• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht. Nette Runde, Klasse Location. War ein Super Tipp, Katrin!
Hier vorab mal was, was mit einer der vielen Blitzanlagen (Bogomirs, siehe Bild 2) entstanden ist.

Tja Bernd, wenn Zigarettenwerbung noch erlaubt wäre, hättest Du jetzt Deinen ersten Modelvertrag in der Tasche... :D

Gut's Nächtle, morgen mehr
Arnd
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Huii, da schaut man ein paar Minuten nicht rein und Ihr legt los... dann schonmal meine Kommentare bis hierhin:

@ unkreativ: Bist erster. Guter Überblick über die Location. Die Maglite-Bilder sind aber noch nicht dabei, oder? Die fand ich sehr gelungen (das mit der 4 und der ausgeleuchtete Bereich). Oder ich war zu schnell beim durchschauen...?!

@ Katrin: Das 3. aus #2354 ist krass, das zweite gefällt mir, das Chromzeugs leuchtet ohne Reflexion - wie geht das?

@ TomTom: Die vier Heinis in der Kneipe - muss doch nicht sein, mannmannmann :p
Schärfeverlauf beim ersten #2359 - verboten. Da ist es Dir doch nicht ums Model gegangen, pfuipfui :D

@ Tangoraum: #2358 Erst fand ich das bunte besser, bis ich im SW das Detail bemerkt hab. Jetzt bin ich unschlüssig. Du machste es einem aber auch direkt wieder schwer. Da ist keine Schnellkritik möglich. Aber super Arbeit (y)

@ Arnd: Raucherbild und Setaufbau. Supi. Die Sets sind leider viel zu sehr in den Hintergrund geraten in der spannenden Location, daher meine beiden Bilder vom Set anbei. Mein erstes mal übrigens eek:

Applaus-Modus an: An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Mark und die Kuchts fürs mehrfache Auf- und Abbauen vom ganzen Gerappel.

Und jetzt gute Nacht allerseits,
Holger
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

@schokie: Du machst es mir genauso schwer, beideFotos sind toll, ich kann mich nicht entscheiden, super gelungen
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Jau, bin nu auch endlich daheim!!

Danke auch nochmal von mir an Katrin für diese super Location!!

War ein toller Tag an dem ich viel lernen konnte. Tolle Leute und tolle Location, was will man mehr ?

Hier mal die Bilder, die mir auf den ersten Blick am besten gefallen haben.
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Moin!
Hier mal meine ersten Interpretationen.

Gruß
Quiety
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Huii, da schaut man ein paar Minuten nicht rein und Ihr legt los... dann schonmal meine Kommentare bis hierhin:

@ unkreativ: Bist erster. Guter Überblick über die Location. Die Maglite-Bilder sind aber noch nicht dabei, oder? Die fand ich sehr gelungen (das mit der 4 und der ausgeleuchtete Bereich). Oder ich war zu schnell beim durchschauen...?!

Sowohl als auch, aber bitte schön :)


Sonst noch
http://unkreativ.net/galerien/080105/mst_3230.jpg
http://unkreativ.net/galerien/080105/mst_3233.jpg
http://unkreativ.net/galerien/080105/mst_3234.jpg
http://unkreativ.net/galerien/080105/mst_3248.jpg
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

"Es qualmt"
und
"Licht am Ende des Tunnels"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

hallo !

mannmannmann!
wie schade daß ich nich dabei sein konnte! die bilder die ihr bisher zeigt sind klasse! ich möchte aber erstmal nur die lustigen erwähnen, habe nämlich nicht viel zeit,muß jetzt meine hochzeitsbilder von gestern durchseheh:eek:

also: @ tomtom: bei der serie von markus habe ich mich schlappgelacht!super!
bin auch ganz doll neidisch auf dein objektiv, aber bald habe ich ja hoffentlich selber was schönes;)

an alle: ich will mehr bilder sehen!!!macht mal hinne:devilish:;)

lg,mony
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 2.2.2008

So hier eine kleine Auswahl von meinen Fotos.
Also ich muß ja sagen das hier schon echt tolle Fotos drin sind :)
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 2.2.2008

Hatte das heute nacht versäumt: Danke nochmal für die gelungene Organisation und Lokal Auswahl. Es hat mir sehr gefallen mit Euch, war ein prima Tag.

Ich habe übrigens das Eingangsposting wie abgesprochen so überarbeitet, daß die Liste der erledigten Locations nun als Link-Liste funktioniert. Das Anklicken führt zu den jeweils ersten eingestellten Fotos.

Edit: ein Tonemapping aus 5 Belichtungen angehängt. Sah irgendwie zu gepflegt aus in der Halle ;)
(No.1 eine mittlere Belichtung der Reihe, No.2 nach ca. 40min.)

Gruß
Quiety
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 2.2.2008

Hallo Leute.

Auch von uns nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren.
Hat uns auch jede Menge Spass gemacht.
Im Moment wird ein arger Muskelkater gepflegt, den Hr. Kucht sich beim Versuch eingehandelt hat den Generator wiederzubeleben :ugly:

Anbei mal ein paar erste Impressionen.
 
@ unkreativ
Wäre schön, wenn Du (wie alle anderen auch) Deine Bilder hier mit der Forenanhangfunktion hochladen würdest. Mit diesen grossen Vorschaubildern werden die Seiten hier doch recht schnell unübersichtlich.

Seufz... mach ich:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 2.2.2008

@ unkreativ
Wäre schön, wenn Du (wie alle anderen auch) Deine Bilder hier mit der Forenanhangfunktion hochladen würdest. Mit diesen grossen Vorschaubildern werden die Seiten hier doch recht schnell unübersichtlich.
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 2.2.2008

Seufz... mach ich:
Danke :)
So passt einfach mehr auf die Seite drauf und die Sache ist übersichtlicher ;)
Deine Bilder sind übrigens sehr stimmungsvoll. Die Technik bei Langzeitbelichtung mit der Taschenlampe aufzuhellen bring nochmals zusätzlich interessante Aspekte in die Bilder.

Von uns mal ein paar Portraits
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten