir müßten nur dem Restaurant Bescheid geben.
@tomtom80 so,so Du hast Dein langes Rohr dabei :eek::lol:
Brauchen wir jetzt wirklich eine Liste ?

habe leider mittags noch Verpflichtungen. 12 Uhr und auch 13 Uhr ist für mich schlicht unmöglich. Schade. Bin dann aber im Februar wieder dabei. Ich wünsche Euch viel Spaß und für das neue Jahr alles Gute.

12-13 Uhr bekomme ich auch nicht hin :grumble: und Abendessen findet dann schon um 16-17:00 statt? Da werde ich wohl ganz passen müssen.

Wir sehen uns dann im Feebruar, habt Spass und friert euch keinen ab, an den Bildern wird man ja sehen wie kalt es war :D
- Esikalt: Bilder unverwackelt. Warum: Kamerahand- und Halter festgefroren; wackeln unmöglich
- Saukalt: Bilder verzittert. Warum: Nicht kalt genug um festzufrieren.

Uhmm ja.. Frohes neues Jahr !

Gerd

Ich bin auch um 12 Uhr am Parkplatz.

Abendessen wird sich bei mir leider morgen sehr kurzfristig entscheiden.
Eventuell muss ich schon früher weg.

Gruß
Lars

Hallo ich wünsch euch morgen viel Spass beim schießen.

Zitat Alaun:
"Würde auch gerne Graugänse abschiessen, bin aber leider fürchterlich erkältet, so dass daraus Samstag leider nichts werden wird"

Die Gans zu den Knödeln ist heute Mittag schon bei mir eingetroffen !
Sie kommt allerdings erst am Sonntag in den Ofen.

Anhang anzeigen 706743

Zuletzt bearbeitet:
Muss dann leider endgültig absagen.
Habe ja gehofft, das meine neue Kamera heute oder morgen noch geliefert wird.
Da ich bereits letzten Samstag die fehlerhafte Kamera zurück geschickt und am Montag eine Email des Händler bekommen habe, mit der Aussage, dass die Kamera zügig ausgetauscht wird und ich eine neue bekomme.

Trotz nachfragen per Email, wann sie versendet wird, habe ich bis heute keine Antwort mehr erhalten. Dann heute mal angerufen und nun wurde mir mitgeteilt:
Dass ich keine neue Kamera bekomme, da die Gefahr besteht, dass ich wieder einen Fehler feststelle, diese Kamera auch zurück sende und der Händler somit dann zwei defekte hat.
Auf meine Aussage hin, dass die eine fehlerhafte ja von Canon repariert wird, sagte er "Ja, aber dann haben wir hier ein Demogerät rumliegen".

Toll!
Weil ich nun in der Lage war, den Fertigungsfehler von Canon festzustellen, werde ich bestraft, bekomme keine neue Kamera und muss nun auf mein Geld warten.

Kam mir ja gleich schon "spanisch" vor, dass Mitgliedern des DSLR-Forum ein Sonderpreis eingeräumt wird, der aber genau so hoch ist wie der reguläre Preis. Man aber die Kamera von dem gleichen Händler 100,- Euro günstiger bekommt, wenn man über Amazon bestellt.

Nun, das erste und das letzte mal bei einem Online-Händler bestellt. Das nächste mal wieder direkt bei dem Händler meines Vertrauens vor Ort.

Wünsche Euch dann mal viel Spaß morgen.

Gruß

Dirk

Hallo zusammen,

bin leider gar nicht dabei morgen. Schade.

Im Februar bin ich wieder voll fit und freu mich jetzt schon - vielleicht nochmal sowas wie Terrazoo, das fehlt mir noch in der Sammlung - geht Aquazoo eigentlich als Location (wg. Bildrechte)? Bin sehr gespannt, was Ihr so rausholt aus den Rheinauen bzw. wie viele Gänse Ihr so abschießt :p

Viel Spass, viele dicke Pullover und Socken und nen schönen Abend im gut geheizten Lokal ab 16 Uhr!

Bis bald,
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten