• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

:top::top::top:meine Augen haben ein paar min.gebraucht um die Spiegelung zu erkennen

Heut haben wir den Burj Khalifa schon mal aus der Ferne gesehen.

Anhänge

Zum Abend noch etwas von mir - abendliche Lichtstimmung am Creek.

_mg_0520-lr-mini-wz2vgjke.jpg

@stecki: wie bist Du denn bei einer Metrostation vor die Tür gekommen? Für mich sahen die immer so verrammelt und verriegelt aus...

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, und das ohne Reflektionen?
Hast Du auch nen Lensskirt oder ne Gummisonnenblende benutzt?

Business Bay - ja, ich weiß, wurde schon ein paar mal gezeigt... :rolleyes:

_mg_0997-1026-businesjij4d.jpg

Downtown Dubai von der Metro Station "Al Karama" aus:
Bildzitat entfernt - Frigo110
Wenn die Sonne gut steht und die Scheiben nicht zu dreckig sind, kann man auch durch Glas gute Bilder machen :D
Wobei ich mir sicher noch ein LENSKIRT kaufen werde; Leider kann man das ja nur nicht in Deutschland kaufen sondern es muss importiert werden :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzte Woche war ich dann auch mal in dieser wirklich faszinierenden Stadt. Diesen Thread verfolge ich schon seit einiger Zeit, habe mir aber vor der Abreise nicht die Mühe gemacht die besten Spots heraus zu suchen und bin einfach in Dubai mal ganz unvoreingenommen herum gelaufen. Das Wetter hat den ein oder anderen Tag auch mitgespielt und so sind 1-2 gute Fotos zustande gekommen. :)

Al Fattan Marine Towers und ein Teil der JBR

JBR.jpg

Letzte Woche war ich dann auch mal in dieser wirklich faszinierenden Stadt. Diesen Thread verfolge ich schon seit einiger Zeit, habe mir aber vor der Abreise nicht die Mühe gemacht die besten Spots heraus zu suchen und bin einfach in Dubai mal ganz unvoreingenommen herum gelaufen. Das Wetter hat den ein oder anderen Tag auch mitgespielt und so sind 1-2 gute Fotos zustande gekommen. :)

Al Fattan Marine Towers und ein Teil der JBR

Ganz stark, gefällt mir echt gut das Bild. Der Farbkontrast von Himmel und Wasser sieht echt gut aus.
Wie lange hast Du denn bei dem Bild belichtet?
Bei einer etwas längeren Belichtung wäre das Wasser schön "weich" gewesen.

Ganz stark, gefällt mir echt gut das Bild. Der Farbkontrast von Himmel und Wasser sieht echt gut aus.
Wie lange hast Du denn bei dem Bild belichtet?
Bei einer etwas längeren Belichtung wäre das Wasser schön "weich" gewesen.

Danke :) Belichtet habe ich eine 1/5 Sekunde. Die Wolken haben sich relativ schnell bewegt und bei einer Belichtungszeit von 3 Sekunden, war das Wasser zwar schön weich, aber dafür die Wolken auch wieder unscharf. Mit einer Bildmontage hätte man das Problem zwar lösen können, aber da bin ich nicht so der Freund von.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten