• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[ Dubai ]

osiris81

Themenersteller
..........
khalifa1.jpg

-

..........
findist.jpg

-

..........
3-metro.jpg

-

..........
khalifa2.jpg

-

Wunderschöne Bilder einer unglaublichen Stadt...sehr schön.
Trotz der riesigen Stadt hast Du es irgendwie hinbekommen, die Bilder sehr "ausgestorben" aussehen zu lassen...wenn Du weisst, was ich meine :-)
Gefällt mir gut.
Wie hast Du die Bilder der Schienen gemacht?
Auf 'ner Brücke, oder ausm Zug heraus?
Du warst ja wohl kaum auf den Schienen....?!

PORTER

Unbeschreiblich schöne Bilder mit extrem guter Lichtstimmung (1-3). AUch die Nachtaufnahme vom Tower ist der Hammer, die hätte ich mir vielleicht etwas heller bzw. zur blauen Stunde gewünscht. Dennoch: super starke Aufnahmen!:top::top::top:

Großartig:top:

Mal wieder großartige Bilder, gerne mehr! Die "staubige" und ausgestorbene Stimmung gefällt mir.
Darf man auf das Hochhaus/Turm/Aufzug zum Mond eigentlich rauf, als Tourist?

Wunderschöne Bilder einer unglaublichen Stadt...sehr schön.
Trotz der riesigen Stadt hast Du es irgendwie hinbekommen, die Bilder sehr "ausgestorben" aussehen zu lassen...wenn Du weisst, was ich meine :-)
Gefällt mir gut.
Wie hast Du die Bilder der Schienen gemacht?
Auf 'ner Brücke, oder ausm Zug heraus?
Du warst ja wohl kaum auf den Schienen....?!

PORTER
Nun, nicht er hat die Stadt ausgestorben gemacht... die Stadt ist! ausgestorben. Das war auch mein Eindruck als ich dort war..... das bißchen Leben spielt sich in der Altstadt ab. Der Rest ist unglaublich leer... in Relation zur Grösse gesehen. Es stehen unglaublich viele Wolkenkratzer dort, aber es sind unglaublich wenige Leute da. Natürlich spielt auch die Uhrzeit eine Rolle, aber generell ist zu sagen: Traumstadt, aber Geisterstadt Atmosphäre.

Darf man auf das Hochhaus/Turm/Aufzug zum Mond eigentlich rauf, als Tourist?

Jein. Es gibt eine Aussichtsplattform in 400m Höhe die aber derzeit leider noch geschlossen ist. Es gibt Probleme mit dem Aufzug und um die Sicherheit der Besucher nicht zu gefährden... Termin für die Wiedereröffnung steht noch nicht fest. Aussage von letzter Woche vor Ort. Wobei die Sicht recht bescheiden sein dürfte, da Dubai eine Wüstenstadt ist und die Luft selten richtig klar.

Danke für die Comments!

Hmm, das mit der Geisterstadt-Atmosphäre hat schon was. Die miesten sind halt mit dem Auto (oder besser gesagt riesigem Jeep) unterwegs. Man kann ja auch fast nichts erlaufen, als Touri am besten mit dem Taxi oder der Metro :)

Trotzdem gefällt mir vor allem der Finanzdistrikt. Wenn man im Taxi über die Sheikh Zayed Road fährt oder eben mit der Metro... das ist schon ein besonderes Erlebnis, es sieht aus wie in einem Science-Fiction-Film, eine andere Welt halt.

Am Creek sind dann auch tatsächlich Menschen auszumachen, aber da war ich nicht so oft weil es mich dann mehr an den Strand gedrängt hat (an welchem man natürlich nicht fotografieren darf) :)

Neben dem Burj Khalifa befindet sich übrigens das riesige "The Address" Hotel. Von der Terasse aus kann man da gute Fotos vom Burj machen. Abends kann man auch in den ca. 70. Stock hinauf in die Bar, von da habe ich das letzte Foto gemacht.

wirklich tolle Bilder ..ich kann nicht sagen welches mir am besten gefällt, da alle so gut sind:top:

Ich hätte einige Fragen zur Technik wenns nicht stört:
Hast du T/S- Objekitve benutzt oder softwaremäßig ausgerichtet, oder nur mittels Stativ + Zusammenfügen von mehreren Bildern?

Bilder 2 und 3 sind verauscht/körnig --> High ISO? oder wars draußen zu heiß für den Sensor?:D

Ich finde die Bilder auch klasse. Da freue ich mich schon richtig auf meinen Dubaiurlaub:D
Aber warum darf man am Strand keine Fotos machen :ugly: Habe bei Google dazu nichts gefunden:confused: Bitte kläre mich auf.

:grumble:

Hi,

Ausrüstung war: EOS 450D mit EFs 18-200 + Sigma 10-20

Die beiden sind etwas verrauscht, weil sie leider viel zu dunkel wurden und ich sie deswegen etwas pushen musste (waren auch schon ISO200). Ich habe beide während der Fahrt in der Metro gemacht und am PC entzerrt.

Wegen dem Beach: Habe auf Goolge auch nichts gefunden, aber die Schilder sind überall mit vielen Verboten, u.a. das Fotografieren. Ich denke das hat religiöse Gründe. In der Nähe des Burj Al Arab habe ich aber auch fotografiert, war kein Problem, geht wahrscheinlich eher darum, keine Einheimischen einfach so am Strand abzulichten...

Tolle Fotos! Besonders das erste Bild gefällt mir. Das muss ja wirklich unglaublich sein wenn man vor diesem Teil steht, kann ich mir garnicht vorstellen.
Ich habe mich schon gewundert wo du die ganzen Wochen warst. Hast dich da natürlich jetzt mit einem Paukenschlag zurück gemeldet, Kompliment.

Gruß

Wegen dem Beach: Habe auf Goolge auch nichts gefunden, aber die Schilder sind überall mit vielen Verboten, u.a. das Fotografieren. Ich denke das hat religiöse Gründe. In der Nähe des Burj Al Arab habe ich aber auch fotografiert, war kein Problem, geht wahrscheinlich eher darum, keine Einheimischen einfach so am Strand abzulichten...

Am öffentlichen Strand neben dem Jumeirah Beach Hotel kann man ganz entspannt fotografieren. Was da abends an Leute mit Stativ rumläuft. ;) Aber der Strand war alles andere als schön.

Danke für die neuen Kommetare :)

Ich habe mich schon gewundert wo du die ganzen Wochen warst.

Ich hatte auch leider ein bisschen das Interesse am Fotografieren verloren. Die erste Woche in Dubai habe ich auch noch kaum ein Foto gemacht, dann fing's dann wieder an :)

Wegen den Stränden:
Finde die Strände für eine Stadt absolut ok. Vor allem der nördliche in der Nähe von Al Mina hat mir gut gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten