• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Due fiori blu

Murcielago

Themenersteller
Zwei blaue Blümchen,
für manche wundervoll,
ein Ausdruck von Schönheit, Zärtlichkeit, Farbenpracht,
für andere einfach nur langweilig.

Vielleicht könnt ihr ja was mit den Bildern anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei blaue Blümchen,
für manche wundervoll,
ein Ausdruck von Schönheit, Zärtlichkeit, Farbenpracht,
für andere einfach nur langweilig.

Vielleicht könnt ihr ja was mit den Bildern anfangen.

Hallo Murcielago,

-I fiori blu sono belle ...:top:

besonders die 1 gefällt mir sehr gut! Ein wunderschönes blau und das Blümchen sehr schön in Szene gesetzt!

Grüsse, Erhard

Ich zähle mich mal zu Ersteren.
Bild 1 gefällt mit seinen zarten Farben und dem harmonischen Aufbau + Hintergrund noch ein ganzes Stückchen besser als Nummer 2. Letzteres würde ich vielleicht wirklich noch um die paar Pixel komplett mittig ausrichten und das etwas schärfe Fitzelchen unten links stört mich persönlich ein kleines bisschen.

Hallo Murcielago,

-I fiori blu sono belle ...:top:

besonders die 1 gefällt mir sehr gut! Ein wunderschönes blau und das Blümchen sehr schön in Szene gesetzt!

Grüsse, Erhard

Mille grazie!

Ich zähle mich mal zu Ersteren.
Bild 1 gefällt mit seinen zarten Farben und dem harmonischen Aufbau + Hintergrund noch ein ganzes Stückchen besser als Nummer 2. Letzteres würde ich vielleicht wirklich noch um die paar Pixel komplett mittig ausrichten und das etwas schärfe Fitzelchen unten links stört mich persönlich ein kleines bisschen.

Bild 2 leicht geändert, gefällt es dir so besser?

Klar, #1 ist auch mein Favorit.
Das Bild ist heute bei Wind im hiesigen Hofgarten rein zufällig entstanden. Schon im Kameradisplay wusste ich, dass das Bild gut aussieht.
Zarte Farben, zarte Schärfeverteilung …

mein Favorit ist die Nr. 2!

ad 1: tolle Bildkomposition bei schönen Farben und tollem Schärfeverlauf
mich würde da ein quadrat. Beschnitt interessieren - links hat es für mich zu viel vom schönen Bokeh

ad 2: tolle Farben, super Schärfe (wenngleich die Schärfetiefe etwas mehr sein könnte, was vermutl. nicht kompatibel sein wird mit dem tollen Bokeh - jedoch bei Blende 2,8 müßte da noch was gehen z.B. ~5)

Moin,
bin probehalber grad mal dran bei Bild 1 sieht das auf dem Schirm richtig gut aus, wenn es im Hochformat ist.... sehen wollen?

ecco qua

Ist jetzt nur fluchtartig :D - ausserdem sollte man das ja im Orginal bearbeiten, dann wirds natürlich auch besser, aber in die Richtung könnte es schon gehen. Vll. von der Positionierung noch etwas dezentraler.

Zuletzt bearbeitet:
...nun hast du es verraten :D das weiss ausser dir niemand, ich finde - wenn man es nicht weiss, dann merkt man es nicht.
Abgesehen davon ist es ja nur eine Möglichkeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten