• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Düsseldorf-Kaiserswerth, 25. März 2006

AW: Düsseldorf-Kaiserswerth, 25.03.2006, UT

Kucht schrieb:
Hallo Kuckuck,

vielleicht solltest Du Dir das mit der Menschenfotografie noch überlegen (böse Linse:lol: :lol: :lol: )
das lag nich an der linse :lol:
eher an dem, dahinter

Zuletzt bearbeitet:

So Leute,

jetzt auch noch was von mir. Hat viel Spaß gemacht mit euch ich hoffe das
wir bald mal wieder auf Tour gehen.:top:

So, dann auch von mir ein paar Bilder:

#1 Alibi Bild Lantz´scher Park
#4 Das Experiment
#5 Experiment am Experiment;)

Und natürlich das Gruppenbild

Größere Version kann ich gerne mailen, ich stells bei Gelegenheit auch auf meine galerie.

War sehr nett, bin auf jeden Fall wieder dabei:)

Gruß,
Thomas

So, nu noch `n paar Bildchen.
1. Bratapfel-Zeit
2. Lichtblick
3. Neues Heavy-Duty Stativ
4. Das Treffen war doch recht .... ...Lustig :)
5. .... jetzt ist Schluß mit Winter .... :D
Gruß, Ulf

Rand__ schrieb:
So, dann auch von mir ein paar Bilder:

#1 Alibi Bild Lantz´scher Park
#4 Das Experiment
#5 Experiment am Experiment;)

LOL, Bild 2 ist bestimmt so entstanden:

Bob steht nichts ahnend in der Gegend rum, sieht einen Schatten im Augenwinkel und hört ein: Kuckuck!
Arghhh Kermit der Frosch ist auf Portraitjagd, bloss nicht umdrehen.

;)

Bob Bongo schrieb:
LOL, Bild 2 ist bestimmt so entstanden:

Bob steht nichts ahnend in der Gegend rum, sieht einen Schatten im Augenwinkel und hört ein: Kuckuck!
Arghhh Kermit der Frosch ist auf Portraitjagd, bloss nicht umdrehen.

;)

:lol:
hr seid alle so unscharf :evil:
Bis auf Frau blaues Ding :lol:

Hey Rand_ magst du mir mal das Gruppenfoto schicken? Ich bastel gerade an einer Übersicht, wer wer war.

Am besten an bob@bingobongobrothers.com solange es noch geht, da ich gerade von Strato zu einem vernünftigen Provider wechsel.

Ich werde noch ein Weilchen brauchen, ich mach gerade mein Windows frisch und habe 30MB frei, das reicht nicht.

Superklasse.

Dank Dir für die Gruppenbildbearbeitung.

Jetzt weiss ich endlich wo meine Halsschmerzen herkommen: Meine Holde hat mich gewürgt:lol: :lol:

Hallo an alle Teilnehmer beim Usertreffen in Kaiserswerth - Marianne

Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, meine Anfängerfragen sind von Euch verständnisvoll beantwortet worden, danke an Euch alle. Irgendwann war dann genug für mich, es war eben doch viel. Deshalb hat es auch lange gedauert, bis ich meine Fotos bearbeitet hatte. Sie unterscheiden sich deutlich von den hier gezeigten. Jetzt würde ich gern einige anfügen, schon tut sich das nächste Problem auf. Ich hab irgenwo in den Weiten dieses Forums gelesen, wie und auf welche "Größe" die Miniaturansichten verkleinert werden müssen - aber wo? und wie?
Die Suchfunktion hab ich bemüht, es fand sich nicht der Beitrag, den ich mit genauer Anleitung im Hinterkopf hatte. Vielleicht kann ja einer der "alten Hasen" mit einer kurzen, verständlichen Anleitung helfen - DANKE im voraus - Marianne

PS: Wenn eben möglich, bin ich beim nächsten Treffen wieder dabei.

Tangoraum schrieb:
Die Suchfunktion hab ich bemüht, es fand sich nicht der Beitrag, den ich mit genauer Anleitung im Hinterkopf hatte. Vielleicht kann ja einer der "alten Hasen" mit einer kurzen, verständlichen Anleitung helfen - DANKE im voraus - Marianne

PS: Wenn eben möglich, bin ich beim nächsten Treffen wieder dabei.

Hallo Marianne.

Danke Dir für die lieben Worte.

Uns hat es auch sehr viel Spass gemacht.

Den Link zum Verkleinerungsprogramm findest Du hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=41837&highlight=jpgcompressor Du darfst hier mit max 900x900 Pixel und einer Maximalen Grösse von 300kb hochladen. In dem Verkleinerungsprogramm kannst Du diese Werte voreinstellen, wenn Du magst einen Rahmen drumrumzaubern. Du musst dann nur "Hinzufügen" wählen und kannst dann im Vorschaufenster das Ergebniss begutachten. Probier ruhig mal den Nachschärferegler aus, bei uns steht er immer so ungefähr auf 0,90. Wenn Du ihm wesentlich höher setzt, dann wirken die Bilder schnell überschärft, aber probier es ruhig selber mal aus. Dann nachdem Du auf "Alle verarbeiten" geklickt hast, muss Du einen Zielordner wählen. Tip: Nimm nicht denselben wie den Ursprungsordner sondern mach Dir einen neuen Ordner auf. Bei uns heisst der "JPG klein" und enthält nur die Bilder, die wiir auch im Forum eingestellt haben. Das hilft auch hinterher einen Überblick zu behalten, was Du schon gepostet hast und was nicht.

Noch Fragen? Schick uns einfach eine PN:)

Ich riskiere jetzt einfach mal, völlig andere Fotos hinzuzufügen. Die Komprimierung hat geklappt, vielen Dank, wieder etwas dazugelernt.
Liebe Grüße an alle - Marianne
Und dann hätte ich da noch eine Bitte - könnte "man" mir das Foto mit der Kamera in der Hand als pm in Orginalgröße zuschicken? Es gibt so wenige Fotos von mir, das ist der Grund. Vielen lieben Dank im voraus.

Tangoraum schrieb:
Ich riskiere jetzt einfach mal, völlig andere Fotos hinzuzufügen. Die Komprimierung hat geklappt, vielen Dank, wieder etwas dazugelernt.
Liebe Grüße an alle - Marianne
Und dann hätte ich da noch eine Bitte - könnte "man" mir das Foto mit der Kamera in der Hand als pm in Orginalgröße zuschicken? Es gibt so wenige Fotos von mir, das ist der Grund. Vielen lieben Dank im voraus.
Hallo Marianne, ich hab auch noch BIlder von dir, ich mail sie dir mal die Tage.:)
Grüße Cordelia

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich irgendwie plätzlich einen Plastik-Blitzhalter an meinem 580 habe - kann das sein das jemand meinen Original Halter mitgenommen hat (bei unserem nächtlichen Experiment) ?

Merci,
Gruß,
Thomas

Rand__ schrieb:
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich irgendwie plätzlich einen Plastik-Blitzhalter an meinem 580 habe - kann das sein das jemand meinen Original Halter mitgenommen hat (bei unserem nächtlichen Experiment) ?

Merci,
Gruß,
Thomas

Bei unserem 420EX ist nach wie vor Plastik, wir sind also unschuldig :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten